1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Serie zeigt Fantasy-Highlight "Game of Thrones" - auch in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: TNT Serie zeigt Fantasy-Highlight "Game of Thrones" - auch in HD

    Gerade Falling Skies sieht echt beschi...eiden aus. (ist ja die erste Serie die ich dort überhaupt geschaut habe (erste Folge)).
    Das Bild säuft so richtig im dunklen ab, da der Kontrastumfang stark eingeschränkt wurde.
    Leider habe ich kein TNT HD um es damit zu vergleichen.
    Die Serie Games of Thrones scheint auch eine Serie ohne viel Farbe zu sein, was dann die Bildqualität bei niedrigen Datenraten sehr verschlechtert.
    Lassen wir uns überraschen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TNT Serie zeigt Fantasy-Highlight "Game of Thrones" - auch in HD

    Auch der HDD-Receiver verbessert das TNT-Serie-Programm nicht.

    Und Falling Skies hat ein schlechtes Bild.
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TNT Serie zeigt Fantasy-Highlight "Game of Thrones" - auch in HD

    Ich finde auch, dass TNT Serie der mit Abstand beste PayTV-Sender unter den RamschPayTV-Sendern ist. Die zeigen sogar Friends und King of Queens in HD. Einfach geil.

    Allerdings gibts auch Negatives: Der fehlende Abspann und die nervigen Dauereinblendungen "Neue Serie", "Neue Folge" und sonstige Texte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TNT Serie zeigt Fantasy-Highlight "Game of Thrones" - auch in HD

    Die Ankündigung klingt gut :)
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TNT Serie zeigt Fantasy-Highlight "Game of Thrones" - auch in HD

    Ganz wunderbar auch diese ständig nervenden Einblendungen a la RTL. Nein, solche Sender verbanne ich nach hinten. Eher schlechter als besser.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TNT Serie zeigt Fantasy-Highlight "Game of Thrones" - auch in HD

    Würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken über deinen Lieferanten machen. Meiner liefert bei TNT Serie exzellentes SD Bild, HD sowieso über jeden Zweifel erhaben.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TNT Serie zeigt Fantasy-Highlight "Game of Thrones" - auch in HD

    Muss dann wohl an Sky liegen was? Da war das SyFy-Bild wirklich immer miserabel.
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: TNT Serie zeigt Fantasy-Highlight "Game of Thrones" - auch in HD

    Also ihr mit eurer Bildqualität. Kann nur den Kopf schütteln und bekomme bald ein Schleudertrauma. docfred hat recht, liegt womöglich am Empfangsgerät oder sonstwas. Bei mir ist jedes TV-Bild sehr gut! Bei meiner Alten D-Box ist das Bild auch schlechter als beim neuen Octagon oder sky+Box. Beide letztgenannten liefern mir klasse Bild! Alles andere liegt am PlayoutCenter.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TNT Serie zeigt Fantasy-Highlight "Game of Thrones" - auch in HD

    Allgemein geht das Bild bei TNT Serie, aber nicht bei Falling Skies (Liegt vermutlich an dem Quellematerial).
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TNT Serie zeigt Fantasy-Highlight "Game of Thrones" - auch in HD

    Das liegt in diesem Fall eher an Sky, die ja mit ihren SD-Spartensendern schon immer "weniger ist mehr" gespielt und teilweise mit 1,8MBit/s MPEG-2 gesendet haben.

    Konnte man auf Entertain bsp. wunderbar vergleichen.... SciFi im Premiere-Bouquet und SciFi im Entertain-Paket. Bildqualitätunterschiede wie Tag und Nacht, selbst vom größten PremiereSky-Fanboy zugegeben.