1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Serie mit Arena Sat in Verhandlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Chris, 27. Mai 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: TNT Serie mit Arena Sat in Verhandlung


    Nun ja. Teletext nutzt doch kaum jemand. Die meisten nutzen den EPG.
    Was soll da anderes zu lesen sein als Programminhalte, die die TV-Zeitung
    oder das EPG preisgeben? Also ich finde beinahe, das Geld kann man sparen.

    Dolby Digital Ton ja, aber nur für die neuen Filme. TCM hat morgens und
    Nachmittags nunmal die Klassiker drinne, und zur Primetime die neueren Filme.
    Sofern Dolby Digital Ton vorhanden, sollte man ihn senden, ebenso wie den Originalton, schafft MGM ja auch :))).
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TNT Serie mit Arena Sat in Verhandlung


    Mit der Telekom hast Du Recht. Die verraten übrigens absolut nix. Wie gesagt, 3 Disneykanäle waren plötzlich ebenso da wie Kinowelt, die Pressemeldungen kamen Tage später. Man kann immer nur bei Cebit und IFA
    auf Neuaufschaltungen hoffen bzw. tippen. Die letztgenannten kamen ja auch kurz vor der Cebit dieses Jahr. Ich könnt mir schon denken, das da noch einige kommen werden. Immerhin wird ja auch immer wieder gesagt, das man mit allen Plattformanbietern spricht, da sind die auch mit dabei. Nunmehr gibt es z. B. auch Spekulationen wegen FOX und dem 1. 6. oder zur IFA.
    Wie gesagt, offiziell gar nix. So was Neues da ist oder ich weiss, poste ich es rein.

    Das mit Star könntest Du Recht haben, da die TBS ja hier einen Fuss drin hat.
    Allerdings in letzter Zeit geht es hier zwischen Premiere und Arena und Unitymedia und Konsorten alles andere als logisch zu, insofern kann man fast mit allem rechnen...:D

    Fest steht für mich aber, das der deutsche Pay-TV Markt sich so langsam zu rentieren scheint, das den Landesmedienanstalten die Grosskonzerne in letzter Zeit anscheinend die Türen einrennen. Das wundert mich in der Tat schon und lässt mich schon staunen...
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNT Serie mit Arena Sat in Verhandlung

    Hätte lieber 16:9 bei TCM als Videotext oder DD5.1. ;)
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TNT Serie mit Arena Sat in Verhandlung

    @kimigino

    Der Teletext wird sehr wohl genutzt und wie! Im Moment ist der so erfolgreich wie noch nie! Für Nachrichten und Sportergebnisse(Ticker) ist der einfach genial!:love:

    Bei TCM und anderen Pay TV Sendern ist ein Teletext aber nicht nötig, da haste recht!

    MFG
    fernsehfan
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TNT Serie mit Arena Sat in Verhandlung

    Eben! Aber auch hier muss man sagen, soweit verfügbar. Die meisten Filme sind nun mal älterer Generation, und die sind nicht in Cinemascope gedreht.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TNT Serie mit Arena Sat in Verhandlung

    Kabel BW bereitet gerade alles dafür vor um Kanäle auf bestehende Plattformen dazu schalten zu können.

    KDG hat tatsächlich einen Engpass, dennoch glaube ich, dass TNT starten wird. Zudem ist das Problem mit "zu viel Content für 10,90" dank einer 2 Euro Preiserhöhung von KD Home vom Tisch.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNT Serie mit Arena Sat in Verhandlung

    Für gut gemachte Spartenprogramme ist auch Bedarf da, weil zum Beispiel die großen Sender inkl. ÖR und auch Premiere so sehr auf die Quoten schauen, dass dort vieles untergeht. Schwer wird es für "Hobbyprojekte", die unter dem Deckmantel "Pay-TV" Einspeisungsentgelte sparen wollen.
     
  8. NGW82

    NGW82 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TNT Serie mit Arena Sat in Verhandlung

    Habe in meinem Blog die Fakten und gerüchte zu TNT zusammengetragen.
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: TNT Serie mit Arena Sat in Verhandlung


    ich bin deswegen schon ziehmlich sauer, das nimmt ja formen an, bei T-Home...gaaaannnnnzzzzz schlimm.

    Zwei Neue Sender fehlen und ich glaube auch bald, das Romance TV und Fox Germany erst zu Weihnachten bei T-Home kommen werden... :mad:
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: TNT Serie mit Arena Sat in Verhandlung


    ach, wäre ja schön wenn zum 01.06 aber daran glaube ich nicht :( :(