1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von satmanager, 25. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+



    Und nicht anderes soll ja die Umfrage auch sein.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+

    Das Liegt aber an den unzufriedenen Kunden. Bei HD+ sind es mehr zufriedene Kunden. Nun sind wir ja langsam auf der selben Wellenlänge:winken:
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+

    Richtig. Das Volk bekommt aber dann auch das was es wirklich verdient, Gebühren für werbeverseuchtes Programm und Zwang zur Werbung in Aufnahmen. Wenn HD+ wirklich so erfolgreich wird, dann haben es die Leute auch nicht wirklich anders verdient!:eek::rolleyes:
     
  4. AW: TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+

    Aha, HD+ fragt also nach der Zufriedenheit von SD-Receiver-Käufern???:D:D:D
    Aus dieser Meldung geht bloß nicht hervor wieviel von den Befragten denn nun einen HD+ Receiver gekauft haben, da in den 811 Leuten auch Käufer von Nicht-HD+Geräten einbezogen sind. Also könnten unter den Befragten auch nur 10 HD+Käufer sein und wenn da dann 8 o. 9 Leute mit "zufrieden" antworten, kommen natürlich astronomische Werte raus. Fast so wie in der DDR wo Erich auch immer mit über 100% der Stimmen gewonnen hatte :D

    Allein nur diese Argument genommen, müssten die Befragten eigentlich alle Sky abonnieren, weil die ne weitaus höhere HD-Programmvielfalt haben als HD+.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+

    Werbeverseucht ist RTL und Co auch in SD, wo ist da der Unterschied zu HD+ ?
    Werbung in Aufnahmen ? Hatte ich schon erklärt das dies jeder ganz einfach umgehen kann...

    Bist echt beratungsresistent, man könnte auch sagen "sehr fixiert" !

    Und lieber Werbung zwischen einer guten Sendung anschauen als Rentner-TV schauchen zu müssen (Musikantenstadl und Co - beim Tatort wird mir immer schlecht wenn ich da einen "Stunt" sehe - da kommen als Ausschnitte bei anderen Sendern wie es aussieht wenn es billig gemacht ist ...).
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+

    Der Unterschied ist der, daß ich nun plötzlich dafür zahlen soll! Für werbedurchseuchtes Programm! Und offiziell bei Aufnahmen zur Werbung zwingen lassen! Hallooooooooooo??!!!???!!! Geht's noch?????:confused::confused::eek:
    Nicht mit mir! Wenn ich zahle, dann für richtiges Pay-TV mit unterbrecherwerbefreien Inhalten!

    Was Musikantenstadl & Co betrifft, bin ich bei Dir! Nur dennoch gibt es bei den ÖR noch genügend gute Formate! Man kann die insgesamt schon ansehen.. Dagegen läuft bei den Privaten zu 80-90% je nach Kanal Trash! Kostenlos noch akzeptabel, wenn man gelegentlich mal reinguckt. Gegen Gebühr und mit diesen Bevormundungen definitiv nein! Auch wenn ich die Restriktionen selber problemlos umgehen kann, hier geht es mir ums Prinzip!
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+

    Nur zwei Anmerkungen dazu:

    1. Jedes andere Ergebnis würde mich bei den typischen RTL Zuschauern sehr wundern ... ich meine, denen kann man das Vorspulverbot als Fürsorge verkaufen: Zwangspause, damit man das Bier wegbringen kann und die Hose nicht nass wird ...

    2. Bei der Quelle ... da wundert es mich, daß man nicht "Wahlergebnisse wie zu guten alten DDR Zeiten" erreicht hat ... also ehrlich: 99,85% hätten es mindestens werden müssen ... ich denke, da werden Köpfe rollen ...
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+

    Volle Zustimmung. Im Text steht wörtlich:

    "Die Meinungsforscher befragten im Auftrag von HD+ insgesamt 811 Käufer."

    Wer in der Schule aufgepaßt hat weiss wie er diesen Satz zu interpretieren hat.

    Ich kenn mich mit wissenschafichen Studien aus. Für mich ist der Fall klar. Es stellt sich eher die Frage warum sich der freundliche und durchaus hilfsbereite Satmanager vor den Karren der HD+ GmbH spannen läßt und einen neuen Werbethread eröffnet.

    Eine nicht von HD+ beauftragte Studie hat Rosithal durchgeführt und veröffentlicht. Dabei hat er optisch deutlich herausgestellt dass nach seinen Daten weniger als 1,5 % der User HD+ verlängert.

    Statistiken fälscht man durch die Auswahl der Ein- und Auschluß-Kriterien. Ich kann mich noch erinnern wie ich vor langer Zeit einfach die Einschluß-Kriterien so geändert hab, dass die Hälfte der unerwünschten Ereignisse unter den Tisch fiel. :D
     
  9. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+

    Danke an satmanager für diesen wichtigen Post!

    Interessant sind mal wieder die Abwehrreaktionen der HD+ Hater. Sie kratzen, spucken und beißen...:D Dabei ist TNS Emnid eine absolut seriöse Quelle.
    Aber da das "falsche" Ergebnis präsentiert wurde, kann es natürlich nicht wahr sein :eek:
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+

    Aber nicht wenn man Kabelkunde von Unitymedia ist. Ich bringe hier ein Zitat Von dir wo du allgemein über RTL sprichst, ohne die Kabelkunden auszugrenzen. RTL HD wird bei Unitymedia eingespeist, sogar RTL Crime HD.

    Dein Satz "dass dies jeder ganz einfach umgehen kann" muss den UM-Kabelkunden wie Hohn vorkommen. :mad:

    Wir hatten dazu gestern eine heiße Diskussion im RTL-Nitro-Thread. Wer die jetzige Realität im UM-Kabel nicht als Warnschuß versteht (für das, was bei Sat auch geplant ist), der betreibt billige Appeasement Politik.

    Beratungsresistent bist eher du. :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.