1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT-Serie Bildformat bei Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dog.88, 15. Januar 2012.

  1. dog.88

    dog.88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab einen Pace HD201 mit externer Festplatte und einen Samsung UE37D6510. Seit kurzem habe ich bei TNT-Serie bei manchen Serien wie King of Queens, Scrubs oder gerade Hör mal wer da hämmert das Problem, dass das Bild total aufgezoomt wirkt. Man sieht das TNT Logo nicht. Das Problem tritt nur bei manchen Serien auf und nicht immer. ich denke mal an meinen Einstellungen liegt es nicht. Habt ihr auch solche Probleme?
     
  2. dog.88

    dog.88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TNT-Serie Bildformat bei Sat-Empfang

    Jetzt bei King of Queens wieder ein total aufgezoomtes Bild. kann jemand das Problem nachvollziehen? Liegt es am Sender?
     
  3. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.199
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: TNT-Serie Bildformat bei Sat-Empfang

    Gewöhnliches 4:3. Nichts aufgezoomtes. Am Sender liegt es nicht.
     
  4. dog.88

    dog.88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TNT-Serie Bildformat bei Sat-Empfang

    Ich konnte den Fehler jetzt reproduzieren. Schalte ich von einem HD Sender auf TNT-Serie ist das Bild aufgezoomt und ich kann mit drücken der Taste "Zoom" auf der Fernbedienung des Sky-Receivers das Bild durch mehrmaliges drücken wieder normalisieren. Eingestellt ist im Receiver als auch am Fernsehen jeweils 16:9, nichts mit zoom etc. Aber mit jedem Umschalten von einem HD-Sender auf TNT-Serie habe ich das Problem :(
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TNT-Serie Bildformat bei Sat-Empfang

    dann stell deinen reciever richtig ein!
     
  6. dog.88

    dog.88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TNT-Serie Bildformat bei Sat-Empfang

    Der ist ja richtig eingestellt. Stell ich den auf 16:9 habe ich bei 4:3 Bildern ein Vollbild. Nur schalte ich jetzt von einem HD Sender auf einen nicht HD-Sender mit 4:3 Bild, dann habe ich das aufgezoomte Bild. Schalte ich von einem SD Sender auf TNT-Serie habe ich gar keine Probleme. Habe jetzt den Receiver auf Pillarbox, so bleibt das Bild immer 4:3 wenn es im 4:3 gesendet wird.

    Also stimmt aber trotzdem etwas mit dem Receiver nicht.
     
  7. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.199
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Am TV 4:3 einstellen und den Receiver auf 16:9 einstellen. So stellt nur der Receiver das Bildformat ein.
     
  8. dog.88

    dog.88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TNT-Serie Bildformat bei Sat-Empfang

    Das ist aber unlogisch. Stell ich am TV 4:3 ein habe ich selbst bei 16:9 Material ein 4:3 Bild.
     
  9. John22

    John22 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TNT-Serie Bildformat bei Sat-Empfang

    Ich hatte bei einigen Sendern das Problem, nicht nur TNT Serie, bis ich in den Einstellungen meines LCD mit eigebauten HDTV-Tuner für Kabel die Einstellung "Auto-Format" auf "aus" gestellt habe.
     
  10. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    1.019
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: TNT-Serie Bildformat bei Sat-Empfang

    16:9 bei 4:3 Sendungen ist eben nicht richtig. Ich werd es nie verstehen.

    Pillarbox ist die Richtige Einstellung, um 4:3 Inhalte bei einem HD-Receiver auszugeben.
     

Diese Seite empfehlen