1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Todesstrafe paradox...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 17. März 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Todesstrafe paradox...

Ja das wäre vielleicht ein guter Kompromiss. Würde dem Staat viel Geld sparen.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Außerdem bei Kinderschändern und Pädophilen würde ich so ein Formular mit Wonne ausfüllen und unterschreiben.

3. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

Meinst du den Angehörigen oder Opfern geht es nach der Hinrichtung besser? Dann ist das Trauma auf einmal weg?:confused: das ist ein riesengroßer Trugschluß.

Und was passiert , wenn einer unschuldig hingerichtet wird? Das soll es ja auch geben...und wohl nicht zu wenige...

4. Creep

Creep Guest

Gute Idee, der, der in der Gerichtsverhandlung als racheberechtigt Erklärte muß die Hinrichtung, so er sie denn immer noch wünscht, eigenhändig und vor Zeugen vornehmen. Das könnte einige Todesurteile revidieren.

5. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ausserdem werden fast nur Männer und kaum Frauen mit dem Tode bestraft, obwohl die Tat die selbe ist.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das ist für mich kein Argument, es wäre für mich eine Genugtuung das der Mörder eines Angehörigen von mir, auch nicht mehr lebt. Natürlich muß absolut sicher sein, das es den richtigen getroffen hat. Aber da die USA ein Rechtsstaat, werden Todesurteile bestimmt nicht gefällt, wenn die Beweise nicht Hib und Stichfest sind. Außerdem wenn du schon so bibelfest bist, auch in der Bibel steht, "Auge um Auge, Zahn um Zahn."

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das ist bestimmt noch einwenig ausbaufähig, könnte man sie doch zum Reis kochen nach Kambodscha schicken. Wenn sie sich bewähren, dürfen sei einen Kurs in einem asiatischen Land nach Wahl über Buddha belegen.
    Du bist ja richtig kreativ, solltest das mal schnell schriftlich niederlegen und notariell beglaubigen lassen, so das Du wenigstens die Rechte an den zukünftigen Ausführungsbestimmungen einklagen kannst.
    Jetzt frage ich mich doch eben wo es auf unserem Planeten eine zivilisierte Gesellschaft geben könnte. Solange wie ständig versucht wird, um des sozialen Friedens willen, Gesllschaftsschichten aufeinander zu hetzen, sind wir nicht besonders zivilisiert, nur vieleicht ruhig gestellt.

Nich erschrecken, Du denkst christlich. ;)
    Angemessen Sühne, was ist das? Mord durch staatlichen Mord legalisieren? Was bringt das?
    Mit diesem Ausdruck hast Du Dir gerade einen lebenslangen Erzfeind geschaffen.

8. AW: Todesstrafe paradox...

Sehr verdächtig. Gewisse latente Vorlieben? :)

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wie bitte soll ich das jetzt auffassen? Willst du mir jetzt etwa drohen, nur weil ich meine Meinung sage? Oder bist du vielleicht, nee das frage ich jetzt lieber nicht, weil das möchte ich im Internet niemanden unterstellen.

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Der war aber jetzt wirklich echt geil.
    Darf ich mir das ausdrucken, mit Blümchen verzieren und über das Bett hängen?
    Du weißt das die Bibel nur von Männern zusammengeschraubt wurde? Wo bleibt da die demokratisch legitimierte Frauenquote?