1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von charlier, 20. März 2006.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

    Die genaue Auflistung extra für dich ;)

    1. TF 1 (analog über AB3)
    2. France 2 (analog und digital über AB3)
    3. France 3 (analog und digital über AB3)
    4. France 4 (digital über AB3)
    5. France 5 (analog und digital über AB3)
    6. M6 (analog über AB3, digital über 7° Ost)
    7. Arte (analog und digital über AB3, Astra 1 und Hotbird)
    8. Direct 8 (digital über Astra 1, Hotbird und 7° Ost)
    9. LCP (digital über Astra 1 und AB 3)
    10. NT 1 (digital über Hotbird)
    11. TMC
    12. W9
    13. Gulli TV
    14. Europe 2 (digital über Hotbird)
    15. BFM TV (digital über Astra 1 und Hotbird)
    16. I Tele
    17. NRJ 12 (digital über Hotbird)
    18. Canal + (analog über AB3 und digital Astra 1)

    Sind in der Summe also 14 von 18 Sender auf dem ein oder anderen Wege frei empfangbar.

    Gruß Indymal
     
  2. frank_Quickborn

    frank_Quickborn Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    finepass
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

    Hallo,

    Ich bin neu hier und an dieser Stelle eine Danke an die vielen tollen und informativen Beiträge hier :)

    Ich habe gleich einige Fragen hier an die Frankreich-Experten im Forum : Aufgrund einer Hauswand kann ich nur die beiden Satelliten Astra und Hotbird empfangen.
    Seit November vorletztem Jahr empfange ich per einmaligen Abonnement Canalsat. Seit 26.6. entschlüsselt plötzlich mein Receiver nicht mehr.
    Dazu meine erste Frage :
    Hat vielleicht Canalsat das Modul gewechselt ?
    Ich habe das Modul Aston 1.5 und habe irgendwo im Internet gelesen, daß man ein Mediaviacess-modul 2.0 braucht…
    Canalsat kann ich übrigens nicht fragen, weil ich ja leider in Deutschland wohne und wir außerhalb-Frankreich-lebende kein Recht auf Canalsat und TPS haben :(
    Ich frage auch deswegen, weil ja vielleicht das Modul kaputt gegangen ist… Ich weiß also nicht warum ich ganz plötzlich Canalsat nicht mehr entschlüsselt empfangen kann.
    Ich habe inzwischen mal im Internet gesurft und bin etwas geschockt über die super teuren und wie ich finde unverschämt teuren Angebote deutscher Internethändler für ein Abo von TPS und Canalsat.
    Hat da vielleicht jemand von Euch einen guten Tip wo man ein günstiges Angebot für TPS und Canalsat im Internet findet ?
    Gerne auch ein Tip französischer Händler, die Abos nach Deutschland verkaufen...
    Und zum Schluß eine kleine Bemerkung : Ich arbeitete eine Zeit lang in Straßburg und fand das damals echt zum ****** , daß kein Händler in und um Straßburg (Frankreich) und in und um Kehl (Deutschland) ein TPS oder Canalsatabo verkaufen wollte, weil ich keine Wohnadresse in Frankreich habe…Echt tolles vereintes Europa :wüt:

    Aber Gott sei Dank gibt im Internet doch Händler, die einem das verkaufen können. Aber wie oben geschrieben : Die deutschen Händler, die ich eben im Internet konsultiert habe, verkaufen die Module Mediaviacess-Module und die Abosatkarten zu wie ich eben geschrieben habe zu unverschämt teuren Preisen…

    Achja : Danke auch für die Info, daß TPS und Canalsat möglicherweise fusionieren. Na, endlich !

    Ich habe möchte jetzt aber nicht bis Ende des Jahres warten und würde daher gerne wieder französisches Fernsehen für möglichst wenig Geld sehen können und da ich nur Astra & Hotbird empfangen kann, würde ich mich für Tips freuen, wo ich günstig vorzugsweise TPS abonnieren kann (Modul + Karte).
    Übrigens favorisiere ich TPS deswegen, weil dort im Gegensatz zu Canalsat TF1 und M6 gesendet wird.

