1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tnt im saarland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von die.katze, 26. Dezember 2008.

  1. horribiliscrib

    horribiliscrib Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: tnt im saarland

    Zustimmung, wenn Du meinst, dass Zimmerantenne in Saarwellingen kaum erfolgreich sein wird.

    Du meinst vermutlich in F:
    K30 546,185 MhZ

    Ich habe bisher drei DVB-T-Empfänger ausprobiert:
    - plawa.cineman ultra
    - Hauppauge WinTV Nova T USB Stick unter Windoof und Linux
    - Philips LCD 22" LCD TV mit eingebautem DVB-T-Tuner (ganz neu :))
    Alle drei haben keine Problem, sowohl deutsche als auch französische Sender gleichzeitig zu empfangen, egal, welches Land man im Setup eingestellt hat. Frequenzen kann man (außer bei den PC-Lösungen) in der Regel auch gar nicht direkt einstellen.
     
  2. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tnt im saarland

    ist TNT denn überhaupt mit solch einer Antenne zu empfangen?


    das wäre super, könntest du mir evtl. ein Bild deiner Anlage zusenden???

    haut das saarländische dvb-t auch rein, wenn ich die Antenne nach Metz richte?

    DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: tnt im saarland

    Ja gut. Habe halt K30 und K31 verglichen. Didatkisch wäre es sinnvoller gewesen alles mit K30 zu machen.

    Natürlich. Es ist in deiner Region vermutlich sogar besser, die Antenne nicht direkt auf einen saarländischen Standort auszurichten, da es im Zimmerantennengebiet (wo du bist) zu Paradoxien kommen kann, dass das Signal zu stark eintrift, und es so zu fehlern im Datenstrom kommt, erst recht wenn man noch einen Verstärker benutzt. (Sender Schocksberg)
    Du kannst im übrigen auch noch Saarburg empfangen. Bringt den Mehrwert Eins PLUS.

    TNT kannst du mit dieser Antenne und Receiver empfangen. ist ja DVB-T. Ob diese Antenne bei dir ausreicht, musst du selber testen.
     
  4. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tnt im saarland

    hmmm...

    also ein Richantenne ist garnicht so einfach vor Ort zu bekommen (außer Internet).

    Muß ich diese Antenne
    http://www.pearl.de/a-PE6766-1604.shtml
    denn horizontal in Richtung des Sendemastens (Metz) zeigen lassen???
    (Bild mit Beschreibung wäre super)


    Reicht dafür die Stromversorgung vom Receiver?
    (z.B. so einer wie der
    MultyMedia TS 1 von Technisat)

    DANKE
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: tnt im saarland

    ja parallel zum Horizont. Wie gesagt der Mast steht nicht in Metz sondern Luttage, dass ist ziemlich genau Westen.
    Bei diesem Modell kannst du über Receiver speisen, oder mit dem mitgelieferten Netzteil.

    Was isch mich frage, du hast du geschreiben, dass ihr analog TV empfangen konntet. Dann muss doch eine Dachantenne vorhanden sein.
     
  6. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tnt im saarland

    Leider haben wir die Antenne damals entsorgt. Wer hätte gedacht dass man die noch einmal benötitgt. Waren aber auch sehr groß...

    Kann eine Outdoor Antenne es mit einer Richantenne aufnehmen oder ist durch schlechten Verhältnissen der Empfang stark eingeschränkt?

    Habe das Exemplar auch bei AMAZON entdeckt:
    http://www.amazon.de/Telestar-Antenna-DVB-T-Au%C3%9Fenantenne-weiss/dp/B000QSCYR8/ref=pd_cp_ce_0?pf_rd_p=213564491&pf_rd_s=center-41&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001498TQI&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0KJCN1153Z6DN1PHCD0F

    Ist damit auch der Frequenzbereich der Franzosen abgedeckt?

    kann mir das mal bitte einer etwas näher erklären
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: tnt im saarland

    Natürlich ist eine Outdoor Antenne nicht so gut, wie eine schöne gute Dachantenne. Die Frage ob eine Outdoor Antenne (was wirklich das Minimum bei dir ist) ausreicht, kann man ausprobieren und testen.
    Auf der sicheren seite bist du bei einer Dachantenne.
     
  8. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tnt im saarland

    und wo bekomme ich nun solch eine Richantenne her.

    Ich habe jedenfalls keiner mehr irgendwo rumliegen.

    Zwar hat die Telestar auch nicht so besonders gut bei Stiftung Warentest abgeschnitten, aber ein Veruch sollte es doch wert sein.

    Zumal ich nur einen Teilnehmer für TNT habe und evtl. auch noch den alten Kabelanschlussverstärker weiterbenutzen könnte.

    Apropo. Was muss ich bei Kabelanschlussverstärker beachten? (ob der überhaupt kompatibel ist)
     
  9. baldeagle

    baldeagle Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: tnt im saarland

    Wäre es nicht sinnvoll mal zu probieren falls du Material ausleihen kannst bevor du irgendwas kaufst? Die Alternativen sind ja durchdiskutiert worden.

    Zum Schluß noch ein kurzes Wort um die Antenne. Natürlich ist SB nicht Saarwellingen. Mit Antennen jeder Art gibt es auch manchmal gute Überraschungen und glaube mir, die habe ich auch woanders in Europa erlebt wo der Empfang erheblich komplizierter war als hier. Auch wenn der Sender angeblich "nur um die Ecke" hier steht gibt es auch viele zusätzliche Faktoren die ein Empfang vereinfachen oder schwerer machen. Bei mir liegt die Flachantenne von Zehnder auf dem Fernseher, 30cm von der Betonaussenwand und es gibt kein Fenster in unmittelbarer Nähe. Die Antenne schaut nicht nach Forbach und mit diese komische Position habe ich sowohl die frz. TNT als das saarländische DVB-T. Die Sinn der Sache war es zu vermeiden 2 Antennen im Zimmer zu haben.

    Also viel Spaß beim experimentieren.
     
  10. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008