1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tod auf Raten für Pay-TV? Großteil der Nutzer zieht Kündigung in Betracht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2020.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Medienrechtlich darf Sky 1 wohl so viel Werbung machen wie RTL oder Pro7. Aber auch wenn Dich kein Mediengesetz dafür bestraft, wenn Du als Bezahlfernsehkanal Unterbrecherwerbung machst, so haben sie hier dennoch ein rote Linie überschritten. Unterbrecherwerbung im Bezahlfernsehen gehört sich einfach in Deutschland nicht (wir schauen hier jetzt nicht nach Großbritannien oder Italien)! Sky soll sich nicht einbilden, dass jemand Sky nur wegen Sky 1 oder Sky Krimi abonniert. Das nimmt man maximal mit, weil es - auch den vergünstigten - Abos einfach beigelegt ist. Viele lassen es aber auch links liegen.

Für Unterbrecherwerbung brauche ich nicht extra Sky zu abonnieren.

Ingo78 gefällt das.
  2. Ingo78

Ingo78 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Also wenn du bei DAZN nur störungen hast solltest du mal deine technik kontrollieren. ich habe 100mbit läuft immer sauber auf dem TV.

3. Ingo78

Ingo78 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Da geb ich dir Recht muß ehrlich zugeben ich habe noch nie Sky Krimi geschaut und wenn ich so nachdenke wüsste ich nicht wann ich das letzte mal Sky 1 geschaut habe. Im Moment habe ich sky nur wegen der Champions L doch das wird sich ja bekanntlich bald ändern.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich wette, das es auch in Zukunft bei kostenpflichtigen Premium Angeboten (Netflix-Amazon-Sky) keine Unterbrecher Werbung geben wird.
    Außer man führt Tarife ein, die weniger kosten, was dann mit Unterbrecher Werbung erkauft wird.

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich denke eher, dass es (ähnlich wie in den USA) dann zwei Abomodelle geben wird, eins günstiger mit Werbung und das andre halt Normalpreis, aber ohne

Winterkönig gefällt das.
  6. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das erkennen von Ironie ist nicht deine Stärke denke ich. Gerade wo ich als DAZN Fan Boy verschrien bin

brid gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Stört mich sehr viel mehr als die Unterbrecherwerbung bei RTL. :D

Du bist schon wieder dabei, deine persönliche Weltsicht zu verallgemeinern. Typisch @Gorcon

Demenstsprechend ist auch Zwangswerbung vor einem Streaming-Event für mich ein No Go. Ich will das nicht. :mad:

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nö ich schaue ja TV wen ich Streaming nutze. Nur dass eine ist Linear und das andere nicht.

Und ja, ich muss für Netflix oder Amazon Prime geneauso zahlen wie für Sky. Nur kann ich halt jeden Monat kündigen was ich in den Frühlings und Sommermonaten auch mache. Bei Sky (auser Sky Ticket) muss ich auch in den Monaten zahlen wo ich nichts schaue.

Für mich sind Netflix und Co. dadurch einfach fllexibler und dadurch auch günstiger als Sky. Auch bieten Netflix und Co. für mich mehr Inhalte als Sky.

samlux und hdtv4me gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, PayTV ist ein TV Modell was im Prinzip überall gleich funktioniert. Du bezahlst ja für Inhalte. Deutschland hat da kein Alleinstellungsmerkmal. Daher ist der Blick dorthin ja nicht verkehrt.

Der einzige Unterschied, ist doch der, dass dem Deutschen das damals als „werbefrei“ verkauft wurde - und es auch mal war. Das sich Sky das heute nicht mehr leisten kann ist nicht toll, richtig. Aber irgendwo nachzuvollziehen.

Auch halten sich hier ja (noch) die Drittsender mit U-Werbung zurück.

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Inhalte wären aber durch die U-Werbung schon finanziert. Siehe die Privaten. Wozu dann PayTv.