1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT-Sender bald mit komplett neuem Namen und Branding

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2021.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es wurde bestimmt nicht abgesagt, aber wohl zu früh bekanntgemacht.

Redheat21 gefällt das.
  2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da hat DF einmal eine ,,Exklusivmeldung" und dann das...;)

Redheat21 gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Vermute auch die Sperrfrist wurde ignoriert.

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich Grätsche hier einfach mal rein!
    Ich weiß nicht was an dem TNT Logos so toll oder schön sein soll, ich fand die immer billig.;)

Die WB Logos finde ich hingegen doch besser als die von TNT.
    Mag Geschmackssache sein, doch mir haben die TNT's nie so recht gefallen.;)

Redheat21, Michael Hauser und crazytv gefällt das.
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das beste Logo ist kein Logo. :)

grmbl, digistar, arte und 3 anderen gefällt das.
  6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich fand optisch Turner Classic Movies auch besser, aber ist halt so mit den Umbenennungen (Rebranding).

Michael Hauser gefällt das.
  7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Damals als man sich 2009 von TCM in TNT Umbenannt hat, hat man sich ja auch einer Frischzellenkur unterzogen, weil man ja auch aktuellere Filme als nur Klassiker zeigen wollte.
    Darum hat man TCM auch in TNT umbenannt, weil halt Turner Classic Movies nicht mehr zum Programm passte.

Nur bei WB TV wird sich ja das Programm nicht ändern, sondern einfach nur in eine neue Sendermarke gepackt.
    Wie sagt man so schön "Alter Wein in neuen Schläuchen".
    Wie gesagt, jedenfalls finde ich die WB Logos besser als die TNT's.:)

Michael Hauser gefällt das.
  8. Ich finde dieses Rebranding nutzlos, wenn es keine inhaltlichen Veränderungen gibt. Mir sind die Logos oder Sendernamen egal, wenn das Programm das Selbe bleibt.

9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    "billige Programm" also man muss schon sagen dass die TNT Sender schon auch neue Sachen bringen, TNT Serie bringt bspw. viel neue Sachen und auf TNT Film laufen Filme die schon ewig nicht mehr liefen, einzig TNT Comedy als Dauerschleife von 5 Comedyserien ist nicht gut. Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben immer die gleichen 5 Serien zu zeigen.

Aber wer eine richtige Abspielstation sehen will (mit wirklich billigem Programm) braucht doch nur RTL-CRIME einschalten. Da läuft Bones und die 5000 CSI Ableger in abwechselnder Dauerschleife. Ist ja nicht so dass es genug Krimiserien in der Welt und vor allem im RTL Archiv gibt (RTL hat früher viele Krimiserien produziert die meisten verstauben jetzt im Archiv). Also wenn man schon zu geizig ist, neue Lizenzware einzukaufen greift man doch einfach auf das umfangreiche RTL Archiv zurück, aber nein....

Frag mich ob der Sender überhaupt noch Mitarbeiter hat oder ein 450€ Jobber einmal im Monat den Programmablauf für den nächsten Monat durchplant und der Rest macht dann der Computer :D

Logofrei wäre wirklich schlimm, dann kann man ja die Sender komplett vergessen. Ein Grund weshalb ich kein Sky schauen würde... Wer logofrei will schaut einfach Streamingdienste, keine Ahnung warum manche immer die Motten der Streamer auf das Fernsehen übertragen möchte.

10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es so wie bei den Franzosen wird, dann könnte es noch gehen, sofern der Zusatz "Comedy" "Film" und "Serie" nicht überdimensioniert wird.
    So sieht es aus, wie sich jeder aktuell überzeugen kann, da der Kanal derzeit uncodiert sendet. Daher die Astra-Frequenz im Screenshot:

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2021
    Redheat21, Michael Hauser und PC Booster gefällt das.