1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT über SAT in Deutschland empfangen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von DTox2k, 3. September 2009.

  1. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TNT über SAT in Deutschland empfangen

    Ich will dich nicht "zwangsbeglücken" - aber bist du sicher, dass du nicht gleich einen HD-Receiver möchtest? Gerade die Bildqualität von France 2HD, arte HD, TF1 HD und M6 HD ist derart beeindruckend, dass sich das in Verbindung mit einem zumindest HD-Ready LCD/Plasma wirklich auszahlt!!

    Ich bin derzeit mit dem Inverto Scena 5 sehr zufrieden. Das Bild ist erstklassig, die Software ziemlich ausgereift. Der Preis liegt meines Wissens auch schon unter 200.- Damit funktioniert dann auch das Diablo-Cam mit TNT-Karte. (Der Inverto ist aber KEIN Original-TNT-Sat - Receiver!)

    Aus meiner Sicht die perfekte Lösung (so hab ich es, aber auch einige andere hier im Forum gemacht) ist: den billigsten TNT-Sat Receiver kaufen (zB den Strong), dann hast du mal die Karte, die 4 Jahre lang läuft; und dann der Einsatz in einem Receiver deiner Wahl mit Diablo-CAM. Nachteil ist hier leider der Preis: knapp über 100.- für den TNT-Receiver, 200.- für den "eigentlichen" Receiver + nochmal knapp 100.- für das Diablo.

    Falls du nicht so viel ausgeben möchtest, nimm dir nur den Sagem HD - TNT Receiver, der kostet knapp 200.- Die Bedienung ist nicht sooo schlecht, und du hast dann HD!
     
  2. DTox2k

    DTox2k Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TNT über SAT in Deutschland empfangen

    Die Sache ist die, das ganze ist für den Fernseher meiner Eltern, und das ist ein schon rel. alter (geht sicher so langsam auf die 10 Jahre zu) Grundig Röhren-Fernseher, also nix LCD, Plasma und Co., meines Wissens bringt HD da nicht viel.
    Und solange der Fernseher nicht den Geist aufgibt, wird auch kaum ein neuer angeschafft, deswegen denke ich dass sie eher einen normalen und etwas günstigeren bevorzugen werden.

    Ich werde ihnen aber die verschiedenen Optionen erklären, dann können sie selbst entscheiden, könnt ihr mir dafür auch noch einen SD Receiver empfehlen?
     
  3. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TNT über SAT in Deutschland empfangen

    Genau das ist der Punkt! ;-) Die alte Röhre wirds wohl nicht mehr lange machen, und dann hast du in zB 2011 einen SD-Receiver mit nem nagelneuen LCD und dazu Pixelmatsch! (und heute lediglich vielleicht 70 Euro gespart! ;-)

    Aber dein Wunsch sei uns Befehl: Empfehlenswerte SD-Receiver gibt es von Topfield, Kathrein, Vantage (Achtung hier bitte nicht Technisat, da mit Diablo nicht kompatibel!) Da kannst du dann aber auch was altes bewährtes Second-Hand mäßiges nehmen. zB einen "alten" Topfield 5000 CI (mein SD-Lieblingsgerät!).

    Bei den SD-Original-TNT-Receivern kommt wohl bei keinem so echte Freude auf, deswegen kann ich dir da ehrlichen Herzens keine echte Kaufempfehlung geben. Wie gesagt Strong nur dann falls du nur die Karte brauchst ... (weil billig!)
     
  4. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TNT über SAT in Deutschland empfangen

    Hallo zusammen,

    eine Frage konnte mir auch viel Lesen (auch in frz. Foren) nicht beantworten:

    Kann man die Karte, die bei einem SD-TNTSAT-Receiver dabei ist, auch für HD benutzen (im Diablo oder in der DM8000) oder schaltet diese Karte auch im HD-Receiver nur SD-Kanäle frei?

    Kann mir jemand aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    Ich sag schon mal danke...
     
  5. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TNT über SAT in Deutschland empfangen

    Klares JA.

    Es gibt nur einen Typ TNT-Karte. In einem HD-Receiver werden also mit jeder Karte auch HD-Kanäle entschlüsselt. Auch wenn sie ursprünglich aus einem SD-Receiver-Kauf stammt. Selbst ausprobiert! ;-)
     
  6. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TNT über SAT in Deutschland empfangen

    Eine klitzekleine Ergänzung, auch wenn moonbeam es eindeutig beantwortet hat.

    TF1, France2, M6, Arte senden ja parallel ihr volles Programm, dabei sind die HD-Sender vorzuziehen, auch wenn kein HD anliegt, da die Qualität der SD-Programme auf den HD-Sendern deutlich besser ist. Konkret gesagt, ich habe die "normale" Frequenz dieser Sender aus der Favoritenliste gelöscht.

    Gruß,
    tresor
     
  7. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TNT über SAT in Deutschland empfangen

    Genau. Damit hat sich auch großteils das früher zutreffende Argument erübrigt, dass die Bildqualität über Canalsat auf Astra sehr problematisch ist. Man sieht es aber leider noch etwa am Beispiel von France 3, das nur in SD verfügbar ist - im Vergleich zu France 2 HD. In manchen Situationen (schnelle Bewegung zB) sieht France 3 noch immer aus wie ein etwas besserer Internet-Stream.

    Allein das ist ein Grund warum ich wirklich von Herzen allen nur raten kann, sich nicht mit TNT-SD-Receivern abzugeben, sondern gleich auf HD zu gehen. Sei es mit der Notlösung über einen Original-TNT-HD-Receiver oder eben mit Diablo ...
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: TNT über SAT in Deutschland empfangen

    Mal sehen, wie lange wir noch auf France 3 HD warten müssen. 1-2 Jahre? Ist schon etwas unglücklich, wenn sowohl France 2 als auch France 3 ein Sportevent übertragen, HD aber nur während der France 2 Übertragungen verfügbar ist.
    Das Problem werden ARD/ZDF nicht haben.
     
  9. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TNT über SAT in Deutschland empfangen

    France 3 hat ein ähnliches Problem wie mein heimisches ORF2 hier: nämlich die Aufspaltung in viele einzelne Regionalversionen zu bestimmten Zeiten des Tages.

    Somit müssten 20 und mehr HD-Kanäle dafür reserviert werden. Oder man sendet EIN einziges France 3 "National" in HD und die weiteren Regionalprogramme nach wie vor in SD. Im Ergebnis alles ein bisschen umständlich, deswegen werden diese Programme wohl zuletzt auf HD umgestellt werden, so sehr ich das auch selber bedaure!
     
  10. DTox2k

    DTox2k Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TNT über SAT in Deutschland empfangen

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Danke für die super Hilfe :)
    Ich werde jetzt den Sagem ISD91HD kaufen. Habe mich jetzt etwas umgesehn wo ich den kaufen könnte, dazu noch 2 Fragen:

    Falls ich bei Suprin.net bestelle, was muss ich denn da für Versandart wählen?

    Und auf amazon.fr hab ich folgendes gefunden:

    Sagem - ISD91HD - Tuner TNT HD - satellite MPEG4: Amazon.fr: High-tech

    oder

    Sagem ISD91 HD - Récepteur de télévision par satellite: Amazon.fr: High-tech

    oder

    SAGEM - Récepteur TNT ISD91 HD: Amazon.fr: High-tech

    sind das alle die gleichen oder wo ist der Unterschied?

    Gruss
    DTox