1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT-Sender bald mit komplett neuem Namen und Branding

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2021.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Keine Ahnung, warum hier ständig immer den Scheiß glauben, den du dir immer mal wieder ausdenkst und hier postest. Das ist nicht deine erste Falschbehauptung.

Das TV-Geschäft von Warner Media in Deutschland und genauer gesagt Europa, dem Mittleren Osten und Afrika, wird aus München gesteuert und nicht aus Köln. Die für Deutschland zuständige Country Managerin von Warner Media im Allgemeinen sitzt gar nicht in Deutschland. Der Vertrieb der US-Produktionen sitzt überdies in Hamburg.

In Köln sitzt mit der umbenannten Eyeworks lediglich eine zugekaufte Produktionsfirma, die den Bachelor, Adam sucht Eva, Bares für Rares und ein paar fiktionale Projekte vornehmlich fürs ZDF herstellt. Die wissen garantiert am wenigsten darüber, wie Warner Bros seine Marken und insbesondere sein TV-Geschäft aufstellt.

Ich kann damit nicht sagen, dass die Meldung tatsächlich richtig war und es gibt ja auch tatsächlich Dinge, die komisch sind (wie die stark überdeckten Genrenamen - was zumindest wenig professionell aussieht). Aber unabhängig davon kann ich definitiv sagen, dass du hier ausgedachten Mist erzählst. So wie du das ständig machst und anschließend nur hoffen kannst, dass Teile davon wahr werden.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2021
  2. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Im Magentabereich macht er das auch:mad::mad:

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Dann ist das halt so, das wir abwarten was in den nächsten Monaten passieren wird.
    Es gibt da ja nur 2 Möglichkeiten, entweder wird es diese Umbenennung im September geben oder halt nicht.;)

Letztendlich ist es ja auch egal was draus wird oder nicht, am Programm wird das wohl nichts ändern.:confused:

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann abwarten, man kann diskutieren. Aber das Schema bei Marc ist immer das gleiche: Wenn du Glück hast, postet er noch irgendwelche Links zu richtigen Geschichten. Danach kommt aber immer ein erfundener Mist, den er angeblich von Bekannten gehört hat oder selbst auf der Arbeit gehört hat und bei dem er glaubt, dass das passieren kann. Und jedes Mal fallen die Leute hier reihenweise rein, während er verschwindet bis das ganze Spiel von vorne beginnt.

Bestes Beispiel sind seine MTV-Beiträge. 2014 wollte er von der Telekom gehört haben, dass die MTV Musiksender generell nicht mehr in Deutschland verbreitet werden. 2016 und 2018 war es dann MTV Brand New, das hätte verschwinden sollen, weil die Lizenz ausgelaufen wäre. Alles nicht passiert. Hätte er das Anfang des Jahres gepostet, hätte er zufällig richtig gelegen und nicht, weil er informiert ist.

Insofern sollten wir das Thema ohne seine Einwürfe diskutieren. Gründe gibt es ja durchaus, die das ganze komisch erscheinen lassen. Seine angeblichen Infos aus Köln gehören nicht dazu.

Entweder es wurde zu früh kommuniziert oder DF ist einem Fake aufgesessen. Da jetzt eine Option zu wählen und eine Geschichte herumzustricken, ist auch nicht sonderlich kreativ. Unterschied ist lediglich, dass er 50% Trefferquote hat.

Redheat21 und Gast 223043 gefällt das.
  5. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Wambologe

Erkläre bitte mal wieso DF eine unautorisierte Meldung mit falschen Informationen veröffentlicht und ich komischerweise aus Köln (nicht München) von Warner TV und nicht von Turner Broadcasting in München informiert werde? Warum stellt DF dies nicht richtig und löscht nur den Artikel, wenn doch alles stimmen mag?

Mir wurde mitgeteilt das ich dies umgehend in den Netzwerken löschen sollte, weil diese Meldung jegliche Grundlage nicht entsprechen würde. Später wurde mir erklärt das eine gefälschte Pressemitteilung an diverse Portale verschickt wurde, inklusive gefälschte Logos. Der Einzige der wohl drauf reingefallen war, soll die von DF ohne Prüfung veröffentlicht wurde. Laut dem Bekannten ist dies auch noch Geschäftsschädigend sei, da Logos gefälscht wurden.

Strafanzeige wird wohl von Turner Broadcasting gestellt um zu klären, wer diese Pressemitteilung verschickt hat. Es ist und kann zum jetzigen Zeitpunkt kein Namenswechsel geplant, da viele Rechte aktuell bei Sky liegen.

6. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Den Verdacht, mit dem "Fake" hatte ich auch irgendwie gehabt. Den die Marke "TNT" als Fernsehsender ist ja nicht so unbekannt.

