1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Film zeigt über 170 Oscar-Filme im Februar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2014.

  1. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: TNT Film zeigt über 170 Oscar-Filme im Februar

    Und wo sollen das jetzt 176 Filme sein? 28 mal 1 Film macht bei mir 28 und nicht 176. Um auf 176 Filme innerhalb dieses Sonderprogramms zu kommen, müsste TNT ja mehr als 6 Oscar-Filme pro Tag im Februar zeigen.

    Oder habe ich irgendeine mathematische Revolution verpasst?
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNT Film zeigt über 170 Oscar-Filme im Februar

    Im Artikel stehen nur die Filme die 20:15 beginnen. Ich hab mal gehört, bei TNTFilm wird auch zu anderen Zeiten gesendet.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TNT Film zeigt über 170 Oscar-Filme im Februar

    Ich will das gerade nicht nachprüfen, aber die Überschrift

    "Das komplette Oscar-Sonderprogramm auf TNT Film im Überblick:"

    suggeriert für mich, dass das die komplette Programmierung an Oscar-Filmen ist, also 28 und nicht 170.

    Die Filme, die in dieser "Sonder"programmierung aufgezählt werden, habe ich zum Großteil beim Durchblättern des EPG in den letzten Wochen gesehen, die anderen wahrscheinlich übersehen.

    Welche Filme kommen denn gesondert für diese Programmierung dazu, die sonst nicht laufen? Ist ähnlich neuer Inhalt wie bei Sky Christmas, nämlich so gut wie keiner.
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TNT Film zeigt über 170 Oscar-Filme im Februar

    Echt? Bist Du Dir da sicher? Davon habe ich auch schon gehört. Ändert aber nichts daran, dass uns der DF-Redakteur diese 28 Filme als "komplette" Übersicht der Sonderprogrammierung verkaufen will. Das kommt eben davon, wenn man Passagen der Pressemitteilung des Senders nicht 1:1 kopieren möchte, und diese dann selten dämlich abändert.

    In der Original-PM von Turner Broadcasting heißt es korrekt
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNT Film zeigt über 170 Oscar-Filme im Februar

    ... und im Artikel steht: "(Beginn jeweils um 20.15 Uhr)"
     
  6. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TNT Film zeigt über 170 Oscar-Filme im Februar

    Wenn Du nicht verstehst, dass "Das komplette Oscar-Sonderprogramm auf TNT Film im Überblick: (Beginn jeweils um 20.15 Uhr)" etwas völlig anderes bedeutet wie "Die um 20:15 Uhr beginnenden Filme des Oscar-Sonderprogramms im Überblick", wenn auch zu anderen Uhrzeiten solche Filme starten, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNT Film zeigt über 170 Oscar-Filme im Februar

    Das komplette Programm der um 20:15 beginnenden Oscarfilme. So habe ich's verstanden. Aber man kann sich natürlich auch dumm stellen und meinen, da kommen dann mehrere Filme parallel.
     
  8. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TNT Film zeigt über 170 Oscar-Filme im Februar

    Du magst es ja so verstanden haben, es steht ja leider nur nicht da. Und damit hat sich für mich ganz spontan die Frage aufgetan, wo der Fehler im Artikel ist: denn aus meiner Sicht gab es zwei Möglichkeiten:

    1. Die "komplette Übersicht" ist gar nicht komplett und es wurden knapp 150 Filmtitel vergessen.

    2. Es sind nur 28 verschiedene Filme, die durch Wiederholungen im Laufe des Monats auf über 170 Ausstrahlungen kommen und der Redakteur hat hier die Begriffe "Film" und "Ausstrahlung" irgendwie durcheinander geworfen.

    Und wie soll ich nun als Leser rein auf Basis des DF-Artikels entscheiden, welchen Fehler der Redakteur gemacht hat? Es geht mir einfach drum, dass so etwas schlampige Arbeit ist und hat nichts mit "dumm stellen" zu tun. Zumal es ja nicht der Fehler von Turner ist - die haben es in der PM richtig formuliert.
     
  9. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TNT Film zeigt über 170 Oscar-Filme im Februar

    ... und bei sky exklusiv in feinstem sd :eek:
     
  10. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: TNT Film zeigt über 170 Oscar-Filme im Februar

    Laaangweilig. Alles Filme die schon die letzten Jahre bei TNT Film hoch und runter laufen. Dauerschleife bei TNT. Jetzt wird halt mal etwas umgeschichtes. Aber ansonst alles wie gehabt.