1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toasty- Kan man das wircklich essen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von taddie, 7. April 2008.

  1. Max_Evans

    Max_Evans Guest

    Anzeige
    AW: Toasty- Kan man das wircklich essen?

    Hallo???

    OFF TOPIC!!
    Bleibt doch endlich mal beim Thema: TOASTYS!!!:mad:
     
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Toasty- Kan man das wircklich essen?

    Hm, es gibt diese Köche, die gerne viel Zeit beim Essen zubereiten verbringen. Für die ist es ein Genuss, die Speise zu kochen. Ich gehöre selbst ab und zu auch zu dieser Spezies.

    Aber großteils bin ich einfach zu faul, nach einem harten Arbeitstag mich noch stundenlang in die Küche zu stellen, und Essen zu kochen, und danach noch alles wieder wegzuräumen.

    Wenn man abends um 6 erst heimkommt, und danach mit Essen kochen, Essen und danach aufzuräumen erst 2-3 Stunden beschäftigt ist, ist der Abend auch gelaufen.

    Bleibt also das Wochenende: Hier wird dann mehr oder weniger die Haus- und Gartenarbeit gemacht, für Essen kochen bleibt da auch nicht viel Zeit.

    Für die Gesellschaft ist Kochen eher zum Hobby und Freizeitvergnügen geworden, als zur notwendigen Nahrungszubereitung.

    Davon aber mal abgesehen:
    Frisch gekochtes Essen schmeckt mir trotzdem besser als dieses Fertig-Zeugs. Aber leider fehlt mir die Zeit, dazu... Das bedauere ich sehr.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Toasty- Kan man das wircklich essen?

    'tschuldigung, wollte deinen Gourmet-Gaumen nicht beleidigen. Wollte nur bemerkt haben, dass mit Ketchup (oder Senf) nahezu alles "essbar" ist, da es jeden Eigengeschmack der Masse überdeckt -- somit ist die Aussage völlig wertlos.
    Du könntest auch ein Stück Tofu panieren und anbraten -- mit Ketchup dürfte es ziemlich genauso schmecken.

    Achja, schlag mal im Lexikon unter "Ironie" nach und google mal, was ein "blinzelnder Smilie" bedeutet. :rolleyes:
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Toasty- Kan man das wircklich essen?

    Nicht off-topic. Es geht schließlich um Hilfsmittel, mit denen dieses Wunderwerk der Lebensmittelchemie genießbar gemacht werden kann. Ketchup, damit es nicht im Hals steckenbleibt und Chili für den Geschmack ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Toasty- Kan man das wircklich essen?

    Ich kenne das Problem -- geht mir genauso. Wenn ich koche, dann neige ich auch in der Regel dazu, was aufwändiges zu machen. Ich bin aber immer wieder fasziniert, wenn meine Freundin innerhalb von 10 Minuten mit den einfachsten Mitteln ein wirklich leckeres Essen zubereitet. Sie meinte, dass sie es in ihrer Studentenzeit einfach satt hatte, immer diesen Fertigfraß zu essen, so dass sie gezielt nach ein paar leckerer "High-Speed"-Gerichte Ausschau gehalten hat.

    Und mal ehrlich: Spaghetti aglio olio ist wirklich 'ne Sache von 10 Minuten und ist super lecker! Länger brauchste für so ein ekeliges Miracoli auch nicht.
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Toasty- Kan man das wircklich essen?

    Letztens haben wir einfach Nudeln abgekocht, mit Gewürzen vermischt, Ei drunter verquirlt und fertig war das Essen. Auch sehr gut.

    Oder Nudeln abkochen, Speckwürfel drunter mischen, vllt. kurz anbraten.

    Noch nicht mal Öl ist notwendig...
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Toasty- Kan man das wircklich essen?

    Oder Nudeln und eine Packung Iglo Rahmspinat. Geht schnell und ist (wenn man Spinat mag) lecker und was anderes als immer rote Sauce.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toasty- Kan man das wircklich essen?

    Toasty ist doch eine clevere Geschäftsidee.

    Fleischreste, die sonst warscheinlich nur als Viehfutter enden, gestreckt mit Presspappe und Sägespänne, für teuer Geld verkauft.

    Naja, Pappe + Sägespänne wird nicht grade din sein, aber schmecken wird's auf alle Fälle so ähnlich. :D
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Toasty- Kan man das wircklich essen?

    Das wären ja wenigstens noch schwer verdauliche Kohlenhydrate und somit für unsere übersättigte Energiebilanz positiv ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Toasty- Kan man das wircklich essen?

    Ja, es geht so verblüffend einfach. Kannst auch einfach 'ne Scheibe Kochschinken nehmen und klein schneiden -- oder Salami. Durch das Anbraten bekommt die ganze Sache halt den Pfiff.

    Hab am Wochenende einen leckeren Gulasch gekocht. Netto-Arbeitszeit vielleicht 15 Minuten. Okay, dann musste die Sache eineinhalb Stunden köcheln. Aber es ist halt ein wirklich lächerlicher Aufwand, den man da treiben muss.

    Ich find's schade, dass sich so wenig Leute zutrauen, sowas mal zu kochen. Ich liebe auch asiatische Küche: Du schnibbelst 'ne Viertelstunde lang das Fleisch und das Gemüse, schmeißt das alles in den Wok, und nach 5 Minuten ist alles fertig.

    Jeder kann kochen...

    [​IMG]

    Gag