Lassen wir uns doch einfach überraschen ob und was ab den 25.09. wirklich passiert :D

7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    In diesem Fall könnte DF durchaus mal einen kurze Stellungnahme veröffentlichen, gerne auch als kleiner Beitrag hier im Forum. Wundert mich ehrlich gesagt, dass dieser Thread hier noch so stehen bleibt.

8. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und bei der MTV Paket Geschichte war es damals so gewesen das die Telekom sowohl in der hauseigenen TV-Zeitschrift TV Digital als auch in dem Produktbroschüre die Sender entfernte. Das kann man hier nochmal nachlesen: Telekom Entertain bald ohne Musik-Paket. Also nix frei erfunden.

9. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @BartHD - das sehe ich auch so, weil ich habe den Ärger abbekommen, weil ich es auch noch geteilt habe.

10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Erstmal solltest du beweisen, dass dir jemand aus Köln das tatsächlich gesagt hat. In Köln sitzt wie gesagt niemand von Warner TV. Da sitzt nur die Produktionsfirma, die den Warner-Namen verpasst bekommen hat, aber keinerlei Entscheidungen für den Warner-Konzern trifft.

Du bist bekannt für deine Fake-Meldungen, dazu braucht man nur deine früheren Beiträge anschauen.

Natürlich ist es möglich, dass DF einem Fake aufgesessen ist. Ich habe nie gesagt, dass das definitiv nicht der Fall ist. Ich habe nur gesagt, dass du dir eine von zwei Optionen ausgesucht hast und jetzt so tust, als hätte dich jemand von Warner TV kontaktiert. Das ist Bullshit.

Dass DF einem Fake aufgesessen ist, kann trotzdem sein und es gibt wie erwähnt auch Punkte, die etwas komisch sind. Das macht aber deine Story nicht richtig. Du bist bekannt als Fake-Schleuder.

Deine Ankündigung war auch nicht, dass der Sender nur bei der Telekom verschwindet. Deine Ankündigung war, dass der Sender komplett eingestellt wird!

Das ist nicht korrekt. Der Sender sendet bis heute mit seiner Sendelizenz, seit Anfang des Jahres nur mit anderem Namen. Noch mehr Fake News von dir, die du aufgrund von Vermutungen und nicht von tatsächlichem Wissen gepostet hast?

Rck TV wurde eingestellt und ist nicht mehr über die Plattformen verfügbar. Das läuft bei dir immer so. Du erwartest etwas und dann postest du es hier als "Ich arbeite im Callcenter für XY, da wurde uns das schon gesagt" oder "Ein Kumpel hat mir das gesteckt". Daran ändert sich auch nix, wenn immer mal wieder ein wenig riskanter Tipp einschlägt. Auch hier hast du 50% Trefferchance: Entweder Fake aufgesessen oder zu früh berichtet. Wenn du richtig liegst, dann nicht weil deine Geschichte tatsächlich passiert ist. Sondern weil du einfach mal auf das richtige Pferd gesetzt hast. Was bei einer 50:50-Option jetzt kein großes Kunstwerk ist. Jeder kann hier eine Seite wählen und sagen, sie haben es vom Warner-Chef bei Whatsapp gehört. Der Tipp war dann am Ende vielleicht richtig, die Story aber falsch.

Eines muss man dir aber lassen: Jedes Mal fallen die Leute auf dich rein. Dahingehend zumindest Glückwunsch.

Erkläre bitte mal, warum noch kein Medienportal darüber berichtet, dass Turner Broadcasting Strafanzeige stellt, weil in deren Namen falsche Pressemitteilungen verschickt werden?

Wenn es so geschäftsschädigend sei, wie du behauptest, und man sogar Social Media-Nutzern Ärger bereite, wie du behauptest: Wieso findet man dann nirgendwo eine Korrektur? Wenn das so geschäftsschädigend ist, würde ich ja ein offizielles Statement verbreiten, dass eine Umbenennung nicht geplant ist.

Wieso musstest du deinen Social Media-Beitrag löschen, aber wieso dürfen die Informationen hier im Forum weiterverbreitet werden. Warum hat hier Turner DF noch nicht gezwungen, das ganze klar zu stellen und die Verbreitung der geschäftsschädigenden Aussagen zu unterbinden?

Warum ist Turner dein Social Media-Account wichtiger als das DF-Forum? Die "geschäftsschädigenden" Logos sind hier schließlich weiterhin zu sehen.

Die Namensrechte für Warner liegen nicht bei Sky. Andernfalls hättest du das Logo schon öfters in der Werbung gesehen, ähnlich wie bei HBO, wo Sky das Logo ja tatsächlich zu Marketingzwecken nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2021
    Gast 223043 und Redheat21 gefällt das.