1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Film und TNT Serie ab Herbst hochauflösend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2010.

  1. hameno

    hameno Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TNT Film und TNT Serie ab Herbst hochauflösend

    Aber nicht mehr in diesem Leben, oder?Der Laden hat seit 2 Monaten einen ganzen Transponder für HD Kanäle von RTL/Pro7 freigemacht und es trotzdem net geschafft, mit denen einen Vertrag zu schließen, ich seh da schwarz bei deren Management....
     
  2. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TNT Film und TNT Serie ab Herbst hochauflösend

    wo soll auch der Platz im Kabel dafür her kommen zumindest bei Kabel Deutschland werden ja nicht weniger HD Sender sondern mehr wenn Sky mitte 2011 den zweiten HD transponder in Betrieb nimmt kommen ja wieder welche und 2012 nochmal das geht nur wenn man analog abschaltet aber das hat man ja schon im voraus ausgeschlossen.
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: TNT Film und TNT Serie ab Herbst hochauflösend

    Nö, Friends läuft unbeschnitten in richtigem 16:9.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4189609-post2189.html
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: TNT Film und TNT Serie ab Herbst hochauflösend

    Es hat aber nirgendwo geheißen, dass diese fünf Testkanäle tatsächlich für 'RTL HD', 'VOX HD', 'ProSieben HD', 'SAT.1 HD' und 'kabel eins HD' reserviert worden sind. In den offiziellen Meldungen war lediglich die Rede davon, dass man hier kommende HD-Angebote verbreiten wird.
     
  5. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TNT Film und TNT Serie ab Herbst hochauflösend

    es ist ja nun egal was da nun für HD Sender hinkommen Fakt ist aber das es mit den Sendern die angkündigt sind schon 11 HD Sender sind die nicht im kabel sind und 5 plätze sind frei bei Kabel Deutschland heisst 6 bleiben auf der Strecke die über Sat kommen.[RTL HD VOX HD,Sat1 HD,Kabel 1HD ,Pro7 HD ,Sky Sport2 HD,Sky Action HD,Sky Cinemahits HD,TNT Film HD,TNT Serie HD und AXN HD,] alles Sender wo man das Kabel attraktiver machen könnte wenn man nicht so ne Schnarchnase wäre

    und das werden nicht die letzten sein da werden noch ein paar Meldungen kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TNT Film und TNT Serie ab Herbst hochauflösend

    Wow, jetzt muss ich mir FRIENDS wohl nochmal auf TNT Serie aufnehmen.
    Ich frag mich aber woher die das haben ... selbst in den USA lief es nur in 4:3.

    Greets
    Zodac
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: TNT Film und TNT Serie ab Herbst hochauflösend

    Schön wenn hier sowas gepostet wurde, gibts auch mehr Infos ?

    Die Staffel würde schonmal was nützen ?
    Denn 1994 wurden die Folgen auf 35mm Film in 1:33,1 (also 4:3) aufgenommen. Möglich dass man früher schon was "weggezoomt" hatte o.ä.

    Das ändert aber nix am ursprungsformat 4:3. (bis zur wievielten Staffel auch immer)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TNT Film und TNT Serie ab Herbst hochauflösend

    Das die Sender noch nicht ins Kabel von UM kommen?
    Du weist doch KDG und UM sind generell die letzen die HD Sender einspeisen, die versuchen erstmal die Sender abzuzocken.:eek:
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: TNT Film und TNT Serie ab Herbst hochauflösend

    Ab Staffel 1.

    Wurde aber im TNT Serie Thread schon besprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TNT Film und TNT Serie ab Herbst hochauflösend

    Beide Sender bei Sky halte ich für unwarscheinlich. Sky sagte selber das Sie vier neue HD Sender im Jahre 2010 starten wollen und keine fünf. Einer von beiden wird auf jedenfall der vierte HD Sender sein den Sky aufschalten will. Oder aber man bringt 2010 wirklich fünf neue HD Sender und dafür im Jahre 2011 dann nur drei neue und keine vier. Das ganze könnte dann ja so aussehen bis 2012.

    2010 HD Neuaufschaltungen

    Sky Sport HD 2

    Sky Cinema Hits HD

    Sky Action HD

    TNT Film HD

    TNT Serie HD


    2011 HD Neuaufschaltungen

    Sky Comedy HD

    Sky Emotion HD

    Möglichkeit 1: AXN HD ( Sony bastelt an einer HD Version für Deutschland )

    Möglichkeit 2: FOX HD


    2012 HD Neuaufschaltungen

    Sky Cinema + 24 HD

    ESPN America HD

    MGM HD

    Möglichkiet 1: AXN HD

    Möglichkeit 2: FOX HD



    Ich denke die Liste könnte so ungefähr stimmen.