1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT serieTNT Film HD, Syfy HD nHD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von jamiro029, 11. November 2010.

  1. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TNT serieTNT Film HD, Syfy HD nHD

    Für SD-Pay-TV würde ich auch keinen müden Euro mehr ausgeben. Die Zeiten sind einfach vorbei. Allerdings muss auch einiges passieren, damit ich Pay-TV in HD buche (z.B. keine 12 Monate Vertragslaufzeit mit 6 Wochen Kündigungsfrist und gratis Multiroom-Freischaltung.).
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TNT serieTNT Film HD, Syfy HD nHD

    Gerade läuft Stargate Altantis in HD auf Syfy. Sieht richtig gut aus. Und sogar noch mit Dolby 5.1 Ton.
    Da es sehr alte Folgen sind habe ich das Meiste schon wieder vergessen, also schaue ich es mir nochmal an, in HD. :)
     
  3. SlayerSH

    SlayerSH Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Epson TW 9600W Beamer
    57" Samsung Plasma
    VU+ Duo2
    Teufel Theater 5 Hybrid
    AW: TNT serieTNT Film HD, Syfy HD nHD

    Habe vorhin einmak kurz geguckt. TNT Film kratzt beim aktuellen Film an die 15.000 kbit/s. TNT Serie, SyFy und Fox lagen all zwischen 5.000 und 10.000 kbit/s. Habe die Bitrate aber auf jeden Sender nur 2, 3 Minuten beobachtet. Müsste man natürlich wesentlich länger beobachten um einen genaueren Wert zu haben da einzelne Sendungen/Szenen sich stark im Wert unterscheiden.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: TNT serieTNT Film HD, Syfy HD nHD

    vielen Dank auch aus meiner Richtung :love:


    Für mich steht jedenfalls fest ich werde es zum 01.12.2010 abonieren, ich habe auf ARD und ZDF HD schon schlechtere Auflösungen gesehen, insbesondere bei den Eigenproduktionen, wenn man bedenkt wie alt die Filme teilweise sind... sieht das richtig Top aus.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: TNT serieTNT Film HD, Syfy HD nHD

    finde ich nur das HD Bild von Syfy griselig und grobkönig z. B. bei true Blood und Heaven oder liegt es an T Home?
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: TNT serieTNT Film HD, Syfy HD nHD

    Nö, ist die Vorlage. Die Serien sehen halt so aus. Habe mir von einem Kollegen mal die erste Staffel von True Blood auf Blue-ray ausgeliehen um hier vor Ort zu vergleichen.

    Der Unterschied zwischen der SyFy HD Ausstrahlung und der Blu-ray liegt im Promille Bereich. Man muss hier schon wirklich mit der Nase am TV kleben um auf SyFy ein minimales Detailflimmern zu erkennen, was wohl dem Interlace zuzuschreiben ist (SyFy HD 1080i, Blu-ray 1080p).

    Alles in allem kann man sagen, dass alle drei genannten HD Sender in extrem guter Qualität senden (zumindest hier bei UM). Kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei T-Home großartig anders ist.

    SyFy selbst scheint übrigens aktuell das Filmarchiv zu aktualisieren. Gestern Nacht lief Jeepers Creepers in nHD, auch wenn es teilweise nicht wirklich schön aussah, da das Master recht viele Verschmutzungen aufweist. Verglichen mir der DVD war das Bild aber um einiges besser.

    Lohnt sich also aufzuzeichnen. Habe jetzt mal so einige Filme auf SyFy in den nächsten Tagen programmiert und werde hier berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: TNT serieTNT Film HD, Syfy HD nHD

    Also King of Queens auf TNT Serie HD ist ja auch nativ, nur sieht es eben nicht gut aus. Bin gestern richtig erschrocken, dass es sogar einen Tick schlechter als bei RTL2 aussah.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TNT serieTNT Film HD, Syfy HD nHD

    Also ich habe das HD-Paket wieder zum 3.1. abgemeldet (T-Home).
    Nicht wirklich besser, und die Opern, die ich sehen möchte, habe ich entweder oder gucke ich auf Theaterkanal, 3sat oder miete ich mir bei diversen DVD-Verleihs.... 10 Euro im Monat sind 3 mal gebratene Hähnchenbeine für die Hunde... ist mir wichtiger! ;)
     
  9. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: TNT serieTNT Film HD, Syfy HD nHD

    Gut das Du das in beiden Threads geschrieben hast.
    Wäre mir sonst entgangen.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: TNT serieTNT Film HD, Syfy HD nHD

    Echt? ich dachte das wäre SD:D:D:D

    Ich kann da beim besten Willen nichts von HD sehen