1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von charlier, 20. März 2006.

1. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    Anzeige
    AW: TNT / DVB-T Sendern aus Frankreich über Sat

Gibt es dafür auch einen Grund?

2. Bjoern1991

Bjoern1991 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,
    vielleicht findets du hier den Grund, falls du französisch kannst, dort gibt es sogar ein eigenes Unterforum für Ab Sat
    http://forum.satmag.fr/index.php

3. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Leider finde dort keine Infos im Forum. Noch nicht mal mit Hilfe der SuFU (und die ist schon etwas kompliziert, man muss zweimal diese Sicherheitsabfragen da machen :D:D )

4. bucard2263

bucard2263 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe eine prepaid-karte ABsat "integrale", werde ich mit dieser Karte
    auch die TNT-Kanäle sehen können?

5. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Hallo, ich hab den Strong 6410 mit der TNT Sat Karte, das klappt auch ganz gut.

Jetzt möchte ich natürlich auch die deutschen Sender einrichten, gefunden hat er auch alle. Das die Kanäle 1-19 für TNT Sat reserviert sind ist ja ok, und die normalen freien Kanäle ab 301 habe ich auch verstanden.

Allerdings kann ich die Sender nicht sortieren. Bzw. im Gerät kann ich alles umsortieren, dann drücke ich auf speichern, bekomme die Meldung dass normal gespeichert wurde. Zurück beim Zappen hat sich die Reihenfolge der deutschen Sender nicht geändert.

Sender löschen funktioniert ohne Probleme, aber dass ich die nicht sortieren kann ist schon nervig.

Über Satellit findet er auch kein Update, scheint also die aktuelle Software drauf zu haben.

Kann jemand helfen?

6. L-Tom

L-Tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Helfen kann ich Dir leider nicht, aber funktioniert die Karte auch in einem NICHT TNTSAT-Receiver oder in der Dreambox?

7. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Ja, funktioniert auch im Alphacrypt. Wollte aber eigentlich nicht noch ein Modul kaufen. Naja, komm ich dann wohl nicht drumrum.

Der Strong ist nicht so schlecht, schaltet relativ schnell um. Die Beschränkung, dass die ersten 19 Sender die TNT Sat Sender sein sollen, nehme ich auch noch hin.

Aber wenigstens ab Kanal 300 will ich die deutchen Kanäle so sortieren wie ich möchte. Hat jemand den Strong und kann die Sender sortieren? Gibts da nen Trick?

8. andiher

andiher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo stevi 2312,habe leider noch keinen strong, aber kannst du mir sagen wie die Tonqualität bei den TNT-Sendern ist? Ich kann zwar die 6 größten franz. Sender über Atlantic Bird 3, 5° West, sehen, aber der Ton ist nur mono und einfach nur miserabel! Haben die TNT-Sender auch Videotext?Kannst du alle FR 3 Regionalprogramme abspeichern?Grüße von andiher und Danke im Voraus für deine Antworten.

9. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Hallo,

ich hab das Ding noch nicht ausgiebig getestet, kann ich auch erst am Wochenende machen.

Der Ton ist ok, habe aber auch keinen sehr guten Fernseher. Er zeigt mir aber auch AC3 (sofern es der Sender unterstützt) als Audiocodec an, sollte also nicht so schlecht sein und mindestens stereo. (Vermutung!)

Videotext muss noch nochmal nachschaun, bin allerdings ziemlich sicher das er das kann. Auf jeden Fall kann er Untertitel anzeigen.

Man kann beim erstmaligen Start des Receivers den FR3 Regionalsender auswählen, den man haben will. Der wird dann auf Sendeplatz 3 gespeichert.
    Die anderen sollte er aber auch empfangen / entschlüsseln können, die landen dann nur bei den frei belegbaren Kanälen ab Sendeplatz 301.

Ich werde aber glaube ich trotzdem umsteigen auf einen Homecast Receiver, mit Alphacrypt Light Karte. Da kann man die TNT Sat Karte auch einlegen, und ich bin nicht an die Sortierung des Strong gebunden.

10. Cormac

Cormac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28