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    Frank
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

    Ich hatte mit dem 1.05 auch teilweise Probleme zum Monatswechsel, ein 1.07 könnte Abhilfe schaffen.
    Ansonsten immer wieder gerne gepostet (ich sollte langsam Provision verlangen): www.surpin.fr und www.transplanet.fr
     
  4. frank_Quickborn

    frank_Quickborn Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    finepass
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

    wow, danke schön für die super schnelle Antwort...:) :)

    übrigens die Adresse surpin.fr kenne ich... Habe da auch mal angerufen und hatte wohl das Pech an einen schlecht gelaunten Verkäufer zu geraten von wegen keiner Beratung...

    Daß z.B. ich nur ein neues Modul brauche um weiterhin Canalsat empfangen zu können, hatte er nicht gesagt...

    Aber danke für den Tip... Wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich mir also nur ein Modul kaufen und kann weiterhin Canalsat empfangen...

    Frage mich übrigens gerade, warum mir der Händler bei dem ich das Canalsatabo gekauft habe nicht schon damals das Modul 1.07 Verkauft hat...:eek:
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

    Solange dein Abo noch läuft, müsste es mit dem 1.07 gehen.
     
  6. frank_Quickborn

    frank_Quickborn Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    finepass
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

    Danke Course für die wieder schnelle Antwort von Dir :)

    Der Händler sagte mir damals, daß die Karte immer geht (also kein Zeitlimit). Obwohl ich irgendwo im Internet gelesen habe, daß so ein Abo nur ein Jahr geht...
    Herrje, ist das alles kompliziert...
    Wie gesagt : ich habe Canalsat seit November vorletztem Jahr - also über ein Jahr...

    Und da der Code immer am 1. eines Monats wechselt (bei mir jedenfalls) und am 26.6. beim Fernsehen plötzlich es schwarz (bei mir blau) wurde auf meinem TV beim Empfang von Canalsat, gehe ich davon aus, daß das irgendwie mit dem Modul zu tun...

    achja, Course, vielleicht noch eine Frage an Dich (wenn das nicht zu persönlich ist) :

    Was hat Dich dazu bewogen Canalsat statt TPS zu abonnieren ?

    Als ich damals Canalsat abonniert habe, hatte ich null Ahnung von der ganzen Thematik und hatte Händler gefragt, die zwar Ahnung in technischer Ausstattung haben aber leider nicht so kompetent in Beratung sind, was man denn genau mit welchen Abo sehen kann und vor allem NICHT sehen kann...
    Ich wußte also nicht, daß man mit Canalsat z.B. nicht TF1 sehen kann als ich Canalsat abonniert habe...
    Naja, hätte mich besser informieren können...

    Daher finde ich TPS im Nachhinein interessanter als Canalsat...
    Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack...

    Übrigens an dieser Stelle ein kleiner Erfahrungsbericht :
    Über ein halbes Jahr konnte ich Canal + entschlüsselt empfangen und danach ein halbes Jahr die Ciné-Programme entschlüsselt...
    Sollte mir recht sein obwohl ich das gar nicht abonniert habe sondern nur das Minimalabo von Canalsat...

    Übrigens noch mal danke für die Infos der Forumsteilnehmer...
    Bei Händlern, die ich mal angerufen hatte, konnten mir nicht diese Infos geben...
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

    Ich würde sagen, dass dein Abo ein Jahr lang lief und du am Ende Bonus-Monate bekommen hast, wie auch bei Canal+ bzw. CinéCinéma. Wahrscheinlich ist das Abo jetzt zuende. Canal stellt die Schlüssel immer kurz vor Monatsende um, bei mir wurde es auch immer an den letzten Tagen eines Monats schwarz, nie am ersten. Am besten fragst du mal bei deinem Händler nach oder loggst dich online ein, wenn du die Daten dafür hast. Es könnte sein, dass das Abo wirklich nicht endet, davon habe ich aber noch nie gehört. Erst informieren, dann ggf. neues Abo holen.
    Ich habe Canal, weil ich nur Astra empfange und damals nur am Fußball interessiert war. Dass es auch noch andere Sender als Canal+ (Sport) und Sport+ gibt, habe ich erst später bemerkt. :)
     
  8. frank_Quickborn

    frank_Quickborn Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    finepass
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

    Danke Course für die Antwort.

