1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT-Sender bald mit komplett neuem Namen und Branding

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2021.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hat dann DF die Logos gefälscht?

    Oder verleugnet man es einfach aktuell nur und am Ende passiert es dann doch?
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Komisch woher dann DF die Meldung hat.
     
  3. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da hat jemand an die Medien gefälschte Pressemitteilungen verschickt und DF hat diese unkontrolliert veröffentlicht. Andere haben nachgefragt. In Deutschland ist es eine Besonderheit das Warner TV nicht einfach so starten kann. Es liegen u.a. Verträge mit Sky vor wegen Warner Inhalte, z.b. HBO... In dem Moment wo Warner die Sender starten würde, müssten sie diese aus der Vermarktung von Telekom, Vodafone, etc. nehmen.
     
    PC Booster gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warner Filme und Serien gibt es auch bei Nicht-Sky-Sendern. HBO-Inhalte ebenso. Verstehe da nicht warum der Name "Warner" da ein Hindernis sein sollte. Die TNT-Sender zeigen doch querbeet und nicht nur von Warner.

    Und wenn da jemand eine falsche Pressemitteilung verbreitet hat, hat da sich schon einer Mühe gemacht, auch wegen den Logos.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt eine Vereinbarung mit Sky das keine Warner Marken in Deutschland starten dürfen.
    Es gab auch schon Fake News das Sky angeblich NOW in Deutschland und Österreich starten wolle. Angeblich deswegen mit RTL ein Deal geschlossen.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es betrifft doch nur den Streamingdienst HBO Max, dachte ich.
     
  7. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gilt auch leider für Warner. Warum wohl hat DF die Pressemitteilung gelöscht?
     
    Daktari gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Löschen kann man die Meldung z.B. auch weil es noch nicht an die Öffentlichkeit sollte.

    Warner hätte eine Richtigstellung veröffentlichen können, DF eigentlich auch. DF hat lieber den Artikel gelöscht, den Thread kommentarlos stehen gelassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2021
    Redheat21 und Blue7 gefällt das.
  9. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe dummerweise die Meldung selbst in den Social Media Plattformen gepostet und bin dann durch den bekannten von Warner in Deutschland angesprochen worden, das dies nicht stimmt und woher ich die Meldung hatte. Später sagte man mir das Pressemitteilungen verschickt wurden, die gefälscht sind.
     
    SteelerPhin und PC Booster gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich bleibe auch bei KLX, dass vorab was durchsickierte. Wie oft kam schon die Floskel man plane derzeit nicht und keine 2 Monate später haute die betrofffene Pressestelle genau das selber raus.

    Zudem frag ich mich welche Firma Namensrechte an ein einen Lizenznehmer abgibt. Das klingt zu dubios, dass der Name Warner nicht selber verwendet werden dürfte, denn wie gesagt aktuell läuft mehr neuerer Warner/HBO Kram bei Prime Video als bei Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2021
    Redheat21 gefällt das.