1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Serie startet auf Premiere Familie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2008.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: TNT Serie startet auf Premiere Familie

Ach, den hab ich ja überlesen ;)

Was heißt Ausrede? Wir reden hier über den Status Quo, einzig und alleine dieser ist maßgebend für Neuaufschaltungen. Warum, weshalb, steht auf einem anderen Blatt.

Die KDG kann offensichtlich zumindest in den nichtausgebauten Gebieten derzeit keinen Transponder zur Verfügung stellen, deswegen erübrigt sich die weitere Diskussion.

Und natürlich "leide" ich als Sat-Nutzer an dieser Kabel-Problematik, wenn für "Neu"aufschaltunge alte Kanäle abgeschaltet werden müssen, nur um die Neuauschaltungen noch ins KDG-Gebiet quetschen zu können.

Für mich als Sat-Nutzer wäre es am plausibelsten, einfach ne neue Bandbreite hierfür bei Astra anzumieten. Wer auch immer, Turner oder Premiere. So käme der Sender zusätzlich ins Premiere-Bouquet.

PS: Jetzt bin ich schon wieder "Fan", ein paar Beiträge drüber war ich ein "Nörgler". Wie die Zeit vergeht :D

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja, für die gibts wohl nur noch Kabel Internet & Phone. :rolleyes:

Naja, ob TNT nun über KD Home oder Premiere Family kommt kann mir aber wurscht sein da ich beides habe.

Daher kann ich kimiginos leicht gespielte Empörung darüber das man bei KDG nicht RTL Crime usw sehen kann nicht nachvollziehen. Ich denke KD Home/KD Free zusammen mit Premiere Komplett kann mal locker seinem hochgepriesenen T-Home das Wasser reichen bzw ist sogar noch besser als T-Home (ich brauch kein TV Archiv mir Uralt Filmen!). :p

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Liebelein, ich gönn doch jedem was er gut findet... gaaanz ruhig Brauner.
    Ich habe zwar ne Kodderschnauze, aber ich koch genauso wie Du nur mit
    Wasser. Ich bin auch nur zahlender Kunde, ist doch egal auf welcher Hausnummer das stattfindet....;) :winken:
    Subjektiv habe ich Kabel Deutschland sogar besser empfunden wie Unitymedia. In meinem Wohngebiet
    wäre sowieso nur Unitymedia möglich, so es denn ausgebaut wäre... Und ja, mein Premiere Thema/Familie
    möcht ich ungern missen. Da dies ja überall möglich ist, fehlt RTL Living. Aber ein Weltuntergang wäre das
    auch nicht, wenn der fehlen würde...

PS: Was man braucht oder nicht braucht, stellt sich immer erst dann raus, wenn man es hat oder nicht hat.
    Ich brauch das TV-Archiv auch nicht, weil ich gucke schon eher nach Sendern die man ggfs. archivieren kann.
    Aber es ist halt da, und das ist schön. Sevenload z. B. brauche ich auch nicht. Aber Axel ist ganz nett...

http://unterhaltung.t-online.de/c/15/14/42/20/15144220.html

Ich brauch auch kein Erotic Chillout TV, aber ich gucke ab 15.9. in den ersten RundumdieUhr-Erotikkanal rein
    (Erotic Chillout TV). Ebenso höre ich in die 2500 Radiosender ab November rein, obwohl ich die eigentlich nicht
    brauche. So ist das mit Fritzchen. Er interessiert sich für alles, auch für die Kirschen in Nachbars Garten
    (nur was die Medien angeht).... War schon immer ein Faible von Meiner Einem!

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Natürlich, jedem das seine! ;)

Na schauen wir mal wie sich das mit TNT weiterentwickelt. Eigentlich war es ja zu erwarten das die auf Premiere Star/Familie kommen da Turner doch in Premiere Star investiert ist oder? Insofern ja nur eine logische Aufschaltung neben dem finanziellen Investment.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Fakt ist mal das KDG der größe Netzbetreiber ist und genau wie Premiere ein derzeitiges Bandbreitenproblem hat.
    KDG könnte die Premierezuführung problemlos auf 256QAM selbst organisieren mit einer Standleitung zum PlayOutCenter was ja nicht weit weg steht vom Premiere Technikhaus. ;) Somit stünde mehr Kapazität zur Verfügung.
    Mehr Kanäle bekommt Premiere jedenfalls nicht. 5+1HD sind in Verträgen bis 2012 manifestiert. Premiere selbst hat im Rahmen seiner Möglichkeiten sogar die Gunst der Stunde genutzt und RTLCrime und RTLPassion sowie demnächst FOX und TNT in KDG-Netz gebracht. Das verdient fast sogar Lob wenn KDG es selbst nicht schafft. KDG kann nicht einfach mehr Sender in KD-Home-Paket bringen ohne den Preis zu erhöhen, die derzeitigen Margen sind zu gering. Darum war es richtig, auch wenn es weh tut, das Premiere Thema-Paket vom Preis her anzuheben damit mehr Spielraum ist.
    Selbst der Kabelkiosk ist da flexibler der seine Pakete in Sparten einteilt und insgesamt teuerer ist.
    Sender wollen nur dort aufgeschaltet werden wo man Geld verdient.

