1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNA IMPACT WRESTLING auf SPORT1 im Free-TV & im Internet bei SPORT1.DE

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von renegade017, 20. Februar 2008.

1. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das stimmt natürlich, aber inzwischen hat man ja doch ein ganz gut funktionierendes Team, was man auch am Projekt DVDs sieht. Ich denke schon, dass es da bei einen möglichen neuen Sender auch bekannte Stimmen geben würde.

Bruns übrigens ohne h. ;-)

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TNA IMPACT Wrestling bei Sky

Wie soll TNA hier als Gewinner aus der Sache gehen ?

Schließlich kann man ja bei Sport1+ dann keine PPV's verkaufen wie bei Sky (was ja lt. Gerüchten die einzige Einnahmequelle war).

Meiner Meinung nach ist jede Alternative zu Sky eine verschlechterung für TNA, einfach weil keine PPV Verkäufe mehr möglich sind...

3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hm, mal ein Beispiel, man gibt Sky die Rechte fast umsonst und erhält 50 Prozent der PPV-Erlöse. Produktions- und Übertrgungskosten sogar mal geschludert. Angenommen 500 Bestellungen a 20 Euro bringen 10000 Euro, da verbleiben dann 5000.

Nun hat man als Gegenbeispiel die Chance Impact und die ppvs an einen Sender zu verkaufen der für monatlich ca. 11 Sendestunden den vergleichsweise lächerlichen Betrag im Sportrechtehandel von 1000 Euro pro Sendestunden bezahlt.

Rechenaufgabe: Was ist lukrativer?

Zusatzaufgabe: Wodurch lassen sich eher zusatzeinnahmen z. B. durch Merchandiseverkauf generieren?

Wie gesagt, alles frei erfunden, ich will nur sagen, dass man nicht immer alles so einseitig sehen sollte. ;-)

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bleibt nur die frage: welcher deutsche sender will wrestling zeigen? SPORT1 ja anscheinend auch nicht mehr, wenn sogar die WWE dort wegfällt. und EUROSPORT anscheinend auch nicht mehr. oder kommen THIS WEEK und VINTAGE COLLECTION demnächst wieder? aber selbst dann fällt EUROSPORT für TNA flach, eben weil die WWE da ist. *seufz* das waren noch zeiten mitte der 00er, als TNA auf EUROSPORT lief. ich hab sogar irgendwo noch ne von der dbox1 per scsi gestreamte folge. damals lief EUROSPORT noch im ZDF-paket. da war die bildqualität damals sehr gut.

5. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist die entscheidende Frage. :)

Im übrigen läuft smackdown doch weiter auf sport1!? Oder habe ich nun was verpasst?

6. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso fällt die WWE flach ? SmackDown kommt ab nächster Woche normal wieder am Samstag. Nur diese Woche ist Hallencup und letzte Woche war Darts.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

achso...okay. tut mir leid. ich schaue kein smackdown auf sport1.

8. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Quelle: Forum - TV-Aus für TNA auf Sky Deutschland! | Power-Wrestling.de

9. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ganz ehrlich, so tief kann TNA gar nicht sinken um so ein Angebot anzunehmen. ;-)

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

sicherlich wird TNA demnächst die PPVs hier in D als iPPV anbieten. sie haben ja ein eigenes streamingportal.