1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TMPGEnc - welchen MPEG2-Codec?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 8. Oktober 2002.

  1. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Angel,
    Es funktioniert bei Gag aber nicht mit dem Mpeg2 und das ist eigentlich die einzige logische Erklärung dafür.
    Gruß Sistenix
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ja weil wen er das mpeg2 File nimmt was er aufgezeichnet hat kann es auhc nicht gehen, weil es nicht Normgerecht ist und TMPEnc da sehr empfindlich ist.

    Grüsse,

    CableDX
     
  3. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @CableDX
    Man müßte erst mal wissen welche Version von Tmpgenc Gag benutzt.
    Wie gesagt die sind 30 Tage Mpeg2 lauffähig und ob man eine alte Version neu mit Mpeg2 installieren b.z.w. starten
    kann, habe ich leider auch noch nicht ausprobiert.
    Aber wie man kann sich ja jederzeit eine aktuelle Version downloaden.
    So wie ich es oben beschrieben habe geht es 100%tig.

    Gruß Sistenix
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    wen er eine Neuinstallation seines OS gemacht hat auf jedenfall.
    Es geht nur nicht löschen und dann neu installieren, weil dann ist die Laufzeit troztdem weg.

    Grüsse,

    CableDX
     
  5. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ CableDX

    Hast recht, habe mir das oben noch mal ganz
    laaannnngsaaammm durchgelesen.
    Gag hat versucht die Streams direkt zu laden und das geht natürlich nicht. ha! ha!

    Gruß Sistenix
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte in der letzten Zeit auch das Problem mit "can not open or unsupported", was mich aber nicht weiter gestört hat, da DVD2AVI einen Referenz-Decoder beinhaltet und qualitativ weitaus bessere Ergebnisse liefert.

    Nun, seit Heute ist das Problem gefixt und TMPGEnc öffnet mir auch wieder die MPEG-2 Files ohne murren und knurren läc

    Ich habe einfach nur die entsprechenden DirectShow-Filter mit regsvr32 neu registriert, fertig.

    Mit Ligos sollte Gag nicht falsch liegen breites_

    Gruß
    Angel

    PS. Bis zur nächsten Installation einer dämlichen Soft und dann kommt wieder "can not open or unsupported" ha!
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum geht das nicht breites_ ha!

    Gruß
    Angel
     
  8. Number of the Beast

    Number of the Beast Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Wie schon auf Seite eins öfters erwähnt geht es nicht, weil der aufgenomme MPEG 2 Stream nicht 100%ig der MPEG 2 Norm entspricht.
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Danke!
    läc läc

    Grüsse,

    CableDX
     
  10. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Angel
    Du bist mir ja ein Schlaubi winken
    Du sagst ja selbst das dir DVD2Avi bessere Ergebnisse liefert !! ha! ha!
    Dein umsetzen der Mpegstreams würde mich mal interessieren, vor allem das Ergebnis(Qualität und Norm winken )

    Gruß Sistenix