1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Serie Start am 28.01.09

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 4. September 2008.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TNT Serie Start am 28.01.09

    Nur der Korrektheit, PREMIERE STAR war mehr 'ne Antwort auf Stargate als auf arenaSAT. Immerhin hat man arenaSAT ja über ein Jahr alleine werkeln lassen, bis man dann vor ziemlich genau einem Jahr im September 2007 STAR gestartet hat.

    Stargate (von Herrn Winter ;) ) sollte die Entavio-Plattform nutzen, und dann hat PREMIERE erkannt, dass man das ja doch eigentlich auch selber machen könnte. Zumal hat Herr Winter Investoren gesucht, und so kam eins zum anderen.

    Das Bedürfnis nach einer weiteren Satplattform war da, was allerdings der Verdienst von arenaSAT sein dürfte, ist die Geschwindigkeit, wie diese wächst.

    Mal sehen, wie es sich entwickeln wird.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNT Serie Start am 28.01.09

    @Canadian
    Sehr richtig. Ohne arena wären viele "Kabelprogrogramme" heute noch nicht per Sat empfangbar. Hätte Premiere soetwas wie Star wirklich gewollt, hätten sie es schon viel früher installieren können - wollten sie aber gar nicht.

    Mit ganz wenigen Ausnahmen war Premiere doch immer auf dem Exklusiv-Trip und hatte so die Drittsender unter Kontrolle. Premiere hat schon dafür gesorgt, keine Konkurenz zu den eigenen Sendern zuzulassen.
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: TNT Serie Start am 28.01.09

    TNT Serie wird bereits in Nordamerika, in einigen Ländern Südamerikas und seit einigen Monaten auch in der Türkei und in Spanien in 135 Millionen Haushalte verbreitet. In Deutschland wird ein Empfang auch auf anderen Pay-TV-Plattformen außerhalb von Premiere angestrebt. Turner Broadcasting System Deutschland betreibt hierzulande bislang die Kanäle Boomerang, Turner Classic Movies und Cartoon Network.

    Könnte dann doch was mit der ARENA-Aufschaltung werden.
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TNT Serie Start am 28.01.09

    Die Meldung kenne ich von Sat und Kabel aber anders. Man spricht zwar mit anderen, aber zu Anfang wohl erstmal nur Premiere.

    Hier die Meldung:

    Der am 28. Januar auf Sendung gehende Pay-TV-Kanal TNT-Serie wird erst Mitte des kommenden Jahres 24 Stunden lang ausstrahlen. Zunächst werde von 20.15 Uhr bis 5.45 Uhr gesendet, von Juni 2009 an dann über den ganzen Tag, sagte die Deutschland-Sprecherin des US-Medienunternehmens Turner Broadcasting System (TBS) am Mittwoch der Deutschen Presseagentur. TNT-Serie wird bereits in Nordamerika, in einigen Ländern Südamerikas und seit einigen Monaten auch in der Türkei und in Spanien in 135 Millionen Haushalte verbreitet. In Deutschland ist zunächst nur ein Empfang über die Premiere-Plattform geplant, mit weiteren Anbietern ist TBS nach eigenen Angaben im Gespräch.

    Meldung Ende

    Also so wie ich das verstehe wird das erstmal nix mit den Start von TNT Serie auf Arena so lange man nicht 24 Stunden sendet.