1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Serie startet auf Premiere Familie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2008.

1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TNT Serie startet auf Premiere Familie

Es wäre ein Eigentor, wenn dafür bisher exklusive Inhalte wegfallen würden. So wie bei Fox: das exklusive Premiere Serie wird gestrichen, dafür kommt Fox. So schön, so gut. Aber bei Arena Sat und UM kommt Fox auch, also ist Premiere dort wieder ein Stück entbehrlicher geworden.

Wenn Classica und später vielleicht Junior oder Jetix gestrichen würden und stattdessen TNT Serie bei Premiere und in den Kabelnetzen eingespeist wird, wäre das ein weiterer Rückschritt.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ja, das war klasse. Möcht ich auch wieder sehen!;)

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Welche?

4. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

100% zustimm ... Für jemanden wie mich der ständig zwischen Canada und New Zealand umherwandert, und ich bei Verwandten/Freunden immer deren Sender sehe, muss ich sagen das z.B. Sky-NZ um Längen Premiere schlägt. Premiere ist da echt ein Armutszeugnis.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hing damals mit den Filmrechte von Universal Studios noch zusammen.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Entschuldige bitte, Du hast seltsame Ansichten. Je mehr Abonnenten ein Pay-TV Sender hat, desto mehr Einnnahmen hat er. Also kann es doch nie Übertragungswege genug geben. Subjektive Annahme: Premiere hat MGM
    bei Thema/Familie zu Exklusiv verpflichtet, muss deswegen aber auch andere Gelder zahlen, um MGM den Verlust durch die entgangenen Mehreinnahmen auszugleichen. Warum sollte Premiere mehr und mehr Sender exklusiv verpflichten? Vor allem, meinst Du, ein Sender verpflichtet sich umsonst dazu?

Nochmal: je mehr Einnahmen, desto besser für den Sender, desto mehr Geld nimmt er ein. Gilt für Free-TV genauso wie für Pay-TV. Nur in dem Fall sind es Abogelder, die in die Höhe schnellen, umso mehr Verbreitungswege und umso mehr potentielle Abonnenten es gibt.

Rückschritt sehe ich bei Dir nur im falschen Denken, sorry. Sagt doch der gesunde Menschenverstand, das es nicht anders sein kann, wie ich sage...
    Und ich ziehe mir gern den Schuh an, wenn ich einen Fehler gemacht habe.
    Denn ich kann nicht nur austeilen, sondern auch einstecken. Aber in dem Fall glaube ich denke ich eher richtig...:D

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Gar kein Pay-TV ist aber ein noch grösseres Armutszeugnis....:D

8. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

...ja, und es hieß damals, dass JUNIOR bis 2009 (!) einen Vertrag mit Premiere geschlossen hat...
    - ohne Worte -

9. SebastianG.

SebastianG. Guest

schonmal deutsche serien gesehen? *mir-ganz-übel-werd*

das freetv zwingt uns ja geradezu uns diese inhalte zu fordern. die amis machen halt nunmal die besten serien. das kann niemand bestreiten.

und tnt serie zeigt einige kracher die in deutschland niemals bei den privaten gezeigt werden, da wenn die quoten nicht nach ausstrahlung der ersten folge stimmen diese gleich abgesetzt wird.

was ist denn mit jericho- zweite staffel? prison break? und etliche andere serien? hauptsache tvtotal und die fresse von mario barth läuft in der primetime.

von mir aus können noch zehn andere sender wie tnt starten und nur noch ami-ware zeigen. hab keinerlei problem damit.

10. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ kimigino: Für die einzelnen Sender ist es natürlich kein Rückschritt, aber für Premiere. Je mehr Premiere-Inhalte auf anderen Plattformen zu sehen sind, desto eher entscheidet sich ein potenzieller Abonnent gegen Premiere. Vor allem, wenn man die Preise vergleicht. Insofern ist es für Premiere schon von Vorteil, etwas mehr zu zahlen, dafür aber die Sender exklusiv zu haben. Man stelle sich nur vor, MGM und die Discovery-Sender würden in anderen Pay-TV-Paketen enthalten sein. Fast keiner würde dann mehr Premiere Familie abonnieren.