1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TMF - The Music Factory momentan FTA auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kirk^, 28. Juli 2004.

  1. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TMF - The Music Factory momentan FTA auf ASTRA

    Also....diese Synchronisation im Deutschen fernsehen ist doch Schrecklich..da macht ARD vielleicht mal zweikanalton Terrestrisch aber sonst vor allem die Privatsender übersetzen alles..die stimmen sind schrecklich...gleichen ja nie de origenelle spieler..da schaue und vor allem höre ich doch 100 mal gerner serien/films mit originalton und Untertitel auf Ned1-2-3 RTL 4-5 usw...

    Viele Serien/aktöre sind ja eben berühmt wegen ihren originellen Stimmen ! Und die sind eben fast niet "deutsch" .....
     
  2. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TMF - The Music Factory momentan FTA auf ASTRA

    Ich finde das auch Klasse, dass die Niederländer nichts synchronisieren. Dann sieht man wenigstens alles im Original. Ich war z.B. als Star Wars Episode II anlief gerad in Griechenland. Also bin ich da ins Kino: Englisch mit griechischem Untertitel. Man muss ihn ja nicht beachten. Allerdings hat mir bei "Lethal Weapon4" der niederländische Untertitel stellenweise dann doch geholfen, als ich ihn in "Den Burg" (op Texel) im Kino gesehen habe. So gut ist mein Englisch dann streckenweise doch nicht. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass wir deutschen nur den synchronisierten Mist anschauen. Futurama ist auf deutsch einfach nur grottenschlecht. Da schaue ich mir lieber das englische Original an, auch mit der Gefahr ein Viertel der Witze nicht zu verstehen, dafür sind die restlichen besser. Die Meisterleistung des Sprecher Billy West, der fast die gesamte Crew der Serie spricht, erwähn ich mal nur am Rande.

    Ik hou van Nederland :winken:

    Farnsworth
     
  3. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TMF - The Music Factory momentan FTA auf ASTRA

    Dank DVD können wir uns doch jetzt endlich aussuchen ob wir lieber den Deutschen Ton oder den original Ton mit deutschen Untertitel haben wollen.
    Ich denke in Zukunft wird das auch im TV der Fall sein. Bei Premiere kann man sich doch mittlerweile bei einigen Filem aussuchen ob man den Original Ton oder den Deutschen Ton haben möchte.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TMF - The Music Factory momentan FTA auf ASTRA

    In NL geht man auch einfach davon aus, dass man dort englisch sprechen kann. So hab' ich heute morgen auf 3FM ein Interview mit einem Musiker aus England, der jetzt in Belgien lebt, gehört. Da dieser noch nicht wirklich gut niederländisch spricht, hat man einfach auf englisch geplaudert...und nicht ein einziges Stück des Interviews wurde übersetzt. In Deutschland ist so etwas - außer früher bei der Harald Schmidt Show - leider undenkbar.

    Und auch in anderen Ländern, macht man was man will: Schaut euch mal Tango TV an. Da wird auch munter durcheinander in letzebuergisch, deutsch, französisch (OK, sollten dort alle können) und englisch gesprochen...und nichts davon wird irgendwie übersetzt oder untertitelt.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TMF - The Music Factory momentan FTA auf ASTRA

    NBC Giga übersetzt englische Interviews auch nicht.
     
  6. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.766
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: TMF - The Music Factory momentan FTA auf ASTRA

    Kein Wunder bei der Zielgruppe.. Da steht Englisch ja tagtäglich auf dem Stundenplan... ;)
     
  7. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TMF - The Music Factory momentan FTA auf ASTRA

    Schade nur dass Premiere die Dokus und Serien nich im Original zeigt... Star Trek auf Englisch wär geil... :-/
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TMF - The Music Factory momentan FTA auf ASTRA

    Hi, ich verstehe nicht, warum TMF codiert werden muss. Dürfte ja keine rechtlichen Probleme geben. Außerdem isses kein Pay TV, da im FTV-Paket enthalten.
     
  9. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: TMF - The Music Factory momentan FTA auf ASTRA

    Ich fände es auch schöner, die Originalversionen zu sehen, aber es besteht eben doch die Gefahr immer mal was nicht ganz zu verstehen, und dann fehlt einem schon ein bißchen Handlung.
    Bei den Simpsons z.B. gibt es auch Folgen, die Deutsch besser sind, weil zusätzlich Witze dazukommen, genauso z.B. bei Das Leben des Brian.
    Untertitel - naja, also ich weiß nicht. Das stört ja immens, obwohl es manchmal hilft. Der Unterschied ist ja wohl immer, ob man den Film um des Films willen sieht, oder um die Sprache zu lernen. Und die meisten meinen mit dem Ruf nach OV's ja auch bloß die englischen Filme. Bei einem spanischen oder chinesischen Film dauernd mitlesen zu wollen, darauf sind die wenigsten aus. Es wird ja auch selten angeführt, daß z.B. Amélie Poulain im Original um Längen besser war, als auf Deutsch.
    Trotz allem geht es uns in D noch vergleichweise gut: wer einmal in Frankreich Filme geschaut hat, weiß wie schlimm die Synchronisationen dort sind: miese Stimmen, Lippen/Ton-Synchronisation bestenfalls in Ansätzen, alles in allem sehr lieblos. (Auch wieder Ausnahme: Die Simpsons die auch hier eigene, nette neue Witze einbauen)
    Deshalb Premiere: O-Ton-Option für alle Filme/Serien, damit jeder selbst wählen kann!
     
  10. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TMF - The Music Factory momentan FTA auf ASTRA

    laufen die eigentlich noch auf canal+? hab da ewig nich mehr nachgeschaut...