1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TMF NL wird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Satsehen, 4. November 2010.

  1. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    100% Zustimmung! Das war mein absoluter Gute-Laune-Lieblingssender - bis zur Übernahme durch Viacom :-(. Das war gute Musik pur, kompetente Moderation, wenig Werbung und sehr wichtig: gute Bildqualität dank hoher Bitrate. Auch die TMF Awards gibt es wohl nicht mehr, schade.

    Es gibt viele Musiksender, aber gibt es noch einen guten? TraceTV kann man mal sehen, aber da ist die Bildqualität unterirdisch.
     
  2. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    Gibt es eigentlich schon genau Infos wie nun mit TMF verfahren wird?
    Oder ob sogar geplant ist die Digital Sender von TMF mal auf Sat zuholen?


    @anton-drox:
    Kommt drauf an welche Trace Version gemeint ist.
    Die Französische oder die Internationale (Englisch, zbs. bei KDG).

    Vom Bild her find ich die KDG Version mit ihrer vollen PAL Auflösung besser.
    Die Französische hat nur 704x576, wobei das ja auch nicht der große Unterschied ist, sieht aber irgendwie unschärfer aus, ausserdem sieht man oft Pixel.
    Der Ton kann bei beiden nicht wirklich überzeugen, hängt bei Trace sehr vom Video ab, vom mittelmässig bis unter Youtube Niveau ist alles dabei.

    Im Anhang mal Zwei Screenshots

    Astra 19,2 Version
    [​IMG]

    Astra 23,5 Version
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  3. axelf04

    axelf04 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    http://www.mtvnetworks.nl/index.php?article/5352_Nieuwe_zender_Kindernet

    Google ubersetzung:LOL:

    Neuer Kanal: Kindernet!

    Am 4. April wird Kindernet gestartet werden! Kindernet ist eine sichere, vertraute Umgebung, die jeden Tag zu sehen ist von 06.00 bis 15.00 Uhr des Kanal TMF. Von 15.00 Uhr Comedy Central hier gesehen werden kann, wird TMF als digitaler Sender weiter. Kindernet an Kinder zwischen 3 und 8 Jahren und ihre Eltern. Kindernet eine ruhige Oase in der heutigen Kinder TV-Landschaft werden. Alte Freunde wie Wickie und die starken, Boes, Biene Maja und Alfred J. Kwak zurückkommen, aber es wird auch als neue Serie DoBuS gesehen werden, und Wizzy & Woppy Zigby.
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    Offenbar lässt sich mit Kinderprogrammen noch Geld verdienen. Erst wurde Nickelodeon auf 24/7 ausgeweitet, jetzt Kindernet anstatt TMF. Ich hätte mir TMF zumindest in der Abendschiene bei Nickelodeon gewünscht.
     
  5. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    oh, nein!!! Und wo bekomme ich jetzt meine Dance-Musik wie Milk Inc. her ? Schade, war 'ne schöne Zeit.
     
  6. AW: TMF NL wird abgeschaltet

    JIM (via TV Vlaanderen) spielt sowas auch...
     
  7. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    Warum sagst Du das nicht früher ;-).

    Der Sender ist ja wirklich klasse, fast wie früher TMF9 :):

    http://streaming.jim.be/JIM_LIVE
     
  8. AW: TMF NL wird abgeschaltet

    definitiver Senderstart von Kindernet soll der 4.4.2011 sein. Ab diesem Tag übernimmt Kindernet den Platz von TMF sowohl analog als auch digital. Was mit TMF passiert, steht aber leider immer noch nicht fest.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    steht doch im Einführungspost oder ist das nicht mehr aktuell
     
  10. AW: TMF NL wird abgeschaltet

    Bisher hat MTV nichts öffentlich gemacht, wie es mit MTV weitergeht. Da war mal die Rede von nem interaktiven Kanal. Aber wie und wo der zu empfangen ist, dazu hat sich MTV bisher nicht geäussert. Dass der Sender wohl fortbestehen wird, scheint wohl festzustehen. Aber Verbreitungswege, Programminhalte etc...dazu gibts bisher Null Aussagen..aber genau solche Infos sind wichtig.
    Eingestellt wird der Sender wohl nicht...