1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von charlier, 20. März 2006.

  1. frank_Quickborn

    frank_Quickborn Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    finepass
    Anzeige
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

    @ Indimayl

    Daß man vielleicht auch Vielfalt schützen möchte, sehe ich ja auch ein.

    Aber ich sehe z.B. nicht ein, daß der ORF sein Programm verschlüsselt und man über Astra nur ORF Europa empfängt...

    Hier in Schleswig-Holstein konnte ich früher dänisches Fernsehen terrestisch über die Dachantenne empfangen... Heute sind die Kanäle von anderen Sendern überlagert... Schade... Und per Satellit könnte ich die dänischen Sender auch nicht sehen, weil sie verschlüsselt sind...

    Abgesehen davon kann man die meisten Radioprogramme hören... Und ich gehöre zu denjenigen, die eigentlich mehr Radio hören als fernsehen...
    Wenn Europa beim Radio klappt, warum klappt es nicht beim Fernsehen.. Und das ärgert mich... Erst recht, daß man Sender per Satellit nicht sehen kann, die man Hausantenne früher sehen konnte (hier dänisch oder in Bayern österreich)...
     
  2. frank_Quickborn

    frank_Quickborn Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    finepass
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

    @ Course : Daß im französischen Fernsehen so viel Werbung wg. der Auskunfstnummer gesendet werden, liegt daran, daß die "12" als alte Auskunfstnummer abgeschafft wurde...

    Dank Liberalisierung des Marktes drängen viele Anbieter auf den französischen Markt mit den 6-stelligen Nummern...
    Ob das eine Verbesserung ist, habe ich meine Zweifel....

    Zudem einige Anbieter in Afrika wie Ghana sitzen...
    Irgendwie schon verrückt, daß Call-Center in Ghana billiger auf dem französischen Markt operieren und so in Arbeitsplätze in Frankreich vernichten....
    Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema...
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

    Wie würdest du das Problem denn deiner Meinung nach lösen wollen?
    Zur Zeit ist es doch so, daß RTL z.B 10 Millionen für die Übertragungsrechte zahlt und der ORF sagen wir mal eine Million.
    Wenn es gerecht zugehen sollte, müsste der ORF für eine FTA Abstrahlung dann auch 10 Millionen zahlen... und das kann er sich nicht leisten.

    Und wenn der ORF ohne höhere Kosten einfach so FTA senden dürfte, wäre RTL wiederum maßiev benachteiligt.

    Das Problem ließe sich letztendlich nur lösen, wenn man Kartelle bilden würde, worüber man Ausgaben und Werbeeinnahmen entsprechend ausgleichen könnte.
    Nur ist dies im Kapitalismus nicht möglich und auch nicht erlaubt.

    Gruß Indymal
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

    Es ist klar, dass es eben mit dem Rechten Probleme gibt wenns um FTA geht.

    Aber wenn ich mein Geld lieber dem Ruppert als dem Georg geben will, sollte mir das erlaubt sein ;)
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

    die meisten Spiegel die damals auf AB 3 5W ausgerichtet wurden hatten ein High-Band LNB an Bord. Die digitalen Pakete befinden sich jedoch im Low-Band. Deshalb ist es nötig die alten High-Band Lnbs durch Universalband Lnbs auszutauschen.
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

    Nur mal so ein Gedanke:
    In der Meldung steht, dass man "spezielle Adapter" mit einer Satellitenantenne kaufen kann.

    Könnten mit "speziellen Adpatern" nicht eventuell die Receiver gemeint sein? Vermutlich doch. Und das "speziell" könnte auch einen Sinn haben: Vielleicht werden die Sender gar nicht richtig verschlüsselt, sondern man nutzt die bereits vorhandenen Sender für die DVB-T-Zuführung. Und diese sind ja in einer speziellen Modulation gesendet.

