1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TMF auf Eutelsat W2

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von martin16, 3. Februar 2004.

  1. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    16 Ost ist für mich gestorben. MTV I ist sicher kein Anreiz, den anzusteuern. Beschwerden helfen sicher nix, da die TMF nicht für den Direktempfang gedacht war sch&uuml
     
  2. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    Mir hat immer noch niemand diesen holländischen Link übersetzt!!! entt&aum
    Was ist denn mit MTV und TMF los?!??!?!?
     
  3. Carsten771

    Carsten771 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @DC3 - ich versuch es mal mit einer Übersetzung:

    MTV strukturiert seine Kanäle in Flandern neu wüt wüt

    MTV Europe wird ersetzt durch MTV NL wüt

    TMF sendet nur noch am Abend
    tagsüber sendet auf diesem Kanal das niederländische Nickelodeon

    sowohl bei MTV NL als auch Nickelodeon
    werden die originalen Werbeblöcke durch flämische ersetzt


    MTV Networks hat die Zuführung via Glasfaser gewählt wüt
    dieses Signal wird zu den fläm. Kabelkopfstationen geführt u. dies ist
    kostengünstiger als Satellitenverteilung ver&auml

    die Folge davon ist, dass TMF Flandern in Kürze die Abstrahlung
    via Eutelsat W2 einstellt wüt wüt

    seit dem Start des Musiksenders ist TMF uncodiert auf 16 Grad Ost zu sehen
    das wird nun zu Ende sein wüt

    der 2. Februar wird als ein mögliches Datum dafür genannt

    TMF ist momentan noch der einzige fläm. Sender, der über Satellit zu empfangen ist

    <small>[ 04. Februar 2004, 13:57: Beitrag editiert von: Carsten771 ]</small>
     
  4. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    danke für die Übersetzung.

    Das ist echt ein Jammer. Meine Protestmail an TMF ist raus! Wird natürlich nichts nutzen, weiß ich.

    Das gleiche haben wir ja schon einmal vor ca. 2 Jahren mit der Einstellung der flämischen Sender C-Dance usw. und VTV erlebt.

    Das sind echte Rückschläge, die man da am Sat-Himmel erleben muss; das Fehlen dieser Sender reisst erhebliche Lücken auf. Einen Vergleichenbaren Ersatz für C-Dance habe ich bis heute nicht gefunden.
     
  5. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    entt&aum Die Position 16° Ost habe ich erstmals im Neujahr angesteuert, hatte nur kurzes vergnügen TMF zu sehen. Ich war begeistert von dem Programm, nicht zuleztzt weil La7 und MTV Italia dort sind. Aber mit dieser abschaltung werde ich diese Position ganz selten anpeilen.

    C-Dance war auch ein guter Sender, der nur leider in Mono ausstrahlte und für mich deßhalb nicht so interessant war. Der größte schock war die analoge verschlüsselung von TNT & Cartoon Network. Naja was bringts, auf 5° oder 1° Gibt es auch ein paar Leckerbissen.
     
  6. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja habe mail+fax an tmf geschrieben in französisch und englisch...antwort kam auf englisch zurück...glasfaserkabel und terestrische abstrahlung sind die beschissenen gründe für die abschaltung...ein bekannter von mir hat ein holland abo und ein sky england abo...der tmf von holland hat zwar das selbe logo wie der belgische, aber da kommt ein haufen gequatsche und anderes zeugs...das is kein richtiger musiksender mehr (genau wie viva)
    die mtv sender, die mein bekannter durch das sky abo auch hat, kommen allerdings sehr an tmf ran...der mtv dance, wo den ganzen tag dance und co- läuft übertrifft tmf belgien sogar noch...ergo

    muss ich sky abo machen und sehen tun kann schöne teure mtv sender...toll
     
  7. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    naja...ein paar freie geheimtipps gibt's immernoch...

    metro+ auf türksat 42°

    m1 auf amos 4°

    chart show tv auf 28°

    oder music box auf 1°


    sind allesamt auch noch ganz gut...
     
  8. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    wäre da nicht noch lettermann auf am cbs-feed, tv armenia mit serie a spielen und einige interessante feeds, hätte ich die 16° orbitposition auch schon eliminiet...

    auf jeden fall ist die position nun um einiges weniger wert geworden w&uuml;t

    ciao ciao
     
  9. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ist es mtv der kleine teufel der überall sein schwanz drin hat? w&uuml;t was ist in denen gefahren? die music industrie spielt ja verrückt. und da wundern die sich "oie...warum nur diese tauschbörsen". entt&aum

    <small>[ 08. Februar 2004, 15:29: Beitrag editiert von: TriaxMan ]</small>