1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TNT Serie / HD] Knight Rider

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 7. November 2011.

1. Deafmobil

Deafmobil Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: [TNT Serie / HD] Knight Rider

Warum wurde der 3.Staffel in der Episode 9 Tödliche Orchideen nie ausgestrahlt? Was haben die TNT HD-Sender gegen diese Folge?

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

TNT Serie hat gegen die Folge gar nichts. Sie haben dafür keine Rechte bekommen.

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Das muss man auch nicht verstehen. Die ganzen Lizenzen sind doch ein Witz. Ihr bekommt die Rechte aber für eine Folge nicht. Ätschi bätsch....

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

wirklich sehr merkwürdig. Wusste nicht, dass man jede Folge einzeln lizensieren muss...

5. Deafmobil

Deafmobil Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dann sollen sie noch eine fehlende Folge lizenzierung beantragen.

DVD vs HDTV

Was findet ihr besser? Die HDTV ist fast nur Kontrast heller gemacht. Im Lagerraum ist die Wände im Hintergrund gut zu erkennen wie grünliche geworden ist und das Gesicht ist fast blass.
    Screenshot Vergleich:
    [​IMG] [​IMG]

Und andere Screenshot Vergleich:
    Auf der Wiese ist bei HD auch zu hell und die Bekleidung der Männer ist auch zu hell. Feine Unschärfe zu erkennen.
    [​IMG] [​IMG]

Ich habe die beiden Fassungen an meinem FullHD sowie PC verglichen und bin zum Schluss gekommen.
    Meiner Meinung ist: Die DVD hat bessere Qualität. Begründung: weil die HDTV zu hell ausgestrahlt wird. Im Hintergrund ist helligkeit gut zu erkennen. Die Wiese ist zu hell und die Bekleidung ist auch zu hell. Da ist feine Unschärfe zu erkennen sowie die Dunkelräume oder Nachts ist etwa grünlich und grauer.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
  6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die Serie ist aus den 80ern. Man hat sie neu abgetastet. Diese Abtastung ist zwar detailreicher, kommt aber an neue Produktionen nicht heran. "Emergency Room" läuft gerade bei den Schweizern sowie auf TNT Serie in HD. Das gleiche Phänomen. Manchmal sitze ich davor und rätsel, ob das wirklich HD ist. Doch man erkennt den Unterschied, wenn man genau hinschaut.

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Den Unterschied sieht man doch sofort. Da muss Ich nichts rätseln.

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich find, es ist genau andersrum. Anhand der Screenshots würde ich sagen, die DVD ist viel zu dunkel.

Nur, dass bei ER nichts neu abgetastet wurde. Die Serie lief in den Staaten seit Staffel 7 in HD, auf TNT Serie läuft aktuell Staffel 9 und auf SRF zwei Staffel 8.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Laut Schweizer Fernsehen sind sämtliche Staffeln neu abgetastet und werden seit der ersten Episode nativ ausgestrahlt.

10. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ER wurde doch schon für die DVD-Veröffentlichungen neu abgetastet und mit 16:9-Bild auf die Scheiben gepresst, weil man seit Beginn der Produktion bereits auf Film mit Breitformat produziert hat. Lediglich die Titelsequenzen der ersten Staffeln wurden auf Videomaterial zusammengebaut, daher sind die auch bei der 16:9-Fassung in 4:3 erhalten geblieben.