    Macht es bei euch nun "Klick"? Denke doch, oder? Genau, es könnten Receiver verkauft werden, die diese Modulation empfangen können. Das halte ich für ziemlich wahrscheinlich, dann hätte man keine Probleme mit irgendwelchen Karten oder Verschlüsselungen. Und solche Receiver gibt es ja sonst nirgends auf dem Markt.

    Und ich würde nach Strasbourg fahren und mir einen kaufen und gut ist ;)
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

    Effektiv geht es doch garnicht um ein Umrüstkit für diese Altanlagen, sondern um ein Komplettangebot für Neueinsteiger. Deshalb ist auch ein "parabole" dabei enthalten.
    Soweit ich weiß existieren die Empfangsanlagen für AB3 offiziell auch garnicht, da die Satposition bisher garnicht für den Direktempfang bestimmt ist.
    Eigentlich war ich auf diese Schlussfolgerung schon in Beitrag #15 eingegangen. Da hatte ich sogar schon ein Bild eingestellt, wie das Angebot später einmal aussehen könnte.
    Und in dem ebenfalls dort verlinkten Artikel steht eindeutig etwas von einer Smartcard, die für den Zugang sorgen soll.

    Unter dem "speziellen Receiver" würde ich in diesem Zusammenhang einfach ein Gerät ansehen, daß schon einen eingebauten Kartenleser besitzt, worin man die Karte direkt betreiben kann und welches auf den Empfang des TNT Angebots besonders abgestimmt ist.

    Gruß Indymal
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

    Wie ich schon geschrieben hatte geht es um alle Sender, die sich hauptsächlich über Werbung bzw. kleine Staatsbudgets finanzieren. Egal ob Verschlüsselt oder FTA gesendet wird.
    Weil sobald ein solcher Sender offiziell zusätzliche Reichweite im Ausland erlangt, steigen die Rechtekosten, während sich die Werbbeeinahmen aufgrund dieser Tatsache nur schwerlich erhöhen lassen, da die meiste Werbung für Zuschauer im Ausland sowieso keinen Kaufanreiz darstellen kann, solange es die beworbenen Produkte dort garnicht gibt.

    Um ein derartiges Konzept aufgehen zu lassen, müsste ein und der selbe Sender mit regional unterschiedlicher Werbung ausgestattet werden.
    Also ähnlich wie es MBC 4 z.B. bei 1:1 Übernahmen von ABC/CBS News macht.
    Nämlich die original Werbebblöcke rauszuschneiden und durch der Region angepasste Werbung zu ersetzen.

    Oder aber die Sender müssten im Ausland voll durch PayTV Gebühren gegenfinanziert werden.

    Gruß Indymal
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

    Einige Anbieter (digiTürk glaub) geben ja Karten ausserhalb des Landes.

    Ich persönlich sehe sowieso nicht ein, wieso die ganzen Rechte immer einzeln vergeben werden. Dann gibts solche lustigen Szenen, dass ich mein Lied zwar im deutschen iTunes Store kriege, aber nicht im Schweizer.

    Naja, solange SKY keine GPS Chips in die Reciver baut ist ja alles gut.
     
  10. frank_Quickborn

    frank_Quickborn Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    finepass
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

    Von mir eine Zwischenstandsinfo zu den franz. Abos.
    Inzwischen hat mir surpin zwei Angebote wg. TPS & Canalsat gemacht :

    TPS : Modul 109 euros + Abo 249 euros ;
    Canalsat : Modul 119 euros + Abo 256 euros (!).

    Auf meine Frage, warum Canalsat so teuer geworden ist (ich hatte im Jahre 2004 noch 162 euros für das Abo bezahlt), sagte Surpin, daß es jetzt mehr Programme gäbe und deswegen canalsat teurer sei.
    Übrigens würde Canalsat ab 16. Juli noch teurer werden...

    Glück für die jenigen, die Eutelsat empfangen können und nicht so viel Geld zahlen müssen;)