1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNA IMPACT WRESTLING auf SPORT1 im Free-TV & im Internet bei SPORT1.DE

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von renegade017, 20. Februar 2008.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: TNA Shows und PPV's bei Premiere

Kopieren ist ja in Ordnung, bis zu einem gewissen Punkt.
    Aber doch nicht gleich auch noch Gimmicks und dann noch uralte (Black Machismo = Macho Man). Das finde ich schon sehr einfallslos.
    Jay Lethal beherrscht die Imitation des Macho Man aber perfekt, das muss man ihm lassen.

Und wie schon gesagt: Ich wünsche Jay Lethal, dass er am Ende seiner Karriere als eigenständiger Charakter zurücktreten kann und nicht einfach nur als derjenige, der Randy Savage kopieren musste.

Die Stables stören mich auch nicht, solange es nicht so peinlich ausartet, wie bei der nWo zum Schluss. Die wurde einfach zu groß und der Split in zwei nWo-Fraktionen war dann auch nur noch lächerlich.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die WWE kopiert auch, klar. Aber die WWE kopiert ihre Gimmicks meistens von kleineren Indy-Promotions, und das kennt kaum einer, der WWE schaut. Die meisten TNA-Gucker sind doch entweder mit WWE aufgewachsen und/oder schauen immer noch auch bei der "Konkurrenz" vorbei.
    Das fällt einfach mehr auf.
    Als zum Beispiel die Road Warriors mit Demolition "kopiert" wurden, hatte man trotzdem seinen eigenen Stil - und viel wichtiger: NWA war damals nunmal nicht auf dem Bekanntheitslevel der WWF.

Aber in der Regel führen solche Kopien nur zur Katastrophe - siehe Renegade, siehe die verzweifelten Versuche, das "The Barber" Gimmick für Edward Leslie zu kopieren/reaktivieren. Und wenn man sich dann auch noch an richtig bekannte Gimmicks heranwagt, wird's schwierig, dass es keinem auffällt bzw. stört. Wenn man das Narcissist-Gimmick bei Chris Masters wieder verwendet, egal. Das hat sowieso jeder vergessen.

Und Stables sind 'ne simple Art und Weise Leute ohne Bezug zur Storyline in Matches reinzubringen. Besonders beliebt bei Promotions, die vorzugsweise nach Einsatz bezahlen. Give 'em a payday. ;)

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Mal abgesehen von Kopien und kopieren, finde ich Stables recht gut,
    das sind meiner Meinung gute Storys rauszuholen.

Siehe die Anfänge der Nwo
    siehe 4 Horseman
    siehe Evolution
    und was mir sehr gut gefallen hatte, siehe The Ministry (die Gruppe vom Undertaker damals.

Zur Zeit gibt es bei WWE keinen Stabel.
    Es war ja mal zu lesen von der "neuen" Hart Foundation
    Auch hatte ich immer gehofft das man irgendwie nochmal die 4 Horseman aufleben lässt, aber wer weiß....

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Stables, die Sinn machen - absolut in Ordnung. Dazu gehört erstens, dass man 'ne übergeordnete Storyline für den Stable hat und zweitens, dass die Mitglieder dazu passen.

Die nWo ist als Stable legendär, ohne Frage. Aber als man dann jeden Pups ohne Sinn und Verstand da reingesteckt hat, weil man für ihn keine passende Storyline hatte, ging's bergab.

Aktuelles Beispiel von TNA - da steckt man eben kurz vor dem PPV noch Matt Morgan zu Christian Cage in den Stable. Klar, die brauchten ein weiteres Mitglied zur Gleichzahl, aber einfach mal den nächst besten genommen.

Wenn Stables nichts anderes sind als permanente Survivor Series Teams ;) , bringts nix.

5. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Gebe ich Dir Recht.

NWO zu beginn, DX oder eben die Minisstry hatten gute Geschichten, gerade beim Taker fand ich das relativ neu, mit Entführung und Teddy Bär von Vince usw.
    Sowas in der Art wäre mal wieder schön.

Die Gruppe um Christian finde ich icht so toll, da ein Sting für mich 1. besser die Einzelkämpfer-Rolle hat und wenn im Team, dann doch eher als Cheffe.

Das Tomko Team finde ich wenigstens lustig, wobei mir halt Tomko als Maineventer nicht so richtig ins Bild passt (der heimlcihe Chef ist doch auch Kurt oder??)

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, aber der war ja im "anderen" Main Event.

7. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Schon klar, deswegen ja auch der "heimliche Chef" ;)

Ich werde versuchen die Folge am Montag anzuschauen, die Woche frauf wäre dann kein Problem, da ich dann mal ne Woche Urlaub habe :winken:

8. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und hat niemand den ersten Live TNA PPV in Deutschland gesehen?
    Ich konnte mir die Sendung natürlich nicht entgehen lassen und wurde nicht enttäuscht, eine gute Veranstaltung, mit hohem Unterhaltungswert.

Mir haben die Kommentatoren bei Slammiversary richtig gut gefallen, endlich mal wieder deutsche Wrestling mit Kompetenz, die alle Moves bezeichnen, nichts eindeutschen und auch so unterhaltsam sind.

Auch genial fand ich die Bestelltafeln vor Slammiversary, wo u.a. die restlichen ehemaligen WCW Kommentatoren ihre Grüße hinterlassen haben.

9. Legendkiller

Legendkiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habs gesehen, aber nicht Live, deshlab war ich au verwirrt, als die plötzlich gegrüßt haben.

Aber ansonsten war es ein guter PPV, besser als WWE PPVs , ausgenommen ONS ;)

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Also der Kommentar war tatsächlich sehr gut. Die Matches waren solide, ließen aber das "gewisse etwas" vermissen. Der PPV war insgesamt sehr Überraschungsfrei.