1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Glitz (vormals glitz*)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Kreisel, 4. Mai 2012.

1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: glitz* (ab 1.4.14: TNT Glitz)

Das ist ja kein Argument, da Timm wohl für viele nix war, wie man auch bei den Vorpostern lesen kann. Mich hat der Sender auch überhaupt nicht angesprochen.

Logo gibt da ja schon deutlich mehr her und ich gucke da auch gerne rein, wenn ich in den Staaten bin. Daher wäre der Sender für Deutschland interessant. Und mit Viacom steht ja auch ein finanzstarkes Unternehmen dahinter.

2. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz fein wäre es, wenn man langsam wieder die Kurve zum eigentlich Thema (siehe Titel) bekommen könnte.

3. Joneseygirl

Joneseygirl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800

Ich Frau.

Ich weder gackerndes Huhn (sixx) noch PINK. Ich weiblicher Pitbull, Lieblingsfarbe hellgrün.

Ernsthaft: ich fand / finde Glitz* eigentlich ganz gut (Parenthood, Hot in Cleveland, Zweikanalton). Dass der Sender jetzt unter dem TNT Dach laufen soll und dann PINK wird... ich hoffe es ändert sich nichts am Programm oder man stellt den Zweikanalton ein. Bleibt alles beim alten, dann nehme ich auch das PINK in Kauf (aber echt mal... was denken sich diese Frauensender eigentlich) mit Ihren "Slogans"??

Vielleicht könnte man den Slogan ja umbennen: Wir sind PINK und an manchen Tagen ROT ;-).

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Alle Turner-Sender bieten Zweikanalton. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. ;)

5. Joneseygirl

Joneseygirl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800

Das stimmt natürlich...haste Recht, danke :) Dachte nur, vielleicht ändert Glitz auch sein Programm, um mehr in line mit sixx zu senden (die haben ja mehr Serien aus dem Free-TV) und kaufen dann auch Serien für die sie nur die deutsch-sprachigen Rechte bekommen.

Solange sie bei ihrem jetzigen Konzept bleiben, lasse ich ihnen auch das "Pink" (widerlich) durchgehen.

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich muss ganz ehrlich sein, diese sogenannten Claims und die Logos sind mir relativ egal - wichtig ist das Programm.

Ob ProSieben im besten Englisch "we love to entertain you" zelebriert, 3sat uns "anders fernsehen" lässt oder bei TNT Glitz künftig alle pink sind ist mir relativ egal.

Solange TNT sein Programm nicht wie ProSieben am Anfang der Serien mit einem "Ping" beim Verschieben des Sendelogos verschandelt, damit die Zuschauer aus der Werbepause wieder aufwachen ist es mir wie gesagt egal.

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

dafür kommt ein schönes rascheln vor dem Ende einer Serie bei TNT. Auch nicht viel besser, vorallem da es ziemlich laut ist.

8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das stimmt leider - aber es findet sich immer eine neue Unart, die auf TNT Serie gerne getestet wird, wie damals diese übelste Dauereinblendung am unteren Bildschirm mit dem Hinweis auf den Start der Serie "Boardwalk Empire" oder "Game Of Thrones" oder eine Dauereinblendung über die gesamte Folge hinweg: "NEUE SERIE" / "NEUE FOLGE" - Gottlob machen die das nicht mehr.
    Dafür wird jetzt aber neuerdings geraschelt und das Logo flackert dabei ein wenig. :wüt:

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jetzt erklär mir mal bitte einer diese Programmplanung:

Auf Glitz läuft derzeit Mo-Fr um 19:05 Uhr "Pretty Little Liars" ab Folge 1. Bin dort mal eingestiegen, weil ich viel über die Serie gehört habe und mir jetzt auch mal ein Bild machen wollte. In der PrimeTime sind sie ja schon bei Staffel 4 und durch die werktägliche Ausstrahlung kann man ja schnell alles aufholen. Jetzt sehe ich bei Wunschliste, dass man am 31.3. Staffel 3, Folge 5 zeigt und am 1.4. wieder mit Staffel 1, Folge 1 beginnt. Wie gaga ist das denn bitte? :eek:

Dachte erst, dass sie aufgrund des Relaunchs einfach das gesamte Daytime-Lineup wieder bei Folge 1 starten, aber es trifft anscheinend wirklich nur auf "Pretty Little Liars" zu, alle anderen Serien laufen ganz normal weiter. :rolleyes:

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

ist normal. Die Classic Episoden von GZSZ und Unter Uns sind damals auch zum Senderstart von Passion bei Sky resettet worden und man began wieder bei Folge 1.