1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tnt im saarland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von die.katze, 26. Dezember 2008.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: tnt im saarland

    Wenn dann würde ich mir die Zweite zulegen. Anschluss über F-Stecker (wie bei Sat).

    13db sind ok.
     
  2. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tnt im saarland

    reichen 12db oder sollte ich lieber den Versärker direkt noch dazu nehmen? (von dem gleichen Shop)

    könnte ich evtl. auch noch den Verstärker vom Kabelanschluss benutzen oder ist dieser mit dv-t nicht kompatibel?

    da es keine keine aktive Antenne zu sein scheint.

    wie sieht es mit dem Erdunkskabel aus? was ist dabei zu beachten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: tnt im saarland

    Wenn der Versträker bis 862 MHZ funzt dann schon, wenn nur bis 450 Mhz dann brauchst du einen anderen
     
  4. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tnt im saarland

    leider ist der Verstärker nur bis ca.640 Mhz ausgelegt.

    Bringt ein Verstärker denn noch etwas bei schlechtem bzw. schwachem Signal?

    Dazu sei gesagt, dass es ungefähr noch 15 meter zum Receiver sind.

    Übrigens. Wir haben eine Stufe auf Dach (für den Schornsteine). Kann ich auf diese mit einer günstigen Halterung die Antenne befestigen?

    Und wie sieht es mit der Erdung aus. Wo muss diese befestigt werden?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: tnt im saarland

    640 wird nicht reichen.

    K42 = 642 Mhz
    K49 = 698 Mhz
     
  6. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tnt im saarland

    sagt mal, verstehe ich das richtig...

    je weiter der Sendemast weg ist, umso mehr dB braucht die Antenne???

    Also der Mast bei Metz dürft so gute 40km entfernt sein...

    Mit dem Ding hier

    müsste das doch eigentlich machbar sein??? ( Range: 0-50 km
    Outdoor)

    DANKE

    PS: habe einen interessanten Satz zum Masten in Luttange gefunden. hier

    "Im Norden der Gemeinde befindet sich ein abgespannter Stahlfachwerkmast, der große Teile Lothringens mit TV- und UKW-Signalen versorgt. Die TV- und UKW-Sender sind auch in Luxemburg und im Saarland und im Raum Trier zu empfangen."

    Dazu fällt mir ein...

    wenn ich doch damals zu Analogzeiten auch französische Sender mit einer Richtantenne (unterm Dach) empfangen habe (TF1, FR2 und 3), dann müsste es doch mit den Digitalen auch klappen???

    oder war das damals eine andere Einspeisung bzw. anderer Sender???
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  7. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tnt im saarland

    hallo zusammen,

    lang lang ist's her.

    In der Zwischenzeit ist die SV 9355 angekommen, und was soll ich sagen ' Ich bin entäuscht'...

    Mit dem Nudelsieb Richtung Luttange hat ich noch mitteläßigen Emfang.

    TF1, FR2 ... außer halt den Transponder mit FR4...

    Aber die SV macht echt Probleme. Richtung Forbach ist zwar Empfang, aber Klötzchen kommen trotzdem. Pegel Balken geht immer von 100 auf unter 50 zurück (hin und her). Kann da ein Verstäker Abhilfe schaffe???

    Woran mag das liegen. Sollte ich doch besser eine aktive Antenne nehmen z.B. von Kathrein die BZD 40???

    Übrigens, 1 Element der Richtantenne ist schief montiert, so dass die einzelenen Elemente keine grade Linie ergeben.
    Kann das den Empfang mindern?


    Bitte um Hilfe


    DANKE
     
  8. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tnt im saarland

    nun habe ich endlich alles eingerichtet. alles läuft bestens.

    danke für eure Hilfe.

    ps: nur schade, dass RTL9 nicht dabei ist. sonst alles perfekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  9. horribiliscrib

    horribiliscrib Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: tnt im saarland

    Verrätst Du uns auch noch, wie Du es letztendlich geschafft hast?
     
  10. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tnt im saarland

    klaro @horribiliscrib...

    Antenne und Receiver stehen in meiner Signatur.

    dazwischen sind einmal die 12 meter beigelegten Kabel zur Antenne, dann kommt ein alter Hausanschlussverstärker (ca. 10-12 dB Anhebung), und dann nochmals 20 meter Vialuna ccd100+ Koaxkabel.

    Standort ist Schwalbach, und die Antenne zeigt Richtung Forbach.

    Über den Receiver (Technisat TS1) erhalte ich einen Pegel von 61 (bei allen Kanälen)

    die Qualität flacht nach hinten (FR4, Gulli etc.) etwas ab. Pendelt sich so zwischen 70 ein