1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von satmanager, 25. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+

    Tolle Zielgruppe für so eine Umfrage...
    Wie wäre es wenn man mal ALLE Personen befragt, die ihr Programm digital über Satellit empfangen, und nicht nur die HD+ Opfer.

    Das Stockholm-Syndrom ist doch altbekannt, für mich ist diese Umfrage lediglich eine weitere Bestätigung des Stockholm-Syndroms....:rolleyes:
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+


    Endlich wird mir auch klar warum ich den Umfragen bei der ARD nicht trauen kann
    Sprich, der Geldgeber bestimmt die Richtung!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+

    Das spielt doch alles keine Rolle, denn am Ende zählt doch nur wer der Auftraggeber ist, und welche Bedinungen der stellt. Wenn der Auftraggeber eine Umfrage unter HD+ Receiver Käufern macht, dann schliesst er damit schonmal gleich zwei Gruppen aus: Zum einen die Nutzer alternativer Lösungen, die diese ganz bewusst nutzen weil sie mit HD+ in der Form nicht einverstanden sind, und natürlich die Komplettverweigerer, die dieses Geschäftsmodell auch nicht mit einem Cent unterstützen wollen. Du befragst also im Grunde nur die die das Modell ohnehin akzeptieren, und fragst die wie sie das finden... :rolleyes:

    Da spielt es keine Rolle wer die Befragung durchführt. Du hast durch die Wahl der Zielgruppe das Ergebnis ja schon so weit manipuliert, dass du es auch gleich in den Schredder schiebern kannst...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+

    Natürlich. Der Auftraggeber einer solchen Umfrage setzt die Rahmenbedinungen. Wenn der eine repräsentative Umfrage unter der gesamten Bevölkerung wünscht, dann kommt natürlich etwas anderes heraus als wenn der Auftraggeber einen eingeschränkten Personenkreis befragen lässt.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+

    Jemand befragen zu etwas kann man erst wenn die Leute es auch in Anwendung hatten ! ;)
    Und die HD+ "Opfer" sind nach dieser Befragung wohl recht zufrieden, vor allem weil an solchen Umfragen ja meist die mitmachen die was negatives zu berichten haben.

    Weiterhin, das wissen wir alle, kann man das "Opfer sein" auch relativ einfach umgehen.

    Ich schaue die privaten, nur ! Das was die ÖR bringen ist doch Rentner-TV. Und jeden Abend (dann wenn auch HD-Inhalt kommt - tagsüber bei der B.Salesch schau ich das auch nicht !) bin ich so froh wenn da eine gestochen schwarfe Quali zu sehen ist... unvergleichbar mit der SD-Variante vom Sender :)

    P.S. sehr auffällig immer wieder ... HD+ Hasser sagen allen "mach es nicht, bringt nichts da die nur gängeln" ... HD+ Liebhaber sagen "schaut es auch an und entscheidet" .... einer lässt hier eine Wahl offen ! Und ob ich es mag oder nicht kann ich immer noch selbst entscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+


    Die Studie widerspricht dann im Prinzip den eigenen Geschäftszahlen von HD+ , wenn die sagen, daß ca 60% verlängert haben und zahlen, dann können nach meinem logischen Verständnis nicht 96% zufrieden sein. Oder haben die nur Verlängerer befragt? Das ist aber dann wirklich nicht repräsentativ!:rolleyes:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+

    Ich kann auch eine Meinung zu einem Handabhacker haben, ohne ihn zu nutzen... ;)

    Ich möchte meine Hand halt gerne behalten, und deswegen kaufe ich mir keinen Handabhacker. Wenn du aber eine Umfrage unter den Käufern eines Handabhackers durchführst, dann werden die auch alle zufrieden sein, sonst hätten sie ihn sich ja nicht gekauft. Genau das, ist das Prinzip dieser Umfrage.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+

    Seltsame Logik. Wenn die Bahn einen Umfrage zur Zufriedenheit der Kunden macht dann fragt sie auch nicht die Autofahrer.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+

    Die kommt auch so nicht auf 97%...:D
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+

    "Verlängerer" die nicht in diese von dir genannte Statistik eingehen können auch die sein die:
    1. ein Sky Abo zwischenzeitlich abgeschlossen haben wo HD+ für ein Jahr kostenlos dabei ist
    2. statt für 50€ zu "verlängern" einfach für 55€ eine neue Karte kaufen (ich kenne KEINEN EINZIGEN der jemals "verlängert" hat im Sinne von "mit der gleichen Karte arbeiten", sondern nur Leute denen das zu stressig war mit Zahlungsarten und die daher einfach eine neue Karte gekauft haben).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.