    Vielleicht noch eine Frage an die Allgemeinheit :
    Ich habe gerade die TPS-Angebote angelickt bei den beiden franz. Händler...
    Ist ja super teuer, finde ich.
    Erst recht, daß wenn man in Frankreich wohnt, sich einfach ein Probe-Abo inkl. Gestellung der technischen Ausrüstung bestellen kann...

    Dabei möchte ich eigentlich nur die Standartprogramme sehen (wie TF1 und M6), die es bei Canalsat nicht gibt und da eine Hauswand den Empfang von Eutelsat verhindert, kann ich leider nur Astra und Hotbird empfangen.

    Hat da vielleicht jemand ein Tip, wo man TPS Sparversion bzw. Minimalversion unter 100 Euros bekommt ?

    Ich verstehe jetzt irgendwie nicht, daß TPS so teurer ist als Canalsat...
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

    Es wird gemunkelt, daß man zumindestens bei CanalSat jederzeit und von überall anrufen kann, wenns mal Probleme gibt.
    Wo man die Karte nutzt ist CanalSat eigentlich auch egal, solange CSat für die Akten eine franz. Adresse bekommen hat.

    Deswegen bekommt man in letzter Zeit auch im Ausland immer häufiger den eigentlichen Vertrag mit Kundennummer ausgehändigt, womit man z.B. das Internetangebot voll nutzen kann.

    Bei Sky UK oder Digital+ Spanien wäre sowas undenkbar... Da würde man gleich abgeklemmt, wenn man Kontakt aus dem Ausland aufnimmt.

    Es gab bis vor einiger Zeit die Angebote Canal Sat Aperçu und TPS Déclic.
    Beide wurden allerdings scheinbar still und heimlich eingestellt. Somit fängt das kleinste Abo jetzt bei beiden Anbietern bei ca. 20 Euro/Monat an.

    Die Preise von Surpin und Transplanet entsprechen übrigens genau dem, was auch ein Franzose zahlen würde, der direkt über CanalSat oder TPS ein Abo bestellt. Von daher wirst du auch nichts billigeres finden. Es sei denn es gäbe mal wieder Promotionpreise.

    Und daß TPS schweineteuer ist, war eigentlich schon immer so. Vor allem wenn man die Anzahl der Sender berücksichtigt, die in den einzelnen Paketen enthalten sind.
    TPS punktet hauptsächlich mit M6 und TF 1 und findet damit scheinbar immer noch genug Dumme, die es abonnieren.

    Da TPS, wenn alles gut geht bald von Canal+ geschluckt wird, könnte sich das allerdings in nächster Zeit auch ändern.
    Sobald die Fusion abgeschlossen ist, würde nämlich M6 und TF 1 ziemlich schnell auch bei CSat auftauchen.

    Gruß Indymal
     
  10. frank_Quickborn

    frank_Quickborn Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    finepass
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

    Danke Indymal für die Gerüchte wegen Canalsat ;)

    Ich werde mal bei Canalsat anrufen...

    Übrigens habe ich gerade mal in meinen Unterlagen geguckt :
    Ich hatte "Canalsat thématique 1 an" bei satnet.fr für 162 euros plus 22 euros versandkosten im November 2004 abonniert...
    Hatte damals auch übrigens schnell und gut alles geklappt.

    Dafür daß ich das bis 26.6.06 gucken konnte sowie ein halbes Canal + und ein halbes Jahr Ciné hatte, finde ich das im Nachhinein doch gut...
    Nur eben schade, daß man da TF 1 noch nicht sehen kann.

    Aber da fand ich es sehr interessant zu lesen, daß Canalsat & TPS endlich fusionieren. Deswegen werde ich mich wohl doch wieder für Canalsat entscheiden...