1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Serie und TNT Film HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von lexi1007, 19. Juli 2010.

1. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TNT Serie und TNT Film HD

Die Sache mit den Abspännen ist eine Sache, die Hauptsache ist aber immer noch das Programm. Und das empfinde ich auf beiden Sendern als zimlich mager.

TNT Serie bietet doch hauptsächlich ältere Serien die schon auf anderen Sendern gelaufen sind (so toll auch KoQ ist, aber zu oft gesehen mittlerweile) und auf Film läuft doch auch immer das gleiche.

Da beide Sender auf verschiedenen Plattformen laufen sollen, gehe ich davon aus, dass sie beide auf keinen Sky Transponder laufen werden.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die ASTRA Landschaft wird sowieso interessant.
    War es in der vergangenen Monaten so, das ein Transponderengpass war, so wird nun nach und nach ein Transponderüberschuss vorhanden sein.
    Da hätten wir:
    5x Ex-UPC Transponder (ab August)
    1x ArenaSat Transponder (ab Oktober, zumindest teilweise, wies aussieht, denn Sky will wohl die Programme nicht aufnehmen, wenn ich die Äußerungen von Sullivan richtig deute)
    36x Analogtransponder bis 30.04.2012

Wir dürfen gespannt sein, denn ASTRA wird sicher bemüht sein besagte Kapazitäten voll zu kriegen, wie auch immer. Ein leerer Transponder ist totes Kapital.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Diese Spekulationen hier im Forum sind köstlich. :cool:

Ein Abspann gehört zum Film, keine Frage. Aber viel wichtiger als der fehlende Abspann ist für mich noch der Inhalt des Films oder der Serie. Da finde ich es schlmmer, wenn sie die Werbeblöcke unpassend setzen. Am Wochenende lief auf Sat.1 "Toy Story". Der Praktikant der die Marken für die Werbung gesetzt hat war taub und blind! Mitten im Satz kommt das Werbeintro. :wüt:

Privatsender denken wirtschaftlich. Der original Abspann ist für sie verschenkte Sendezeit und Werbefläche. Wo ich kein Verstädnis habe ist der fehlende Abspann bei den Öffis. Gerade die sind nicht auf diesen Faktor angewiesen.

In dem Punkt gebe ich dir Recht. Ich zeichne auch Filme und Serien auf, speicher sie auf dem PC. Mich ärgert nichts mehr, wenn der selbst gebastelte Abspann lieblos hinten dran geklatscht wird. Das SF macht das z.B. so. Schrecklich.

Ich finde zwar nach wie vor, daß HD überbewertet wird. Aber deswegen kein HD schauen weil der Abspann fehlt ist absolut panne.

Tja, ohne Werbung kein Film. So ist das nunmal.

Bingo. Und bislang sind diese Szenen immer noch gezeigt worden bevor der eigentliche Abspann gekillt wurde.

Das mußt Du mal inflationär betrachten. Früher hatten wir zwei Sender, auf denen sich alle "guten Inhalte" gesammelt haben. Nun haben wir 100 deutschsprachige Sender, die sich die "guten Inhalte" teilen. Der Recht wirdt mit "schlechten Inhalten" gefüllt.

Fazit: das gute muß man suchen, es gibt aber noch genau so viel wie vor 20 Jahren.

Ist es nicht egal wo sie laufen?! Die Frage ist doch eher ob sie bei Sky laufen oder nicht.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Zu diesem Zeitpunkt stand noch gar nicht fest, dass es nur ein schmaler TP wird. Aufjedenfall stand damals als der Start von 4 TP verkündet wurde noch gar nicht fest, dass dieser TP frei wird. Vlt hat Sky dann kurzfristig gesagt, ordnern wir nur einen schmalen TP, da können wir Geld sparen.

5. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich glaube nicht das beide sender zu sky kommen jedenfalls nicht bei start.wenn dann sowieso erst 2011

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Schätzungsweise wird es Frühjahr 2011.

7. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Es wird eher Sommer, wie dieses Jahr.

8. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Meiner Meinung nach ist es reine Zeitverschwendung, sich einen Abspann anzusehen; da passiert ja rein gar nichts. Und ich wüsste auch nicht, was man da groß reflektieren sollte; man weiß doch sofort, ob der Film was getaugt hat oder Mist war.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Fakt man zahlt dafür, also möchte man auch alles bekommen, ob man es sich anschaut oder nicht. Wegen solche Sender kann man auch die Serien/Filme im Free TV schauen

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt genug Filme, bei denen es sich lohnt, den Abspann zu schauen. "Hangover" sei hier als Beispiel genannt.