1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TMF NL wird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Satsehen, 4. November 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    Wenn man außer acht lässt, dass TMF vorher fast nur Musik gespielt hat, liest sich das Programm gar nicht so uninteressant. Wie bei MTV Deutschland läuft bis 15:00 Uhr Musik. Das was danach kommt (Family Guy, South Park, Cleveland Show etc.) sagt mir 1000x mehr zu als "My Super Sweet 16" und Co., was man ab 01.01. ab 15:00 Uhr auf MTV Deutschland sehen kann.
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    Schade um TMF, aber muss da Kreisel recht geben, so schlecht ist das Programm nun auch wieder nicht.
    Ein reiner Musiksender, ist TMF doch schon länger nicht mehr.

    Ich werde mir aufjeden Fall mal "The Cleveland Show" zu Gemüte führen.:)
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    Wo ich jetzt so drüber nachdenke: Das Programm scheint ab 15:00 Uhr nur noch aus Comedy zu bestehen. Man könnte meinen, TMF teilt sich ab 01.01. den Platz mit Comedy Central, welcher seinen Sendebeginn ab 2011 ja auf 15:00 Uhr vorverlegen möchte.
     
  4. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    Kaum zu glauben aber seit heute Mittag irgendwann sendet TMF in 16:9. Heute morgen beim durchzappen war es noch 4:3 letterboxed.
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    TMF Belgien vor dem Aus?

    Ich verfolge mit Interesse was bei TMF NL so vor sich geht. Der Kanal pfeift seit der Übernahme durch die Amerikaner aus dem letzten Loch. Sehr schade wenn man bedenkt wie gut die mal waren. Aber Viva und The-Box haben sie ja auch kaputtgemacht.

    Bei TMF Flandern sieht es nicht viel besser aus, ich bezweifel ob der Sender sich über das nächste Jahr retten wird! :eek:

    Der belgische Ableger zeigt inzwischen immer mehr MTV-Müll wie z.b. South Park Wiederholungen und Real-Dokus. :rolleyes:

    Musikvideos werden seit geraumer Zeit nur noch als winziges Fenster in der rechten oberen Bildschirmecke gezeigt (Hitlisten mal ausgenommen). Die restlichen 3 / Viertel vom Bildschirm nimmt Klingeltonwerbung für kostenpflichtige Handy-Dienste ein! :eek: Also noch schlimmer als Jamba.tv.

    Werbung kommt kaum noch, die meisten Blöcke werden dann 3 oder 4 Minuten lang mit eigenen Programmtrailern oder endlosen Veranstaltungs-Hinweisen vollgestopft damit das nicht so auffällt.

    Nur am Abend kommt noch etwas Werbung.
    Ist das noch jemand aufgefallen? Was ist da los?

    Jim geht es offensichtlich besser, hat auch mehr Zuschauer.
    Seit TMF von Dance auf Urban / Hip-Hop umgestellt hat schaut das doch keiner mehr.

    Problem erscheint mir das es MTV Flandern nur abends gibt. Am Tag sitzt da Nickelodeon drauf. Sinnvollste Lösung wäre einen Kanal einzustellen.
     
  6. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    Wozu braucht man eigentlich beides also ein schlechtes TMF bzw. VIVA und ein schlechtes MTV?
    Das ist in England, Deutschland, Belgien und Niederlande so.

    Da beide schlecht wirtschaften müsste man doch einen davon aufgeben.
    Aus finanzieller sicht würde es Sinn machen sich von einem Sender zu trennen.

    Und wenn ich sehe was man aus TMF und Viva gemacht hat hat man das wohl auch vor. Die eigenen Sender MTV als gute Marke sollen bestehen bleiben und der Rest wird gnadenlos verramscht.

    Das Programm von TMF und Viva ist im Vergleich zu früher total unattraktiv. Und wenn es dann keiner mehr schaut kann man sagen ja die Zuschauer wollen es nicht also weg damit.

    Was sollen die sonst mit dieser abstrusen Doppelausstrahlung bezwecken?
    Manchmal läuft auf MTV / Nickelodeon und Viva genau das selbe!
     
  7. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    Finde ich nicht gut das man meine Frage zu TMF Belgien hier mit reingestopft hat wo es ganz sicher unter geht!

    TMF Belgien ist ein eigenständiger Sender der außer dem Namen rein gar nichts mit dem niederländischen TMF zu tun hat! Sogar das Logo ist ein anderes.

    Das wäre so als wenn man zwei Themen über Nickelodeon Frankreich und Nick Austria zusammenlegt. :eek:
     
  8. AW: TMF NL wird abgeschaltet

    TMF Vlaanderen ist nicht mehr eigenständig..die gehören genau wie TMF Nederland zu MTV/Viacom. Und genau deswegen läuft da auch mehr und mehr Müll von MTV. MTV will auf den Sendern absichtlich die Zuschauerzahlen gen 0 drücken um die Sender schnellstmöglich zu schließen. Ich gebe sämtlichen TMF-Sendern max 2 Jahre, dann sind die Geschichte...
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    Genau so wird das auch sein, wobei TMF später dann auf diesem Kanal durch Kindernet ersetzt wird und zu einem digitalen "interaktiven Musiksender" werden soll.
     
  10. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TMF NL wird abgeschaltet

    Möchte nicht vom Thema abschweifen, aber das ist bestimmt nicht die einzige änderung für die kommende Zeit, die Canal Digitaal praktiziert. Ich habe ein Familienpaket Abo von Canal Digitaal, werde es jetzt aber kündigen. Immer mehr sender ziehen in MPEG4 auf Astra 23,5 °Ost um, Film1, Sport 1 etc. Ich sendete eine email an den Kundendienst, wann auch die restlichen Programme umziehen werden RTL4, SBS 6 etc...
    Man antwortete das bis jetzt noch nichts geplant sei konkret, man habe aber darüber gesprochen. Falls das passiert informiert man die Kunden. Schade, habe jedenfalls nicht die möglichkeit an der Schüssel ein DUO LNB zu installieren das ist ein Mietshaus mit Astra und Eutelsat Empfang.:wüt: Bleibt nur die Kündigung !