1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TOD (OTT Plattform von bein arabic)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Serverus1, 28. Oktober 2024.

1. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Jetzt mal auf Apple TV (Stream Locator Hub) mit Daten. Das Bild ist wirklich flüssig und es ruckelt nichts, aber es fehlt natürlich ein wenig Schärfe

2. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich sehe den Unterschied zwischen 25 Hz und 50 Hz schon bei schnellen Bewegungen. Es sieht ähnlich aus wie früher beim alten NFL Gamepass.

3. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin gerade bei Tennis live (BeIn Sports 7) aus Paris und das Bild auf Apple TV ist wirklich sehr gut. Kein schlieren bei schnellen Bewegungen, der Ball zieht keinen Schweif.

SurfFriend gefällt das.
  4. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Fussball ist die Motion Control sehr gefordert - evtl. weil der Ball grösser ist :sneaky: hab mal etwas getestet. Sieht so aus als ob alle HD Einzelevents zwar 1080p aber nur 25 fps haben. Bei den Sport Sendern hat nur der Premier League Channel 50 fps. Die anderen 50 fps. Welchen Content gibt es denn überhaupt in 4k? Nur Premier League?

5. SurfFriend

SurfFriend Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    So wie ich die FAQ verstehe ist 4K nur via Smart-TV app auf Samsung, LG und Hisense verfügbar.

oder konnte jemand via Apple TV auf 4K Content zugreifen?

6. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf LG TV installiert

und 4k läuft sauber mit 50fps ohne HDR (y)

SurfFriend gefällt das.
  7. Zabol

Zabol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    "Note, Tod TV does not support 4K content on Apple TV devices at this time. )"

Werweiss.. und Serverus1 gefällt das.
  8. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Alle Formel 1 Rennen sind auch in 4K vorhanden.
    Außerdem gibt es wohl Highlight Spiele in 4K.
    Der Classico z.B.

9. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Habe jetzt auch noch einmal ganz viel mit dem Dienst durchgetestet.

• Am günstigsten wäre ein Abschluss über Ägypten über den Webbrowser. Es gibt auch noch Vouchers PL16 und PF13, damit bekommt man das Monatsabo in Ägypten für den FullHD Vertrag nochmals rabattiert.
    • Die App am Apple TV kann (noch) kein UHD. Dafür macht der Apple TV Player an meinem Fernseher mit den 25fps ein besseres Bild (der Fussball ruckelt kaum noch im Gegensatz zum Bild am Android TV)
    • Die Geräteliste im 4K Abo ist für 5 Geräte ausgelegt, es kann aber nur alle 30 Tage 1 Gerät getauscht werden. 2 Streams parallel mit 2 IP Adressen sind möglich.
    • Airplay oder Google Cast mit aktivem VPN ist bei dieser App nicht möglich, ma versucht eine native Web App anzusteuern, das scheitert dann an der dt. IP Adresse. EDIT: WENN AM TABLET/SMARTPHONE UND AM TV der gleiche VPN läuft, dann geht es doch und das Bild ist dann besonders GUT!
    • VPN gehen ganz viele (nenne die jetzt hier mal nicht explizit), die Platzhirsche (auch die aus der TV Werbung) sind aber nutzbar. Allerdings gehen bei keinem Anbieter alle potenziellen VPN Länder, wo TOD TV angeboten wird. Nur bei einem Anbieter der nur am PC/Mac nutzbar ist habe ich 6 Länder gefunden, die alle gehen würden.
    • Die Bildqualität ist generell mittelgut, meistens ist der Rasen deutlich unscharf. Ausserdem halt die 25fps Sache. Am Apple TV sieht es etwas besser aus, als auf Android TV.
    • Die Filme und Serien sind ebenfalls in ganz guter hochskalierter DVD Qualität und beinahe alle auf englisch
    • Der Player auf Android TV hat oft Probleme bei der Umstellung vom Ton von arabisch auf englisch, muss meist mehrfach gemacht werden
    • Am Apple TV wird der native Apple TV Player genutzt, da ist die Umstellung simple und englisch wird gemerkt, falls man aus einem Stream rausgeht und später wieder reingeht

Fazit:
    Kann für 5-6€ in FullHD, oder 3€ am Tablet eine extrem Interessante Alternative sein, oder etwas für den 2nd Screen.
    Allerdings kostet der VPN theoretisch mehr als das TODTV Abo. :)

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2024
    scraver und helgo gefällt das.
  10. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    Danke für die Einblicke!

Ich hatte heute morgen auch kurzentschlossen getestet. Mein VPN "kann kein" Jordanien, das über StreamLocator bereits abgedeckt wäre. So habe ich auch über Ägypten im Webbrowser das Mobile-Abo abgeschlossen, Kosten: 2,50 USD. Wenn ich dann den VPN rausnehme und via StreamLocator quasi über Jordanien Zugriff auf die App möchte, geht das nicht mehr.

Ich habe heute Re-Live das 3. Spiel der WS geschaut und es war am kleinen Tablet vollkommen in Ordnung.
    Alles durchgehend auf Englisch, in den US-Werbepausen liefen Sendehinweise auf Carabao-Cup, Tennis etc.
    Ein NBA-Spiel hatte ich im Re-Live-Modus probiert, hier war der Kommentar auf Arabisch.

Fazit für mich: Ist zwar etwas nervig mit Ägypten-VPN (weil gelegentlich Abbrüche), aber viele Rechte für kleines Geld inkl. "Mediathek" für US-Sport.

Serverus1 gefällt das.