1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tmobile entertain - allgemeine fragen

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von baboune, 6. Januar 2013.

  1. baboune

    baboune Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    Habe mitbekommen, das mein Stiefvater, bei dem ich aktuell noch wohne,
    vermutlich das Telekom Entertain Paket hat. Auch Internet und Telefon läuft bei uns über Telekom.

    Wenn ich mir einen Telekom Receiver kaufe, (den MR 300, 303 oder 500.. usw) kann ich dann das Entertain Paket auf diesem Receiver nutzen, oder benötige ich dafür eine Karte, Zugangscode etc? ..also einfach anschliessen, mit Internet verbinden und fertig?

    Wir haben den Speedport 504V. Mit welchen Geräten ist dieser kompatibel?
    Ich habe gehört, dass einige Receiver mit bestimmten Router nicht funktionieren wollen?

    Kann ich irgendwo nachsehen, welches Paket wir haben? Wie finde ich das heraus? .. oder einfach mal bei Ebay, den MR 300 kaufen und probieren?

    Danke!:winken:

    Edit: Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben .. ich wusste nicht, wohin mit dem Thread. Habe nichts zu tmobile gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  2. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    AW: tmobile entertain - allgemeine fragen

    ich habe den W921V und den MR 303 läuft bei mir seit März,tadellos.
    Freue mich schon auf die SkyHD Sender ab 1.7
    Du hast Entertain von der Telekom und nicht von t-mobile
     
  3. baboune

    baboune Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tmobile entertain - allgemeine fragen

    Hi und danke für deine Antwort. Kostet Sky HD zusätzlich noch was?
    .. mir ist gerade eingefallen, dass falls der Receiver nicht mit dem Router zusammen arbeitet, ich auch an den W504V noch einen neueren ran hängen könnte.

    Stimmt ja :D
     
  4. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    AW: tmobile entertain - allgemeine fragen

    Preise sind noch nicht raus.Weiss man ja erst seit Freitagmittag das Sky wieder bei der Telekom sein wird.:winken:
    Wenn Du noch Fragen hast,frag ruhig.
    Du brauchst DSL 16000+
     
  5. baboune

    baboune Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tmobile entertain - allgemeine fragen

    Cool, da bin ich aber auch mal gespannt. :)

    Funktioniert bei dem MR303 auch Timeshift (Pause+Vor-Zurückspulen) und USB Recording? .. weil mein Fernseher beides hat und es blöd wäre, dann darauf zu verzichten. ;)

    16000 haben wir glaube.. ich werde mich morgen einfach mal einloggen, auf der Telekom Page und mir mal alles anschauen. Fraglich ist nur noch, wie ich die Kundennummer rausbekomme :eek: Zur Not die Telekomhotline terrorisieren und ganz höflich mit Geburtsdatum,Adresse etc. nachfragen :mad:
     
  6. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    AW: tmobile entertain - allgemeine fragen

    Habe mitbekommen, das mein Stiefvater, bei dem ich aktuell noch wohne,
    vermutlich das Telekom Entertain Paket hat. Auch Internet und Telefon läuft bei uns über Telekom.????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Verstehe ich irgendwie nicht.!:winken:

    Hast Du Interesse an Entertain,oder Dein Stiefvater?Und wenn Du da noch wohnst und das mehr für Dich sein soll,dann lohnt sich der ganze Aufwand doch nicht.Weil Du wohnst ja noch da,aber wohl nicht mehr lange,oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  7. baboune

    baboune Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tmobile entertain - allgemeine fragen

    Wo liegt das Problem, kommander?

    Also wir haben immo schon das Entertain Paket, nur er hat es die ganzen Jahre nicht genutzt und auch noch einen Receiver verpackt (in Folie :D) rumstehen.
    Ich habe Interesse daran und da es ja eh bezahlt wird, bräuchte ich nur solch einen Receiver. Natürlich aber alles in meinem Zimmer ;)

    .. ist etwas kompliziert alles, aber ich denke, doch irgendwie verständlich ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  8. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    AW: tmobile entertain - allgemeine fragen

    Du hast Router und Netzwerkanschluss und MR? in einem Zimmer,verstehe ich das richtig?:winken:
    Wie kann man denn jahrelang für was bezahlen was man nicht nutzt,da hätte sich eigentlich die Telekom melden müssen,denn Ihr bezahlt,aber das Ganze war ja garnicht aktiviert.Hammer und das über Jahre,Kinder hab Ihr zuviel Geld.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  9. baboune

    baboune Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tmobile entertain - allgemeine fragen

    Also der Router steht im Nachbarzimmer und versorgt das ganze Haus mit Wlan und Lan. In meinem Zimmer steht momentan noch kein Receiver, wird aber eventuell angeschafft.

    Das Entertain Comfort Paket kostet doch 39,95€ monatl. inkl Internet+Telefonie .. und ich gehe stark davon aus, dass wir das haben. Werde morgen genaueres rausfinden, wenn ich mich dort einlogge.
    Wir (Meine Mom und Ich) wohnen erst seit ca. 1,5Jahren bei ihm und ich habe auch keinen guten Kontakt zu ihm.. Da ich aber Briefe von ihm gelesen habe, wo Zugangscodes für Entertain etc drinstanden und er den MR303 schon seit Jahren noch völlig verpackt im Schrank hat, denke ich dass wir dieses Comfort eben haben. Also Internet+Telefon wird genutzt, nur halt der Receiver nicht.

    Er hat auch selber keine Ahnung, was er da hat und was er monatlich zahlt für was^^ .. zuviel Geld, korrekt ;)

    EDIT: Ich habe ein Lankabel in meinem Zimmer vorliegen, was ich aber immo nicht nutze, da ich PS3,Mac und Fernseher mit Wlan verbunden habe.. wollte es dann aber für den MR303 nutzen.
    Danke dir!

    EDIT EDIT: Habe gerade nochmal auf der Telekom Page geschaut und mal alles addiert. Er zahlen jeden monat ca. 50-60€ inkl Receivermiete usw
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  10. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    AW: tmobile entertain - allgemeine fragen

    mein MR303 hat kein Wlan,musste also mit Netzwerk verbinden.Dieses Kabel muss dann aber noch unter die Tür,da brauchste ein ganz flaches.
    Wenn Du ein flaches brauchst,melde Dich.Ich weiss woher!
     

Diese Seite empfehlen