1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TMF NL wird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Satsehen, 4. November 2010.

  1. inblubb

    inblubb Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    @ JayTee_78 : Das ist leider Pech, für die meisten CanalDigitaal Kunden ist das eh egal, da sie eh eine Schüssel auf 23,5° Ost ausgerichtet haben und MPEG4 ist ja an sich nur zu begrüßen. Außerdem wird dann 19,2° Ost wieder etwas freier und man kann vielleicht Neues aufschalten.


    @ Topic: Heute ist der letzte Tag von TMF. Ich habe den Timer meiner Dreambox bereits fleißig programmiert. In 2 Minuten startet die Aufnahme von TMF Dance Top25, dann die Top100 von 2010 und heute Abend der TMF Jaarmix! Ab 15Uhr steht jetzt im EPG übrigens immer "Zender uit de ether".
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.285
    Zustimmungen:
    3.974
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    Ab 15:00 Uhr sendet dann wohl Comedy Central auf dem Sendeplatz. TMF wird dann im Februar(?) 2011 von Kindernet abgelöst und von da an als Interaktivsender betrieben, wenn ich das richtig verstanden habe.
     
  3. inblubb

    inblubb Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    Ab 1.4 wird der Kindersender auf das Zeitfenster von TMF geschaltet. Damit ist TMF dann ganz weg.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.285
    Zustimmungen:
    3.974
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    Sollte TMF dann nicht als Interaktiver Musiksender ins Pay-TV wandern?
     
  5. AW: TMF NL wird abgeschaltet

    schon..nur welcher (Kabel-)anbieter hat überhaupt Interaktiv-Infrastruktur (sprich "RedButton-Funktion")? CanalDigitaal hat sowas auf keinen Fall und wird sowas wegen einem Sender auch nicht einführen. CanalDigitaal könnte n echter Wackelkandidat sein was die TMF-Ausstrahlung angeht. Aber die könnten eigentlich dann SlamTV anbieten. Jedenfalls isset mehr als ärgerlich, wie MTV TMF niedergewirtschaftet hat. Wegen TMF musste ich mir 1996 ne neue Schüssel kaufen, weil die alte Schüssel das von Hand drehen irgendwann nimmer mitmachen wollte...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2010
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.285
    Zustimmungen:
    3.974
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    Bedeutet "interaktiv" nicht einfach "dauernde SMS-Einblendungen" etc., oder soll man das Programm wirklich via Rückkanal und Fernbedienung mitgestalten können?

    Was den Verbleib bei Canal Digitaal angeht: Die Premiumsender von Film1, Sport1 und Erediv sollen ja zum 01.02. auf 23,5 Grad Ost wechseln bzw. auf 19,2 Grad Ost abgeschaltet werden. So könnte für TMF durchaus ein neuer Platz gefunden werden.
     
  7. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    Frohes neues an alle hier erstmal...
    @ Kreisel, ich denke nicht das TMF auf einen dieser freien Kanäle dann senden wird, weil Canal Digitaal froh ist, wenn nach und nach alle Sender umziehen auf Astra 3 aus Kostengründen. In manchen niederländischen Foren stand auch zu lesen das die anderen Sender auch bald folgen sollen. Die Niederländer bzw. die M7 Group ändert die Sender ja so schnell und einfach, wie wir die Socken wechseln.Muss mein Abo kündigen, keine Lust mir noch ne Box zu kaufen und auch nicht möglich Spiegel zu erweitern,dar Mietswohnung.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    Ist TMF nicht längst schon Bezahlfernsehen? Laut Wikipedia ist er bei Canal Digitaal im "Basispaket" (u.a. neben MTV) gelistet.
     
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    TMF sendet aber landesweit frei im Kabel und die meisten NL Bewohner haben nun mal Kabel! Kabel zählt ja trotz Zwangsabgabe leider als FTA.

    Kanaal Satelliet ist doch nur für unterwegs gedacht, wenn sie mit ihrem Caravan Urlaub an der deutschen Küste machen. Ähnlich wie Canalplus in Frankreich und TV Flandern in Belgien.
     
  10. AW: TMF NL wird abgeschaltet

    Sorry, aber das is Quark. Es gibt Gebiete in BeNeLux, die nicht vekabelt sind und wo Digitenne nicht als Alternative gilt. Irgendso ne Partei in NL hat CanalDigitaal (so heissen die) deswegen schon als Monopolist abgestempelt und will das von der Regierung regeln lassen...