1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tod auf Raten für Pay-TV? Großteil der Nutzer zieht Kündigung in Betracht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2020.

1. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gibt doch einige werbefinanzierte Dienste, sowohl für lineares TV(Zattoo, Pluto) also auch für Filme (Netzkino, Popcorntimes), die auch mal etwas Abseits des Mainstreams oder einfach alte Filme bringen. Also kostenlos(wenn man die I-netflat mal voraussetzt) geht schon, wenn man mit etwas Werbung und ohne UHD auskommen kann und nicht jeder Trendserie folgen muss. Ich kann das.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Noch nicht, könnte aber eines Tages kommen: klick
    Ich schätze dann wird einiges in Bewegung kommen...

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Passt halt für die Geiz ist geil Fraktion. Käme für mich nicht in Frage.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich stimme dir 100% zu. Ist bei mir nicht anders. Das lineare Fernsehen ist für mich auch gestorben. Dank der Streamingdienste kann ich mir gezielt das aussuchen was ich sehen will und muss kein Zwangspaket abonnieren, kein Aufschlag für HD, keine zusätzliche Hardware usw usw. Neben der Flexibilität sind das alles Vorteile die das Streaming gegenüber dem klassischen Pay TV hat.

Cumulonimbus und MtheHell gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ohne lineares Fernsehen gehts aber auch noch nicht.
    Um die Tageschau um Acht zu gucken oder Terra X benötogt man nun kein Internet.
    Die Kombi aus beiden bestimmt bei mir der Fernsehalltag.

Pedigi und Cumulonimbus gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich schau schon seit Jahren keine Nachrichten mehr und kaufe auch keine Zeitschriften mehr, warum auch? man kann doch alles online lesen und wird per Push Nachrichten informiert. Dokus, Talkshows und Sport haben mich noch nie weiter interessiert. Mein TV Konsum besteht aus Serien, Filmen und ESC :) Ausser an Weihnachten, da seh ich mir die HF Show an

KL1900 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut es gibt zwar (legale) kostenlose Streaminganbieter, aber deren Angebot ist zum Teil schlechter wie der ÖR.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In dieser Hinsicht bin ich da konventionell aufgestellt.

Ich habe zwar auch als app die Tagesschau, n-tv und welt, aber "in die Tiefe" informiert man sich dort leider nicht sondern überfliegt nur. Das können klassische Medien besser. Ist übrigens ein großes Manko gerade bei der Jugend die eigentlich völlig desinformiert ist. Und wer weiß in welchen Blasen sie sich aufhalten.

9. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich möchte durchaus weiter lineares Fernsehen nutzen. Und das man sich bei Streamingdiensten gezielt das Aussuchen kann, was man sehen möchte, halte ich für ein Gerücht. Man schaut dann das, was die einem Vorsetzen und kann sich aussuchen wann man es schaut. Mehr nicht. Die Streamingdienste haben gar nicht alles, was ich sehen möchte. Sie haben sogar nur verschwindend wenig davon.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, weil die sich den Kuchen aufteilen was dann für den Zuschauer sehr nachteilig ist.