1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TNT Serie] Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von j-e-n-s, 2. November 2011.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: [TNT Serie] Game of Thrones

    Naja, die Serie hält sich halt bezüglich Sex & Gewalt an die Romanvorlage. Ich gebe aber zu, dass auch für meinen Geschmack das Thema Sex etwas zu übertrieben vom Autor behandelt und ausgeschmückt wird. Da hätte ich mir bei so manchen Kapitel weniger gewünscht.
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TNT Serie] Game of Thrones

    Tja, so war halt das reale Leben früher. Männer dürften noch echte Männer sein ... :cool::winken:
     
  3. Korgan

    Korgan Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [TNT Serie] Game of Thrones

    ;)
    Ist eigentlich alles ganz leicht zu erklären:

    1: Die Serie basiert nun mal auf einer Romanvorlage und wurde tatsächlich schon im Sinne des besseren Verständnisses hier und da "gerafft". Natürlich versteht man manche Sachen weitaus besser, wenn man die Bücher gelesen hat. Und wenn du meinst, das wären jetzt viele Handlungsstränge, dann warte mal Staffel 2 ab...
    Übrigens gibt es auf YouTube zu jeder Folge ein "Game of Thrones for dummies" für alle, die die Bücher nicht gelesen haben ;)

    2. und 3.: Es handelt sich hier, ganz gemäß der Buchvorlage, um Fantasy für Erwachsene. Das kannst du natürlich nicht mit Eragon und Co vergleichen, die Serie ist nicht umsonst ab 18.
    Und dann spielt die Geschichte nun mal in einer Welt, die brutal und sexistisch ist. Und wenn dich die Szenen jetzt schön stören, verweise ich wieder auf Staffel 2 ;)
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [TNT Serie] Game of Thrones

    Ok, das sind alles Dinge, die ich nicht wusste. Das die Serie erst ab 18 ist, das die Romanvorlage schon so ausgelegt ist usw... . Das erklärt natürlich einiges. ;)

    Ich habe die Romane nicht gelesen und habe mich auf eine "normale" Fantasyserie gefreut und wahr überrascht, das die Serie so ist wie sie ist. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid. Werde die Serie trotzdem weiter verfolgen, weil sie eben gut gemacht ist. Danke für die Aufklärung. :winken:
     
  5. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [TNT Serie] Game of Thrones

    Ich glaub 'Ponyhof' wäre was für dich. :winken:
     
  6. Korgan

    Korgan Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [TNT Serie] Game of Thrones

    Viel Spaß dabei und glaub mir, es lohnt sich ;)
     
  7. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [TNT Serie] Game of Thrones

    Tja, das Ding ist: Ich habe garkeine Erwartungen gehabt, außer die, dass es ja gut sein muss, wenn es überall als beste Serie des Jahres bezeichnet wird. ;)

    Nö, ich will nur das letzte Wort haben. :D
    Außerdem ist es mir wichtig, dass auch andere Meinungen zu lesen sind, sonst fallen am Ende noch mehr Leute auf die ganze Lobhudelei rein und denken, die Serie sei gut. ;)

    Mein Problem ist aber nicht, dass die Story zäh, unübersichtlich und verwirrend ist, sondern dass sie schlichtweg langweilig und uninteressant ist.

    Nun, ich finde, gerade Breaking Bad schafft es perfekt, von Folge zu Folge auf subtile Art und Weise Spannung aufzubauen, um dann am Ende die Bombe platzen zu lassen. Ich fand beispielsweise auch die Folge "Fly" aus Staffel 3 hervorragend. Was ich sagen will: Breaking Bad schafft es ohne große Action, nur durch Dialoge und Konflikten, die unter der Oberfläche brodeln, Spannung zu erzeugen - etwas, das GoT trotz vielschichtiger Handlungsstränge ("verworren" ist kein Synonym für "gut"), Gewaltexzessen (schon tausend mal gesehen) und Rumgef!cke (schon tausendmal gesehen) meiner Ansicht nach nicht Ansatzweise gelingt.

    Also ich finde, bei einer Serie, die als derzeit beste Serie gelten soll, reicht es nicht, 1-2 gute Folgen pro Staffel zu haben. Wenn man es nach vier Folgen noch nicht geschafft hat, Spannung aufzubauen und Interesse zu wecken, dann hat die Serie ihr Ziel verfehlt. Sowas ist bei einer Serie mit fortlaufender Handlung ungemein wichtig. Ich quäle mich doch nicht durch zehn langweilige Folgen, um dann am Ende nach zwei guten Folgen zu der Erkenntnis zu kommen: "Hey, super Serie!". Wenn ich bei Akte X alle Folgen rausnehme, die nicht mit der Verschwörung zu tun haben, machen die 30, die übrig bleiben, noch lange keine gute Serie, wenn dem 170 belanglose Folgen gegenüberstehen.

    Tja, das ist Premium Cable. Sex als Allzweckwaffe. Hat mich schon ab der dritten Folge gelangweilt. War auch einer der vielen Gründe, warum ich damals Spartacus nicht mehr weitergeschaut habe. Ich will Story und keine sinnlose Aneinanderreihung von Belanglosigkeiten.
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: [TNT Serie] Game of Thrones

    Also ich habe mir jetzt die bisherigen Folgen angeschaut und bin total gefesselt davon. Das ist eine Serie die genau meinem Gusto entspricht. Das nenne ich für meinen Geschmack großes Serienkino.
     
  9. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [TNT Serie] Game of Thrones

    ich bin auch vernarrt in die serie.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [TNT Serie] Game of Thrones

    wenn du sen sex dabei ausklammern willst, verfälscht du die eigentliche historie. es ist hinlänglich bekannt, dass sowohl die antiken griechen also auch die ollen römer sich lustanzüglich gegeben haben sollen. wenn man das in den serien ausklammert, lässt man für die damalige zeit emminente elemente unter den teppich fallen.

    vom sex kann jeder halten was er will, aber der gehört zum leben dazu und warum soll der nur in pornos gezeigt werden?

    ich finde solche serien viel spannender die sich nicht nur monothematisch präsentieren, sondern die breite facette des leben widerspielt. mal sex, mal drama, mal mord & totschlag usw.

    bei soaps zum beispielt ist drama im vordergung, bei action eben "haudrauf und zerstörung" - das finde ich alles so monothemtisch. viel interessanter finde ich wenn in den neuen produktionen sämtliche geres verschmeltzen und es so interessanter machen - finde ich.

    die "moralapostel" können gerne im mutterland der fundamentalen antisex-haltung, den usa bleiben.

    also weiter im kino dieser serien und ich hoffe dass diese qualität bei weiteren serien beibehalten wird!?!

    das ist wie mit HD, wenn man das mal hat, will man kein SD mehr und genau so ist es mit der neuen qualität der serien - finde ich.