1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TNT Serie] Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von j-e-n-s, 2. November 2011.

  1. Wyvern

    Wyvern Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: [TNT Serie] Game of Thrones

    Ja, eine Sache, die in den vielen Vorberichten in Zeitschriften und Internetartikeln vernachlässigt worden war. Überall wurde immer der HdR-Vergleich thematisiert aber nirgends ging mal direkt hervor, dass GoT um einiges komplexer ist.

    Aber soviel lässt sich sagen: Es ist eine Serie, bei der man beim zweiten Mal und beim Dritten mal Anschauen plötzlich vieles mitbekommt, was man vorher noch nicht sah.

    Und zudem muss man sagen: Ab Folge 7 sieht jeder langsam durch. Dann wird langsam alles klarer. Bis dahin bleibt es kompliziert und es werden noch mehr Charaktere hinzukommen.

    Nichtdestotrotz: Allein Folge 9 und 10 sind es am Ende wert, diese zeitweise zähe Geschichte über sich ergehen zu lassen, denn: Die zähe Erzählweise bringt vor allem eins mit sich: Es gibt den Figuren eine Tiefe. Man kann nach und nach ihren Charakter einschätzen und weiß, wer die sympatischen und weniger sympatischen sind. Und das hilft dann bei den letzten Folgen, dass einen die mitreißenden Geschehehnisse wirklich mitreißen. Ich war damals nach Folge 9 erstmal total sprachlos (zum Glück war ich nicht gespoilert und das wünsche ich auch jedem hier... ;-) )

    Also, weiter anschauen und nicht die Mut verlieren. Es dürfte für jeden an der ein oder anderen Stelle ziemlich unübersichtlich sein.
     
  2. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So. Hab die Serie rausgeworfen.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: [TNT Serie] Game of Thrones

    Ich aber schon. Was verstehst Du denn nicht? Komisch, die Serie ist für mich weniger kompliziert als Desperate Housewives, und das will schon was heissen... :).
     
  4. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TNT Serie] Game of Thrones

    ;) Hab DH nie geguckt.

    Ich war bei der ersten Folge nicht wirklich konzentriert und finde es auch nicht wirklich psannend, egal, gibt noch genug andere gute Serien
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: [TNT Serie] Game of Thrones

    Ja, Spartacus beide Serien, Borgias beide Serien, Falling Skies, American Horror Story, Walking Dead usw. Doch leichte Berieselung ist das alles nicht.
    Wer das mag, muss Traumschiff oder Rosamunde Pilcher gucken. :eek:
     
  6. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TNT Serie] Game of Thrones

    Falling Skies fand ich langweilig, den Rest der von Dir genannten Serien ´hab ich alle geguckt und für sehr gut befunden ;) Aber GoT fand ich einfach langweilig ;)
     
  7. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: [TNT Serie] Game of Thrones

    Was bin ich gespannt,ich nehm erstmal alle Folgen auf und wir kucken dann,wie wir Zeit haben.

    Ich hab bis jetzt noch bei jeder HBO Serie die Erfahrung gemacht,dass man am Anfang einfach "durchhalten" muss weil man dann mit wirklich grandioser,Kunst belohnt wird.

    Das ging mir bei den Sopranos,Six Feet Under,BE und nicht zuletzt The Wire so.Es stellt sich irgendwann beim Abspann einer Folge immer wieder ein "wow,ist das genial"-Effekt ein.

    Von daher - pure Vorfreude auf GoT.
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TNT Serie] Game of Thrones

    Definitiv die beste TV Serie des Jahres. :winken:

    Das stand auch auf einem Titelbild der Springer Zeitschrift TV Digital und dem stimme ich voll zu.

    PS: Wenn du für Staffel 2 richtig gespoilert werden willst dann lies einfach das Buch. Die Serie ist viel näher am Buchtext als es Peter Jackson mit seinen Blockbustern je war. Da liegen Lichtjahre zwischen.


    Nochmal PS: die Buchausgabe steht bei Amazon bei den englischen Büchern ganz weit oben unter den Bestsellern.
     
  9. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [TNT Serie] Game of Thrones

    Ich werd die Serie nicht mehr weiter verfolgen. Das wird ja von Folge zu Folge langweiliger. Habe gestern nach der Hälfte der Folge abgeschaltet. Vielleicht hab ich mir von der Serie auch einfach zu viel versprochen, aufgrund des ganzen Hypes. Es ist zwar alles wirklich erstklassig in Szene gesetzt, aber die Story ist in meinen Augen einfach nur 0815 - also sorry, das alles hat man doch echt schon 100 mal gesehen. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, es würde sich um ein Fantasy-Spektakel à la "Herr der Ringe" handeln (habe mich extra vorher so wenig wie möglich informiert, um mich nicht spoilern zu lassen). Aber was einen dann erwartet ist nichts anderes als 'ne Mittelalter-Soap. Die Serie hat einfach so rein garnichts Fesselndes, finde ich. Das hier erwähnte "The Wire" fand ich beispielsweise (wie eigentlich jede HBO-Serie mit Ausnahme von "In Treatment") von Anfang an klasse. So bleibt als Fazit für mich nichts anderes übrig, als dass die zur Zeit beste Serie weiterhin "Breaking Bad" bleibt.
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: [TNT Serie] Game of Thrones

    Tja, ein HdR-Verschnitt wollte man gerade nicht sein, denn das wäre dann 08/15 bzw. schon zig-fach da gewesen. Für mich eindeutig die beste Serie in diesen Jahr.