1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tod auf Raten: EinsPlus & ZDFkultur warten auf ihr Ende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2015.

  1. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Tod auf Raten: EinsPlus & ZDFkultur warten auf ihr Ende


    Auf "C:\" kannst nur Du selber zugreifen. Jedenfalls hoffe ich das für Dich ...
     
  2. Blue Angel

    Blue Angel Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tod auf Raten: EinsPlus & ZDFkultur warten auf ihr Ende

    Entgegen vieler anderer Meinungen, würde ich BEIDE Sender sehr vermissen, sollten sie von der Bildfläche verschwinden: Die Geschmäcker sind eben verschieden, aber bei uns wird grade EinsPlus viel und gerne gesehen...
     
  3. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tod auf Raten: EinsPlus & ZDFkultur warten auf ihr Ende

    2 gute Sender geopfert, für etwas was sie eh nicht können :(
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tod auf Raten: EinsPlus & ZDFkultur warten auf ihr Ende

    Es ist wirklich schade, dass diese Sender eingestellt werden. Die Programme mögen zwar hauptsächlich aus Wiederholungen bestehen, aber dadurch kann man auch wieder Inhalte verbreiten, ohne gleich das Internet noch mehr belasten zu müssen.

    Es ist meiner Meinung nach eine zeitgemäße Alternative hierzu, und die Mehrkosten halten sich auch in Grenzen.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Tod auf Raten: EinsPlus & ZDFkultur warten auf ihr Ende

    ZDFkultur weine ich definitiv keine Träne nach. Ist einfach nichts für mich.

    Den Verlust von EinsPlus hingegen finde ich schon irgendwie bedauerlich.

    Denn bin ich dann schon öfter reingezappt und hängengeblieben. Sei es bei Wiederholungen von Servicesendungen wie Markt und Plusminus über Wissenssendungen wie nano und Planet Wissen bis hin zu Satire und Comedy wie extra3 und. StandUpMigranten.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tod auf Raten: EinsPlus & ZDFkultur warten auf ihr Ende

    Die meisten von dir aufgezählten TV-Sendungen können allerdings in der ARD-Mediathek abgerufen werden.
    Interessant ist EinsPlus daher eigentlich nur noch für Leute ohne Breitband-Internet oder für die wenigen Inhalte welche nicht in die Mediathek gestellt werden.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Tod auf Raten: EinsPlus & ZDFkultur warten auf ihr Ende

    Theoretisch ist das (für die meisten Haushalte, leider nicht alle Haushalte) möglich, allerdings ohne SmartTV oft etwas unbequem.

    Persönlich nutze ich Mediatheken nur wenn mich eine Sendung wirklich intressiert.

    Aber klassisches Fernsehen via DVB-C/S kann man eben schön nebenbei laufen lassen. ;)
     
  8. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    AW: Tod auf Raten: EinsPlus & ZDFkultur warten auf ihr Ende

    Man hat auch ohne die beiden noch genug Sender, in welchen man die überschaubare Anzahl an extra produzierten Sendungen locker unterbringen kann.

    Gibt es eigentlich bezüglich des kommenden "Jugend"-Angebotes im Internet Regelungen, die besagen, dass man die dafür produzierten Inhalte nicht auch in bereits bestehenden, linearen Sendern unterbringen darf? Weil dann würde es sich doch sehr stark anbieten, die verbleibenden Sender Einsfestival und ZDFneo damit programmlich noch besser auszustatten.
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Tod auf Raten: EinsPlus & ZDFkultur warten auf ihr Ende

    So könnte ein Programmtag eines ÖR-Retrokanals aussehen...

    05.57 Programmvorschau
    06.00 Tagesschau vor 40 Jahren
    06.15 Heute vor 30 Jahren
    06.35 Enorm in Form
    07.00 Lassie
    07.30 Sesamstrasse (alte Folgen)
    08.00 Das feuerrote Spielmobil
    08.30 Western von Gerstern (Wh.vom Vortag)
    09.00 Klamottenkiste (Wh.vom Vortag)
    09.30 Rauchende Colts (Wh.vom Vortag)
    10.15 ZDF-Hitparade
    11.00 ZDF-Hitparade
    11.45 Formel Eins
    12.30 WWF-Club
    13.15 Nonstop Nonsens/Die Didi-Show
    14.00 Fernsehfilm aus den 60/70/80ern
    15.30 Tim Thaler
    16.15 Sterne des Südens
    17.00 Rauchende Colts
    17.45 Western von Gestern
    18.15 Der Rosarote Panther
    18.40 Die Pyramide
    19.30 Knoff-Hoff-Show
    20.15 Einer wird Gewinnen (o.ä.Samstagabendshows) oder Dalli Dalli
    21.45 Auf Achse/Der Fahnder o.ä.
    22.30 Sketchup
    23.00 Tatort (Ab Folge 1) bzw Polizeiruf 110 o.ä.
    00.30 Der Alte (Ab Folge 1) bzw.Derrick/Ein Fall für Zwei o.ä.
    01.15 Kultnacht m.Archivperlen/diverse Serien
     
  10. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tod auf Raten: EinsPlus & ZDFkultur warten auf ihr Ende

    Vielleicht hat 3sat Interresse an so einen Tagesablauf.