1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toasty- Kan man das wircklich essen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von taddie, 7. April 2008.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Toasty- Kan man das wircklich essen?

Apropos Kochen: Wer nicht den Luxus eines Gasherdes hat und trotzdem halbwegs "richtig" kochen will, dem empfehle ich für ca. 30.- Euro ne Induktionskochplatte. Hab mir kürzlich eine gekauft. Wird sofort heiß und nimmt die Hitze auch sofort weg. Dabei läßt sie sich auch wunderbar dosieren. Gerade für WOK-Gerichte ziemlich ideal!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hab 'nen Aluguss-Wok. Geht nicht mit Induktion. :(

3. Creep

Creep Guest

War auch Pech für meine schöne WMF Alugußpfanne. Das Testbraten in der Gußeisernen war dagegen toll! Ich werde mir mal einen geeigneten Wok kaufen, nachdem ich meinen alten (weil das auf dem Ceranfeld einfach keinen Spaß macht) an die Freundin (mit Gasherd) abgetreten habe :D

In die nächste Küche kommt jedenfalls nur noch Gas oder Induktion!

Back to Topic: Dann kann man auch "richtige" Schnitzel braten :winken:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Für die klassische Kochplatte oder Ceran kannst du nur die Guss-Woks verwenden, weil die die Hitze ja auch an der Seite verteilen.
    Ich kann mir nur immer an den Kopf fassen, wenn ich sehe, dass da Leute versuchen, mit 'nem dünnen Bleck-Wok auf 'ner Herdplatte was zu reißen. Der funktioniert nur auf Gas, wo die Hitze auch seitlich hochstreicht.

Aber wir schweifen ab. Für ein Toaster-Schnitzelimitat braucht man keinen Induktionsherd.

Nebenbei bemerkt: Schnitzel aus der Fritteuse ist übrigens auch wunderbar -- und bekommt auch derjenige hin, der zu ungeschickt ist, das Fleisch in der Pfanne zu wenden, ohne dabei die Panade komplett zu zerfetzen. ;)

5. superchango

superchango Guest

Ts, ts, ts wofür braucht es beim Fleisch oder Fisch überhaupt Panade? Überdeckt doch völlig den Geschmack. Ist wie bei Fischstäbchen, schmeckt nur nach Fett und Panade.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

hmm... Fett und Panaaaaaade.... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
  7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

was ist eigentlich so toll an induktions-kochherden ?

am besten fand ich früher zu hause immernoch den gasherd. das anzünden ist ein bisschen fummelig manchmal, aber man hat dann 100% die kontrolle...wenn ich die flamme ausmache, dann heizt es auch nicht weiter, wie es das leider bei elektrokochplatten macht. leider haben wir (meine freundin und ich) in unserer wohnung solche kochplatten. :( gas-anschluss wäre sogar vorhanden, aber sie wollte keinen gasherd !

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ein Schnitzel ohne Panade ist halt ein Steak.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  9. superchango

superchango Guest

Darüber lässt sich streiten, doch ich esse grundsätzlich lieber den Inhalt als die Verpackung :D.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Induktion finde ich auch am besten. Ist gut gegen neugierige Kinderhände und für das Loch im Geldbeutel. Nur die Anschaffung ist sehr teuer. :(

Ich habe mal nen Test im Fernsehen gesehen, da haben die Ceran, Gas und Induktionsherde getestet. Gas kann man am besten kontrollieren, da die Hitze sofort weg ist. Daher kochen auch Profis am liebsten mit Gas. Induktion ist am sichersten, da ja die Platten nicht heiss werden. Da haben die nämlich nen halbierten Topf genommen und in den Topf nen Eiswürfel gelegt und daneben auf die Induktionsplatte nen Eiswürfel. Sah komisch aus als nur der Würfel im Topf geschmolzen ist. :LOL: