1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TMF NL wird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Satsehen, 4. November 2010.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

Bei aller Kritik an Viacom, die auch ich habe: Dass die Programme nicht bei den Plattformen ankommen, ist zu allergroessten Teil die Schuld der PLattformanbieter selbst, da sie meinen, dass Musik nicht zur Programmvielfalt beitraegt. Ich schaue da insbesondere auf Deutschland, und auch mal ganz speziell auf Sky.

2. AW: TMF NL wird abgeschaltet

in NL liegts eindeutig an MTV. Die wissen doch bis jetzt immer noch nicht, wie's weitergehen soll mit TMF. Wahrscheinlich ist jetzt die Zurückausweitung auf 24h Sendezeit ein Verzweiflungsakt, die Marke TMF nicht abrupt verschwinden zu lassen. Bei MTV läuft schon seit einiger Zeit mächtig was falsch...Diese dummen BWL-Schnösel gehören alle entsorgt.

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

also man muss sich bei MTV wirklich fragen, gerade sind sie mit TMF runter vom Satelliten...

und auf einmal bringen sie wie in besten alten TMF-Zeiten eine stundenlange Live-Übertragung aus den Brabanthallen den Bosch:

A State of Trance 500
    21:00 – 22:00 Mat Zo
    22:00 – 23:00 Arty
    23:00 – 00:30 Markus Schulz
    00:30 – 02:00 Above & Beyond
    02:00 – 04:00 Armin van Buuren
    04:00 – 05:30 Gareth Emery
    05:30 – 07:00 W&W

4. AW: TMF NL wird abgeschaltet

dat kann echt nicht wahr sein. Die haben echt einen an der Waffel bei MTV. Dit is auch irgendwie ne Beleidigung für Armin, dass dis nur im Netz live gezeigt wird. Dazu brauchts aber kein MTV/TMF. Das hätte er dann auch über seine Website streamen können. Sowas gehört auf de Mattscheibe und nicht hinter Geoblocks im Netz versteckt...

5. anton-drbox

anton-drbox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich bin für TMF HD über Sat ...

6. AW: TMF NL wird abgeschaltet

in Holland gibt keinen HD-Sender von TMF. Und TMF LiveHD kommt aus Flandern. Und zeigt soweit ich weiß nicht das normale TMF Programm aus Flandern.

7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja TMF LiveHD kommt aus Flandern u. gibts nur im Kabel. Über 23,5, das wär gut! Aber da gibts wohl Exklusivverträge nur für Kabel (mit Telenet)?, genauso wie bei TMF Flandern.

Aber ob dafür überhaupt neue Inhalte in HD produziert werden?? Da ist MTV ja wieder zu geizig, es laufen wohl alte TMF Awards, TMF Cafe in HD (die Rechte hat MTV von Euro1080 abgekauft, deshalb durfte HD1 die Sendungen auch irgendwann nicht mehr wdh., ich hatte da mal bei Euro1080 angefragt) und VH-1 Storytellers und sowas von MTV läuft da.

Hier noch Nostalgie, hab heute zufällig in alte Infosat von 1998 geguckt, klingt zwar wie aus dem holländischen übersetzt - das war mir damals gar nicht bewußt, dass da auch nur abgeschrieben wird..

"Letztes Jahr wurden alle Anteile an TV10 von Fox Family Europe erworben und der Sender ist unter Foxflagge am 3.Oktober dieses Jahres wieder gestartet. Arcade besitzt und führt immer noch den holländischen Musiksender TMF (The Music Factory), der sich während seiner zweijährigen Laufzeit als ernstzunehmender Konkurrent für MTV Europe herausgestellt hat. MTV wurde aus einer großen Anzahl Kabelsysteme rausgeschmissen und TMF genießt weitaus bessere Quoten, hauptsächlich durch seine holländisch sprechenden Moderatoren und durch einen größeren Fokus auf lokale Geschehnisse. TMF steht am Rande zum Profit. Ein weiterer lokalbasierter Musiksender ist die holländische Version von The Box, die im gemeinsamen Besitz von Quote Media und der US Muttergesellschaft ist. Nach einem langsamen Start macht der Sender jetzt Fotschritte - mit einem Kabelanteil von mehr als 40%."

Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Konkurrenten für MTV!

8. anton-drbox

anton-drbox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiß, war ja nur eine Wunschvorstellung ;-). Habe aber gehört, dass Trace Urban HD im Mai auf 9 Gr. Ost bei "fernsehen für mich" starten soll.

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Fragt nicht nach Logik bei Viacom ... Hoffen wir mal, das der Kerl, der für dieses Programm "verantwortlich" ist, von der Zentrale nicht eins auf den Deckel bekommt ... :rolleyes:

10. AW: TMF NL wird abgeschaltet

Wie befürchtet stehen nun auch die digitalen Spartenkanäle von TMF auf der Kippe:
    Totaal TV | Einde tmf themakanalen lijkt ook nabij

Die Rückkehr des Hauptkanals auf den Bildschirm ist auch unsicherer denn je und nun scheinen auch TMF Pure, NL und Dance das zeitliche zu segnen. Tja, da hats MTV mal wieder geschafft ne Marke, die vor einigen Jahren noch für Qualität stand, zu killen. Laut der TMF Website hat der Hauptsender ja auch kein Programmschema mehr..Einfach nur noch TMF Hits rund um die Uhr