1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von charlier, 20. März 2006.

1. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

Wird es bei TNT-Sat eigentlich in nächster Zeit auch mal TF1 HD geben, oder wird der nur bei CanalSat bleiben?

2. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Rein von der Logik her sollte auch TF1 HD kommen, warum verkauft man als erstes Gerät mit der TNT Sat Karte einen HD-Receiver für >200 Euro?

Persönlich glaub ich aber nicht, dass so schnell einer der HD Sender über TNT Sat kostenlos dabei ist die HD Kuh muss erst noch von CanalSat gemolken werden ;-)

3. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also mit HD würde ich mir auch eine Karte besorgen, ohne nicht unbedingt. Naja mal schauen was sich noch so in nächster Zeit tut.

4. fourt

fourt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die nächste Frage wäre: WELCHE Softcam?

5. L-Tom

L-Tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

CCCam

6. fourt

fourt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie stehen die Chancen mit camd3?
    Premmi und andere Karten laufen damit gut, eine Viaccess hatte ich leider noch nie.
    Hat schon mal jemand mit camd3 probiert?

7. andreask

andreask Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

auch meiner findet kein DSF/Tele5/Das Vierte. Der Strong-Service hat mir heute per Mail mitgeteilt, dass diese Sender nicht die Network-ID 0x0001 hätten, was aber für TNTSAT-Receiver zwingend vorgeschrieben sei. Deswegen zeigt er sie nicht an. :eek:

Bei mir funktioniert Videotext, aber Achtung: Die meisten franz. Sender haben per Sat kein Videotext => bei den deutschen Sendern versuchen!

Ich kann die Sprache wählen (z.B. bei arte). Allerdings ist nach Umschalten immer die bei der Installation ursprünglich ausgewählte Sprache eingestellt oder falls nicht vorhanden die erste in der Liste.

Beim EPG kann man rechts in den Tagesablauf springen, dann zeigt er - nach einem Moment - auch weitere Sendungen an, aber sehr unübersichtlich...

Man kann tatsächlich nur Astra-Programme suchen, nix mit Hotbird, obwohl es eine Disecq-Option gibt...

Insgesamt bin ich auch eher ein wenig enttäuscht. Für das Software-Update letzte Woche habe ich fast 3 Stunden gebraucht - der Receiver stürzte immer mittendrin ab, also neuer Anlauf, so lange, bis endlich die V1.3 drauf war. Seitdem kann man immerhin auch FR3 Strasbourg sehen.

Manchmal - aus unerklärlichen Gründen - startet der Receiver nach dem Ausschalten eine Neuinstallation. Auch da scheine ich nicht der einzige zu sein, nach dem Forum auf www.tvnt.net zu urteilen.

Ich habe den Eindruck, die haben da schnell, schnell ein Gerät auf den Markt gebracht, das noch nicht wirklich ausgereift war.

Viele Grüße,
    andreask

8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich empfange TNT terrestrisch. Bei vielen Sendern werden mehrere Sprachoptionen im Tonmenü angezeigt, aber tatsächliche Zweikanaltonsendungen sind in Frankreich eher dünn gesät. Eigentlich ist mir ausschließlich TF1 diesbezüglich bekannt. Die öffentlich-rechtlichen Stationen haben zwar schon vor Jahren entsprechende Pläne gehabt, aber bislang noch nicht umgesetzt. TF1 strahlt beispielsweise die CSI-Serien mehrsprachig aus (mittwochs - Les experts). Irgendwo habe ich gelesen, der Originalton sei ausschließlich terrestrisch verfügbar - ob sich daran etwas geändert hat, weiß ich nicht.

9. Achi

Achi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, ist auch per Sat verfügbar! Und kann bestätigen, dass die Karte in der Dreambox super läuft, mit allen France 3 Regionen.

10. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

danke für eurer feedback....wollte mir eh demnächst eine dreambox leisten.
    das mit dem dsf & dem videotext beruhigt mich,dachte, ich wäre zu doof.
    :winken: :winken: :winken: