1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNTSAT & CI+ Empfang mit einem Receiver

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von cineast_hg, 11. Juni 2012.

  1. cineast_hg

    cineast_hg Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich steige um auf Sat Empfang und möchte mit einem Receiver sowohl französichs Fernsehen und Deutsches Fernsehen in HD Qualität empfangen.
    Ich habe bzgl.Sat Fernsehen keine große Ahnung, habe aber bei meinen Recherechen inzwischen herausgefunden, dass mit einem in Frankreich erworbenen TNTSAT tauglichem Receiver der eine Teil - nämlich das franz. HD Fernsehen - sichergestellt ist (nach 4 Jahren für 15 EUR Verlängerung um weitere 4 Jahre).
    Ich such nun einen TNTSAT-fähigen Receiver mit dem ich auch das öffentlich-rechtliche deutsche Fernsehn in HD Qualität empfangen kann und in den ich zusätzlich einen CI+ Adapter und eine CI+ Karte einbauen kann für den Empfang der Privaten in HD Qualität.
    Gibt es ein Gerät, dass Ihr mir empfehlen könnt?
    Vielen Dank,
    Henning
     
  2. beton

    beton Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Duo2
    Clarke-Tech ET9000/ET9100
    Philips 37 PFL 5604 H/12
    Philips 32 PFL 3705 H/12
    Maximum T85 mit Quad LNBs (SMART Titanium) und je 4 Diseqc 4/1 Schaltern
    AW: TNTSAT & CI+ Empfang mit einem Receiver

    @cineast_hg: Es ärgert mich zwar auch manchmal, wenn Fragen meinerseits sinngemäss beantwortet werden mit "warum willst Du denn das, mach doch besser dieses oder jenes ...", aber jetzt sage ich es auch mal so ...

    Kauf Dir lieber einen freien Receiver wie z.B. einen Xtrend ET6000, dort kannst Du ohne irgendwelche CI oder CI+ Module Karten wie eine HD+ oder TNTSAT direkt im Smartcardslot betreiben - ohne irgendwelche Restriktionen "zertifizierter" Geräte.
     
  3. Knat

    Knat Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  4. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Torodial 90
    1,60m, 1,2m
    DM8000 x2
    AW: TNTSAT & CI+ Empfang mit einem Receiver

    und hier nochmal eine direkte Antwort auf die ursprüngliche Frage:
    Es gibt keine TNTSAT Receiver mit CI oder CI+ Slot, weil dies in den Spezifikationen von CanalReady ausdrücklich nicht vorgesehen ist.

    Die Empfehlungen sind somit die einzige Möglichkeit, mit einem einzigen Receiver auszukommen.

    Schon mal BIS Karte auf Hotbird erwogen? Dort sind TF1 HD, France2 HD, M6 HD und arte TVHD vertreten, ohne Receiverzwang... Jeder Viaccess Receiver kann mit der Karte umgehen.
     
  5. TV-Gamer

    TV-Gamer Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TNTSAT & CI+ Empfang mit einem Receiver

    Die Frage ist, ob Du experimentierfreudig und bereit bist, Dich einzulesen. Wenn ja, kaufe Dir ne Dreambox, z.B. die 800HD se. Die hat 2 Kartenslots. Mit einer speziellen Firmware kannst Du sowohl in einem die HD+ Karte und im 2. die TNTSAT HD Karte betreiben. Damit kannst Du ohne Einschränkungen aufnehmen, wiedergeben und Werbung bei der Wiedergabe überspringen. Aber: es ist nicht einfach.
     
  6. beton

    beton Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Duo2
    Clarke-Tech ET9000/ET9100
    Philips 37 PFL 5604 H/12
    Philips 32 PFL 3705 H/12
    Maximum T85 mit Quad LNBs (SMART Titanium) und je 4 Diseqc 4/1 Schaltern
    AW: TNTSAT & CI+ Empfang mit einem Receiver

    naja, ich hab's doch auch hinbekommen ...:winken:
     

Diese Seite empfehlen