Über Sat organisiert sich Premiere den Bandbreiten-Mißstand selbst derzeit. Hier ließen sich problemlos auch Kapazitäten schaffen und bei Astra einkaufen. Dies gelingt nur mit Transponder-Zukauf nicht in Form einer Umstellung auf DVB-S2. Denn dann wäre fast der der gesamte Receiverpark nicht mehr für Premiere zu gebrauchen. Zertifizierte genauso wie unzertifizierte. Und das kann nicht im Sinne Premieres sein.

Premiere ist derzeit im Umbau. Die Neuaufschaltungen der Sender FOX und TNT sind nur die Spitze eines Eisbergers. Unter Murdoch wird sich demnächst, davon bin ich überzeugt, einiges tun. Mittelfristig wird über Kabel nur noch das Kerngeschäft laufen. Nähmlich Filme und Sport.
    Bei den Spartensendern Premiere Thema und Star wird man sicherlich mal zu einer einheitlichen Vermarktung zusammen mit den Kabel-Paketen kommen.
    Es macht auf Dauer jedenfalls keinen Sinn Sender doppelt zu vermarkten. Das steigert je nach interesse nicht die Attraktivität des gegenerischen Angebotes. Hier wird man versuchen demnächst zusammen zu arbeiten.

Eine Sonderlösung wird es bei den privaten Kabelnetzen und Telecolumbus geben. Hier ist allerdings oft der Zukauf von Transpondern kein Problem.
    Wie aktuell in der TV-Digital angedeutet wird Premiere Star zunehmend in kleinere Netze eingespeist. Was ja mehrere Kanalplätze bei 1:1-Abnahme bedeuten würde...

6. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weiß jemand, ob es TNT-Serie auch über UM oder tatsächlich nur exklusiv über PREMIERE geben wird?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Momentan ist TNT nur bei Premiere angekündigt. Eine weitere Verbreitung über andere andere Wege behält man sich vor. Allerdings hat man mit der Premiere Familie aufschaltung die meiste Reichweite. Diese Paket wird über Sat, Kabel, IPTV angeboten ist ist von jedem Interessenten abonnierbar.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was Arena von UM betrifft: In einem anderen Forum über Arena hieß es schon am 12. August, dass ein Arena-MA und ein Fachhändel mündlich bestätigt hätten, dass TNT im Januar bei Arena starten.

Ob das so noch seine Gültigkeit hat, weiß man nicht. Offiziell gibt es dazu noch keine Stellungnahme, weder von Arena noch von TNT. Aber bis Januar ist noch Zeit.

Sollte TNT dann bei Arena starten, kann man auch fast 100%ig davon ausgehen, dass TNT auch bei UM im Kabel startet, Arena zeigt eigentlich nur Inhalte, die auch im UM-Kabel laufen.

Aber wie gesagt, das ist derzeit reine Spekulation. Offiziell gibt es da nichts zu verkünden.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und mit der zusätzlichen Vermarktung über arenaSAT, UnityDigitalTV, Kabel Digital und KabelKiosk hätte man dann gleich nochmal deutlich über 1 Million Abonnenten, die das Programm dann auch sehen können.
    Auch sollte nicht unberücksichtigt bleiben, dass Premiere Familie alleine 19,99 € im Monat kostet. Digital TV Plus von Unitymedia kostet 7,90 € im Monat, Kabel Digital Home von Kabel Deutschland 12,90 € und auch Family XL liegt unter dem Preis von Premiere Familie. Außerdem steigen die Abonnentenzahlen bei den "alternativen Plattformen" stetig an, während sie bei Premiere stagnieren.

Wer nur Fox und TNT Serie sehen möchte braucht bei Unitymedia das Paket Digital TV PLUS für mtl. 7,90 €, bei Premiere braucht man dazu die Pakete Premiere Film und Premiere Familie für zusammen mtl. 34,99 € ...

10. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

kostet Kabel nicht auch Grundgebühren?