1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tod auf Raten: EinsPlus & ZDFkultur warten auf ihr Ende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2015.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Tod auf Raten: EinsPlus & ZDFkultur warten auf ihr Ende

    Siehste, mir geht es exakt umgekehrt. Ich weiß gar nicht, ob ich auf EinsPlus überhaupt schon mal irgendwas geguckt habe, aber ZDFkultur ist mein absoluter Lieblingssender, da es dort viele gute Formate gibt, die teilweise seit Jahrzehnten nicht mehr gezeigt wurden.

    Einiges davon kannte ich noch gar nicht, etwa 8 x 1 in Noten - mal eine völlig andere Musiksendung.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tod auf Raten: EinsPlus & ZDFkultur warten auf ihr Ende

    Einerseits vermisse ich die Programme nicht wirklich (aus Mangel an Gelegenheiten), andererseits befürchte ich, es könnte nur der Anfang einer verhängnisvollen Entwicklung sein.
     
  3. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tod auf Raten: EinsPlus & ZDFkultur warten auf ihr Ende

    Western von gestern, Rauchende Colts :love:
    Aber bitte noch Klimbim, und 2 Himmlische Töchter ins Programm nehmen :winken:
     
  4. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tod auf Raten: EinsPlus & ZDFkultur warten auf ihr Ende


    Klasse! :love:
    Ich glaube aber, das Problem wäre dann der enorme Zuschauerschwund auf den Hauptkanälen. Wer würde denn dann den ganzen neuen Scheiß überhaupt noch sehen wollen, wenn die alte Qualität so geballt und - vor allem - so gut strukturiert angeboten werden würde? Das würde sich schnell zum absoluten Knaller entwickeln, wetten daß ... ? :D
    Aber mal ganz ehrlich - bei einem ähnlichen Programmablauf bräuchte ich nur zwei Kanäle überhaupt, nämlich diesen und einen für Nachrichten - fertig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tod auf Raten: EinsPlus & ZDFkultur warten auf ihr Ende

    Da müsste aber noch an den Sendezeiten gearbeitet werden - teilweise bekommen 25minütige Serien (WESTERN VON GESTERN, LASSIE) eine halbe Stunde, andererseits 50minütige (AUF ACHSE, DER FAHNDER, RAUCHENDE COLTS) oder einstündige (DER ALTE) nur eine Dreiviertelstunde usw. ;)
     
  6. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tod auf Raten: EinsPlus & ZDFkultur warten auf ihr Ende

    Super Programmablauf!


    Aber das ZDF (bzw. dieser "neue" Sender) wird sicherlich kein Geld mehr für Sendelizenzen amerikanischer TV-Serien ausgeben. Seit 1992 wurden - zumindest im ZDF - der Einkauf/die Ausstrahlung amerikanischer TV-Serien von anfangs 70 % auf 5 % zurückgefahren. Seitdem sucht man US-Serien vergebens im Nachtprogramm um 02:25 Uhr (weil angeblich kein anderer Sendeplatz verfügbar ist.) Ja nee, is klar.


    ZDF.Kultur stoppte ja schon die Ausstrahlung die Wiederholung der Episoden von "Die Pyramide" mit D. T. Heck ab 1990, da die US-Urheber der Show dafür (noch mehr?) Geld (Lizenzgebühren) haben wollten.


    Von daher wird das ZDF (die ARD?) wohl kaum Geld für Sendelizenzen mehr ausgeben wollen, sondern alles zum Nulltarif haben wollen.
     
  7. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tod auf Raten: EinsPlus & ZDFkultur warten auf ihr Ende

    Ja, meine Fresse, dann sollen sie halt!
    Kommt, lasst uns mal 'ne Petition starten für einen vernünftigen Retro-Kanal! Dann können sie ja von mir aus alle anderen (dann überflüssigen) Digital-Nebenkanäle einstellen, aber zumindest EINEN vernünftigen Retro-Kanal brauchen wir, damit die ganzen alten, guten Sendungen nicht in Vergessenheit geraten, die ja bereits bezahlt wurden!
    Was ist da die Zielgruppe, 45 oder 42 bis 60? Kann ja wohl SO unwichtig nicht sein ...
    Und mit einem so ansprechenden Programm gewinnt man auch - wenn es so genial strukturiert ist, wie es Uwe Mai vorgemacht hat - sicher neue Zuschauergruppen aus der noch begehrteren jüngeren Zuschauergruppe hinzu!
    Das Hauptproblem ist, daß hier bisher die Sender (ARD und ZDF) nicht zusammengearbeitet und sich auch keinerlei Gedanken über eine vernünftige Programmstruktur gemacht haben, dazu wäre nun die Gelegenheit!
    Und dann massig Werbung machen dafür, ich bin mir sicher, das würde großen Anklang finden und hätte wesentlich mehr Erfolg, als all die Spartenkanal-Versuche bisher zusammen!!
    Leute, wir brauchen DRINGEND einen neuen Retro-Kanal, der es richtig macht! Von mir aus auch anstelle von "Festival" oder "ZDF info".
    Dann hätte das "Opfer" der Kanäle "einsplus" und "ZDF kultur" zumindest einen Sinn gehabt!
    Lasst uns eine Petition starten ... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Tod auf Raten: EinsPlus & ZDFkultur warten auf ihr Ende

    Gerade das ZDF kauft inzwischen wieder US-Serien ein. Man muss sich nur das Programm von ZDF.neo ansehen. Dort finden sich insbesondere auch ältere US-Serien wie "Hart aber herzlich" oder "Drei Engel für Charlie".
     
  9. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Retro vor, geht ins Ohr und Auge!!!

    Das ist es doch, was ich schon seit Monaten und auch hier einige Artikel vorher meine >> aus EinsPlus & ZDF Kultur wird ARD/ZDF Retro. Endlich habe ich auch hier viele Befürworter. Danke an EUCH!! Retro vor, geht ins Ohr und Auge!!!:winken::love:
     
  10. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Tod auf Raten: EinsPlus & ZDFkultur warten auf ihr Ende

    Ich schliesse mich der "Retro-Bewegung" an:

    Das war noch Fernsehen :winken: