1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Serie ohne 2 kanal ton bei KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von panteon, 8. Februar 2009.

  1. panteon

    panteon Guest

    Anzeige
    Hi TV Fans ich habe mal eine Frage kann jemand der das Digital Home Paket Abonniert hat den Sender TNT Serie mit 2 Kanal Ton Empfangen?
    Ich wohne in Berlin Wittenau und ich kann kein 2 Kanal Ton Empfangen von TNT Serie, Premiere strahlt das Programm mit 2 Kanal Ton aus warum kann ich kein 2 Kanal Ton von TNT Serie Empfangen?
    Ich hoffe Ihr könnt mir sagen ob Ihr den 2 Kanal ton von TNT Serie Empfangen könnt.
    Bei Scifi gibt es auch ein 2 Kanal ton nur eben nicht bei TNT Serie.
    Schöne Grüße
    panteon
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNT Serie ohne 2 kanal ton bei KDG

    Die KDG filtert die Ton-Option bei TNT, Cartoon Network und Animax aus. Bei AXN, National Geographic Ch., TCM und Boomerang vermarktet sie die extra.

    Wer 2K-Ton möchte kommt wohl um ein Premiere-Abo oder den Kauf von DVD-Boxen nicht rum. Das die KDG da was ändert halt sich kurz- und mittelfristig für ausgeschlossen. Die Prioritäten scheinen aktuell bei Internet/Telefonie und obskuren Sendern zu liegen. :mad:
     
  3. Datasette

    Datasette Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TNT Serie ohne 2 kanal ton bei KDG

    Mir persönlich wäre der 2K-Ton auch sehr wichtig und könnte lieber auf den miesen deutschen Sync verzichten wie auf das Original. Wenns Animax im original japanisch gäbe würde ich diesen sofort extra abonieren. Da aber KDG nur im engen deutschen Rahmen denkt kann man wohl darauf vergeblich hoffen. Schade eigentlich.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNT Serie ohne 2 kanal ton bei KDG

    Das stimmt doch nicht. Die KDG bietet Sender in Farsi, Arabisch, Chinesisch und Kasachisch an. Daneben noch merkwürdige Religionssender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: TNT Serie ohne 2 kanal ton bei KDG

    Viele Mitbürger kommen mittlerweile aus Kasachstan.
    In meinem Betrieb sind es knapp 10 Leute.Männer wie Frauen.
    Da ist ein TV Programm von dort doch nicht zuviel des guten...
     
  6. Datasette

    Datasette Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TNT Serie ohne 2 kanal ton bei KDG

    Ich meinte auch die Kanäle , die auf deutsch verfügbar sind. Wenn diese alle noch zusätzlich den O-Ton dabei hätten wäre das optimal. Einige haben ja noch den englischen Ton im Angebot für mehr Geld, aber das sehe ich dann auch nicht ein und betrift nur wenige Sender.

    Von deinen aufgeführten Sendern würde mich nur noch der chinesische interessieren. Aber die Qualität ist ja schlimmer wie sonst was.

    Auf Religionssender sowie Spielesender könnten wohl viele gut verzichten
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNT Serie ohne 2 kanal ton bei KDG

    Das ändert nichts daran das die KDG Ton-Optionen und VT filtert. Davon das sie ihr englisches Paket nicht pflegt ganz zu schweigen. Daneben gibt es noch eine ganze Menge Sender die eingespeist werden könnten.

    Das die internationalen Pakete Wucher sind sollte sich rumgesprochen haben.
     
  8. Datasette

    Datasette Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TNT Serie ohne 2 kanal ton bei KDG

    Weißt du, warum sie das machen?
    Hat das rechtliche Gründe oder Sparmasnahmen seiten KDG ?

    Ja ich sehe auch nicht ein mehr Geld zu bezahlen für eine englische Tonspur die übelst komprimiert ist. Ich hatte sie am Anfang freigeschaltet über meine alte D-Box und das konnte man sich kaum anhören. Klang so wie 64kbit. Vielleicht klingts ja mitlerweile besser. Aber trotzdem.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNT Serie ohne 2 kanal ton bei KDG

    Rechtliche Gründe dürfte das kaum haben. Die Tonspur wird offiziell angeboten. Im übrigen wäre es kein Problem (abgesehen von der Kapazität) weitere Sender anzubieten.

    Vermutlich möchte die KDG für Tonoption, VT und ähnliches extra Kohle. Man möchte sowohl beim Endkunden als auch beim Fernsehsender abkassieren. Der ORF verzichtet aus diesem Grund auf eine Verbreitung von ORF 2 Europe.
     
  10. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TNT Serie ohne 2 kanal ton bei KDG

    Ton Option ist mir auch bekannt, aber welchen VT vermisst du denn ? :eek:
     

Diese Seite empfehlen