1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Emfang in Saarbrücken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von celles, 1. März 2009.

  1. Jupp87

    Jupp87 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)
    Anzeige
    AW: TNT Emfang in Saarbrücken

    Ich habe leider keine Lösung für das Problem, mich würde aber interessieren, mit welchem Empfänger du die Programme einfängst bzw. eingefangen hast?
     
  2. baldeagle

    baldeagle Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TNT Emfang in Saarbrücken

    Meinst du mich?

    Einmal mit Homecast T3000. Ditto mit Cinergy USB Diversity am Laptop und auch mit Noname PCI Karte auf dem Desktop. In der Reihenfolge: BZD30 von Kathrein, winzige Stabantenne von Terratec und billige Aktivzimmerantenne von H+H.
     
  3. celles

    celles Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TNT Emfang in Saarbrücken

    Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Ich werde mir in der Tat eine neue Dachantenne zulegen müssen. Mit der Zimmerantenne habe ich leider keinen Empfang.

    PS Frage an Manfred Z: Hat die Stasi etwas dagegen, wenn ich mich mit der gleichen Frage an die französischen Freunde wende?
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TNT Emfang in Saarbrücken

    1) Die bayerische "Stasi" heißt Verfassungsschutz.

    2) Du hattest doch schon alle notwendigen Antworten im franz. Forum bekommen: Das Problem lag nicht beim Sender, sondern bei deiner Antennenanlage
     
  5. baldeagle

    baldeagle Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  6. celles

    celles Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TNT Emfang in Saarbrücken

    Erlangen? in Bayern? ja, natürlich, sorry! ( aber es ändert an der merkwürdigen Bemerkung nicht viel, denke ich :( )
    Dass das Problem mit meiner Anlage zusammenhängt, ist mir an Anfang an klar. Ich wollte vermeiden, die gesamte Anlage erneuern zu müssen: deshalb habe ich die Hilfe von Experten gebraucht. Danke an sie für die vielen Tipps. ;)