1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Todeswoche?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 1. April 2005.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Todeswoche?

    Als Honnecker starb, kam auch keine rechte Trauerstimmung auf. Und der hatte weniger Tote auf dem Gewissen. Wer seinen Schaefchen in Afrika die Kondome verbietet, ist ein Massenmoerder.
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Todeswoche?

    Honecker feiert doch selber in seinem Grab, wo seine Nachfolger doch jetzt sogar West-Berlin regieren :D
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Todeswoche?

    nicht nur die Gläubigen beten zum Himmel in Rom ... auch die Schüsseln :D

    [​IMG]
     
  4. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Todeswoche?

    Leider ist heute auch Karl Ranseier gestorben.
    Selbst Wikipedia hat einen Artikel und einen Nachruf für Ransier :D

    http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Ranseier

     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Todeswoche?

    @bilanz:
    Siehe dazu die Links in Beitrag #91 in diesem Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=70507&page=7

    Den Bischöfen, die dort in der Dritten Welt im Namen der katholischen Kirche handeln, hätte ich längst schon die Verwendung des Begriffs "römisch-katholische Kirche" als 'Markenname' untersagt bzw diese Herrschaften von ihrem Dienst entbunden. :p
    @Michael: Bester Beitrag in diesem Thread! :D:D
    Ja, tschuldigung, wenn ich da interveniere: Wenn ich das *Leiden* von Terry Schiavo (damit sind die letzten 15 Jahre, nicht nur die letzten zwei Wochen gemeint) oder auch von Harald Juhnke sehe, dann ist es echt besser, daß es "vorbei" ist. Ich verstehe die Art und Weise, wie viele Europäer mit dem Tod umgehen, sowieso nicht. :( Bei manchen Leuten könnte man meinen, sie seien die Hälfte ihres Lebens damit beschäftigt, zu versuchen, dem Tod irgendwie zu entrinnen. :rolleyes: Bei soviel Eifer, soviel Angst vor dem Tod, kann man das Hauptziel, nämlich zu leben, so lange man gesund ist, schnell aus den Augen verlieren. :rolleyes:
     
  6. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Todeswoche?

    Hab ich letztens irgendwo gehört:
    Die erste Hälfte seines Lebens ruiniert der Mensch seine Gesundheit, um Geld zu verdienen.
    In der zweiten Hälfte seines Lebens gibt der Mensch das verdiente Geld wieder aus, um sich seine Gesundheit zu erhalten.

    Gemessen an früheren Päpsten hat der Pole es tatsächlich geschaftt Volksnähe glaubhaft "rüber" zu bringen. Unter seinem Wirken sind auch gröbste Verfehlungen in der Geschichte kirchlicher Politik "eingeräumt" worden. Das will schon was heißen - man muss schließlich auch sehen zu welcher Konfession er "gehört"
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Todeswoche?

    Wieso? Noch nichts von Enthaltsamkeit gehört?
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Todeswoche?

    a) völlig danebengegangener Vergleich:rolleyes:
    b) würde sich an der AIDS-Katastrophe genau null ändern, wenn die Kirche Kondome zuließen würde. Die Tatsache, dass dort die Seuche so grassiert, hat andere Gründe als die Worte eines alten Mannes aus Rom. Die haben da ganz andere Probleme als an geschützten Sex zu denken...:rolleyes:
     
  9. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Todeswoche?

    Alle 3 für mich kein Verlust, von mir aus sollen sie im Frieden ruhen... Weg damit. Ja, so mein ich das. Scheinheilige Idioten!
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Todeswoche?

    Dem kann ich so nicht zustimmen: Es geht darum, daß in manchen Ländern der Dritten Welt mit der Unwissenheit, der mangelnden Bildung der Menschen 'gespielt' wird. Den Leuten wird erzählt, Kondome seien generell durchlässig. Die Leute dort haben überhaupt nicht die nötige Bildung oder Informationsquellen, um diese Aussage mal zu hinterfragen. Wer falsche Safer Sex-Richtlinien verbreitet bzw sie völlig verfälscht, macht sich in gewisser Weise (ethisch gesehen) mitschuldig an der hohen Zahl der HIV-Infektionen dort.

    @MateoXP:
    Warum sprichst Du so negativ über Harald Juhnke? War ein (sehr) guter Schauspieler und hat sich auch nicht gescheut, seinen Alkoholismus zu thematisieren.

    @Creep
    (@Bertel, wenn Du hier mitlesen solltest):
    Gibt es von Eurer Seite sowas wie "Verzeihen"? Ich meine, ihr seht den Papst beide als Massenmörder. In der Stunde, wo jemand stirbt, sollte man da verzeihen oder eben nicht vergeben, die Gräben, die existieren, über den Tod hinaus manifestieren? (hoffe, ihr wißt jetzt auch, wie das gemeint ist)