1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Serie vs. Fox

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von jamiro029, 19. Oktober 2010.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Lieber Jamiro!

Die Antwort lautet: weder noch. [​IMG]

Ich gucke beide Sender überhaupt nicht, weil alles, was mich interessiert, vorher woanders kommt.

Ich schaue sehr viele US-Serien, aber die sehe ich entweder im englischen oder im holländischen Fernsehen. Bis die dann mit ewiger Verspätung irgendwann im deutschen Fernsehen kommen - so lange mag ich nicht warten.

Ich empfange Astra 2D mit einer 65 cm Stahl-Antenne und habe darüber hinaus eine weisse Abo-Karte von BSkyB. Das ist nicht umsonst, macht mir aber viel Freude.

Eine HD+ Karte habe ich bisher nicht. Ich schaue deutlich mehr Serien auf Pro 7 als auf TNT / Fox. Seit "Lost" zu Ende ist, habe ich Fox überhaupt nicht mehr eingeschaltet.

Zu TNT Serie kann ich gar nichts sagen. Ich weiss noch nicht mal, ob ich den Sender sehen kann. Ist der Bestandteil von Sky Welt?

Ich weiss aber, dass es eine türkische Version von TNT Movies gab, die vor ein paar Wochen Free-to-Air war (mit Originalton).

Von Film 4 gibt es jetzt eine HDTV-Version, aber leider nur im Kabel. Die Chancen stehen gut, dass die Sat-HDTV-Version einen Europa-Beam kriegt (so wie jetzt ITV 2), so dass Du sie in Berlin mit 65 cm sehen kannst. Überleg Dir das. BSkyB ist schon richtig gut. Aber das weisst Du ja eigentlich.

Ohne Film und ohne Sport liegt ein BSkyB-HD Abo unter 40 € im Monat, persönliche Connections vorausgesetzt.

Da sage ich nur: alibi

Schon allein wegen der ganzen Taggart Folgen.

Alibi ist bei mir zur Zeit definitiv ein Top Ten Sender.

Platz 1 (in Stunden und Minuten) ist immer noch Bravo - aber nicht mehr lange: die machen ja zu.

Platz 2 geht an Sky Cinema HD, und wenn ich nur die Gigabyte auf meiner Festplatte zähle, liegt Sky Cinema HD vorne, weil die HD-Dateien halt grösser sind.

Fox und TCM spielen bei mir auch unter den ausländischen Programmen keine Rolle.

Viele Grüsse aus Hagen in Westfalen

2. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TNT Serie vs. Fox

Na, auf jeden Fall ganz klar: FOX. Die zeigen nämlich wenigstens die Serienepisode komplett (mit Abspann) und nicht sowas "dahingerotztes " wie bei TNTSerie.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Die kamen schon beide staffeln am Stück auf Fox, sind also nur Wiederholungen.

4. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde beide Sender eine Bereicherung für meine Senderliste. Momentan schaue ich (schon länger) nichts mehr auf TNT, aber wenn die neuen Friday Night Lights Folgen, Nurse Jackie und Boardwalk Empire kommen wird er wohl wieder ganz schön oft genutzt werden.

Auf Fox schaue ich derzeit Mad Men und The Wire. Auf Walking Dead freue ich mich auch schon wie wahnsinnig. Frank Darabont holt sicher viel aus dem Thema raus. :love:

Jetzt sollten nur beide Sender möglichst bald in HD auf Sky starten, dann bin ich serienmäßig (fast) wunschlos glücklich:winken:

5. digistar

digistar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genauso sehe ich das auch! Eine Frechheit, wie Serien bei TNT SERIE behandelt werden, inkl. überflüssige Nerveinblendungen, aber keine Zeit für den Abspann... :wüt: :wüt: :wüt:

:winken:

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

bis dato liegt bei mir TNT-Serie weit vorne, ist einfach der bessere Serien-Mix...

Bei Fox komme ich mit dem gesamten Serien Angebot wie auch dem Programm Schema nicht klar...auch nach einem Jahr nicht....

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Wenn ich in die Vergangenheit blicke siegt fox, wenn ich die Gegenwart angucke geht es unentschieden aus (0:0), wenn ich in die zukunft blicke siegt Fox wieder hauchzart mit 1:0 (Skins)

Auf TNT-Serie überzeugt mich nichts, rein gar nichts. Hab da noch keine Serie für mich finden können

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Im Moment ist bei mir Fox knapp vorne. Leider bringt Fox mir zu viel wenig Comedyserien und viel zu viel Law & Order. Obwohl die Serie auf gefühlt 20 Sendern schon durchgenudelt wird. Bei TNT-Serie kommen mir zuviele Serien, die ich schon im Free-TV gesehen habe, wie z.Bsp Two and a Half men oder King of Queens. Immerhin ist TNT-Serie da besser. Fox hat allerdings die besseren und interessanteren Drama-Serien wie Lost oder Medium. Bei TNT laufen mehr Hausfrauenserien, so will ich sie mal nennen. Außerdem ärgert mich auch das sie bei TNT-Serie den Abspann weglassen und es Einblendungen während der Sendung gibt. Sowas gibt es bei Fox nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben. Optimal ist allerdings keiner der beiden Sender.

9. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

TnT ganz klar !

leider gibs keine HD version via sky :(

10. lexi1007

lexi1007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bevorzuge zur Zeit Fox (Lost, Mad Men, The Walking Dead, Entourage). Viele Serien die auf TNT Serie laufen (Nip Tuck, Cold Case, King of Queens, Without a Trace) habe ich bereits gesehen. Auf TNT Serie schaue ich zurzeit nur 30 Rock und warte auf The Boardwalk Empire und die dritte Staffel von Friday Night Lights. Big Love und Rescue Me habe ich leider nicht von Anfang an gesehen und habe daher den Einstieg verpasst. Sollten sie nochmal von vorne wiederholt werden, wie zurzeit Lost auf Fox, werde ich aber wieder öfter auf TNT Serie schalten.
    Außerdem hat Fox ein besseres Wiederholungsschema und wiederholt die gesamte Staffel oft an zwei Wochenden.

Grundsätzlich will ich aber keinen der beiden Sender missen. Immer noch viel besser, als Serien im Free-TV zu sehen.