1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT serieTNT Film HD, Syfy HD nHD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von jamiro029, 11. November 2010.

  1. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.841
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich finde es sehr schade das man bei diesen Sendern nie weiß welche tatsächlich (Sendungen) in nHD laufen.

    Bei Entertain wird das HD Paket am 01.12.2010 aufgeschalten und ich wollte mich nun natürlich informieren ob es sich lohnt die Sender für 10 Euro mehr zu abonieren.

    Bei Syfy habe ich nach vielen lesen hier herausgefunden das nur True Blood und Stargate Universe in nHD laufen.

    Es wäre toll , wenn die Unity User die bereits diese Sender empfangen mal berichten was es wirklich zu sehen gibt und ein paar Screenshots wären auch super:love:
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: TNT serieTNT Film HD, Syfy HD nHD

    Zunächst einmal:
    Das was du zu SyFy schreibst ist so nicht korrekt:
    Ebenfalls in nHD laufen Warehouse 13, Haven und Stargate Atlantis.
    Dzu praktisch alle "Made for SyFy" Filme aus den letzten 3-4 Jahren, sowie alle Hollywoodfilme die SyFy in den letzt 2 Jahren rechtemäßig erworben hat (z.B. Apollo 13 oder Hellboy).
    Definitiv nicht nHD sind die StarTrek Serien und Filme, sowie Babylon 5 und (leider) Dr. Who!

    TNT Serie zeigt praktisch alle "neuen" Serien in nHD, also, dass, was zur Primetime läuft (Big Love, Rescue Me, Monk, Rita Rockt usw.)

    TNT Film HD hat praktisch alle Master getauscht, bei denen Native HD Master verfügbar sind. Der Anteil dürfte hier bei über 80 % liegen. Selbst viele alte 4:3 SW Filme laufen dort in neuer Abtastung und sehen exzellent aus. Zur Primertime läuft ausschließlich nHD. Damit hat TNT Film eine bessere Quote, als Sky Action HD!

    Bei FOX HD ist es genau so wie bei TNT Serie HD, also alle Serien neueren Datums (auch alle LOST Staffeln) in nHD, wobei ich nicht weiß, ob FOX HD auch bei Entertain geplant ist.

    Welche Sender sollen denn noch bei Entertain kommen?

    Screenshots kann ich leider nicht bieten. Maximal abfotographieren, aber das macht ja keinen Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TNT serieTNT Film HD, Syfy HD nHD

    Planet HD (vom Sender selbst bestätigt), Classica HD und Sport1+ HD.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: TNT serieTNT Film HD, Syfy HD nHD

    Oh, es kommt eine Planet HD Version?!? :eek:
    Na dann hoffe ich doch mal, dass da UM ebenfalls zugreift.

    Zu Classics HD und Sport1+ HD kann ich nichts sagen. Schaue das praktisch kaum bis gar nicht. Beim Prüfen ob die Sender laufen, sah zumindest Classica phantastisch aus. Ist aber halt nicht meins.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TNT serieTNT Film HD, Syfy HD nHD

    Und ich hätte gern TNT HD ;)

    Liest sich ja wirklich gut, wenn die das Programm SD-entmistet haben.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.841
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TNT serieTNT Film HD, Syfy HD nHD

    Das hört sich a schonmal toll an, wenn über 80 % nHD ist bei TNT Film, und ich gucke ja nur die neuen Serien wie Big Love und Co...
    also ich werde es mal buchen und ein kostenfreies TEST Wochenende zum 6. 12.2010 soll es ja auch geben.

    Ja Planet HD ist bestätigt, liegt aber eher daran das die Telekom mit Sky verkracht ist und die Murdoch-Sender nicht bekommt oder will.

    Abfotografiert wäre natürlich auch fein, danke dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: TNT serieTNT Film HD, Syfy HD nHD

    Werde ich heute Abend dann mal machen und die Bilder dann hier einstellen, obwohl es bei einem Foto natürlich nicht so rüber kommt, zumal meine 6 Jahre alte Exilim auch nicht mehr die beste ist.
     
  8. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: TNT serieTNT Film HD, Syfy HD nHD

    Naja Planet HD ist so ne Sache. Der Sender hat schon bescheidene SD Quali und eigentlich nur alte Dokus.... Eventuell ändern sie ja ihr Programm zum 1.12.

    Bezüglich UM und Planet HD:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2010
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: TNT serieTNT Film HD, Syfy HD nHD

    Habe gerade einmal versucht einigen Fotos zu machen, aber da die Qualität in keinster Weise auch nur annähernd widergespiegelt wird, lass ich das mal mit dem hoch laden.

    Hat mir nur gezeigt, dass die nächste Anschaffung dringend eine neue Kamera ist.

    :(
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TNT serieTNT Film HD, Syfy HD nHD

    Am besten ist natürlich ein Bildschirmcopy ;), aber das geht natürlich nur mit PC/HTPC
     

Diese Seite empfehlen